1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber das erste Gegentor ist ja auch bei 11 gegen 11 gefallen was spricht dann dagegeben dass auch noch hier der Ausgleich gefallen wäre?

Joost38 gefällt das.
  2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, das war ja quasi ein Eigentor.

Soweit ich mich erinnere hatten die Dosen bis dahin keine echte Torchance.

BMG forever und fallobst gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar verteilen beide Borussias gerne Geschenke an RB...:notworthy:

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die beste erste Hälfte der Saison beim Tabellenführer und du gehst mit zwei Toren Vorprung (eigentlich zu wenig) in die Pause.
    Nach Anpfiff direkt der Anschluß durch ein Slapsticktor.
    Aber wir sind weiter gut im Spiel, ein Klassefussballspiel nun von beiden Seiten.

Plea zieht los, wird gehalten, gerät ins Straucheln und verliert den Ball.
    Kein Pfiff, obwohl der Schiri daneben stand.
    Plea vesteht die Welt nicht mehr und winkt ab. Kein agressives laufen zum Schiri, kein wutverzehrtes Gesicht, nur abwinken.
    Das gibt dann gelb und dann winkt er nochmals ab und fliegt vom Platz.

Begründung vom Schiri: Fehlender Respekt

Ein Schiri mit Selbstvertrauen wie Aytekin hätte das abwinken weggelächelt...

So wurde ein tolles Fussballspiel kaputt gemacht. Immerhin erster gegen dritter. Da ging es schon um was.

Bei Bayern hätte er sich das natürlich nicht getraut. Da fallen mir spontan "Reklamierarm" Neuer und der bei jeder Schirientscheidung reklamierende und hämisch grinsende Müller ein.

Und wenn wir schon von Respekt reden, gilt das nur gegenüber dem Schiri, oder auch gegenüber den Gegenspielern?

Werner trifft Kramer unabsichtlich am Kopf, dieser liegt halb bewusstlos auf dem Platz, wird mehrere Minuten behandelt und wird dann vom Platz geführt.

Vielleicht ist mir das entgangen, aber ich habe Werner nicht bei Kramer gesehen.
    Sollte man da nicht aus Respekt zumindest mal nachschauen wie es dem Gegenspieler geht?

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    BMG forever, Force, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Marcel Reif hat im Dopa gesagt, er hätte das Französisch von Plea vor der zweiten gelben Karte verstanden und es wäre absolut respektlos gewesen, was er gesagt hat.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wette nen Hunni, wäre ein Leipziger so rausgeflogen, hättet ihr hier allesamt sicher mit voller Inbrunst gesagt, dass der Schiri natürlich die neue Regel anwenden musste und gelb/rot vielleicht etwas hart, aber regelkonform war. Schließlich hätte der Leipziger ja von der neuen Regel wissen müssen und hat sich selten dämlich angestellt. :whistle:

Top, die Wette gilt :D

Ich kann den Ärger ja nachvollziehen, aber der einzig Schuldige an der Sache ist Plea, der den Schiedsrichter mehrmals angepöbelt hat. Selbst nach der ersten Gelben. Das ist Fakt. Und vor allem bei so einer unwichtigen Szene. Der gehört deswegen schon wegen Dummheit vom Platz gestellt.

Aber anscheinend ist Anpöbelei schon gesellschaftsfähig geworden und firmiert unter „ein wenig aufregen“ :rolleyes: Es ist eher eine Schande, dass der DFB überhaupt erst so eine Regel einführen muss. In anderen Sportarten fliegst Du bei sowas gleich ohne Verwarnung vom Platz.

Jemanden anzupöbeln hat nichts, aber auch wirklich nichts mit „Emotionen“ zu tun.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin kann man an dem Beiträgen sehr gut erkennen wer selbst gekickt hat und wer einfach nur ein Couchtrainer ist, der sich nicht in solche Situationen versetzen kann.;)

Jetzt weiß man wenigstens, wenn man ernst nehmen kann.:D

Ecko, SR-SS, DerCasi und 3 anderen gefällt das.
  8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    @horud Ich muß Dir da schon widersprechen.
    Man muß nämlich auch bei einer gelbroten Karte die Verhältnismäßigkeit beachten.
    Wo ist dann noch die Steigerung, wenn bei einer Aktion ein Gegner verletzt wird?
    Plea hat etwas rumgemault und ich teile die allg. Ansicht, dass jeder GUTE Schiri das allenfalls mit gelb bestraft hätte.
    Übrigens würde ich das bei einem Leipziger Spieler genauso sehen.
    Was mich stört ist, dass die Schiris das grundsätzlich bei Bayern anders sehen, da hätten und haben wir nie einen Fall Plea.

BMG forever, SR-SS, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Die Bayern lassen im Training handgreiflich Dampf ab und müssen dann im Spiel nicht den Schiedsrichter beschimpfen :whistle:

Tomte71 und horud gefällt das.