1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Und nachdem man gerade erst 12 Mille von Wolfsburg für Kruse bekommen hat, könnte man sich den auch locker leisten.

2. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, es ist euch zu wünschen.

Beim BVB hat man vor der Saison teilweise vom besten Kader der Geschichte geredet (auch ich glaubte, er sei gut :eek:), und das bei Bayern nicht alles zusammenbrechen sollte, auch wenn mal 3-4 wichtige Leute fehlen, kann man wohl auch als Fakt ansehen...

...oder eben auch nicht: Bayern schleppt sich ins Ziel (zugegeben auf hohem Niveau) - na und auf den BVB brauchen wir ja nun auch nicht näher eingehen! ;)

Es müssen ja auch gar nicht unbedingt (nur) Verletzungen sein. Lass mal die falschen 3-4 Leute zeitgleich eine Formkrise haben.

Man ist heutzutage von so vielen Faktoren abhängig... Im Moment passt einfach alles bei euch. Wenn nicht mehr alles von selbst läuft (und das kommt so sicher wieder das Amen in der Kirche), dann müsst ihr da sein und erfolgreich gegenanarbeiten. Dann zeigt sich, wie euer Weg weiter geht!
    :winken:

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Von selbst läuft gar nichts. Alles hart erarbeitet.

Unser Kader ist in der Breite so gut aufgestellt, dass man nahezu alle (von 1-2 Ausnahmen mal abgesehen) 1:1 ersetzen kann.

Klar haben wir Glück gehabt, dass sich nicht gleich mehrere Spieler auf identischen Positionen verletzt haben, aber das scheint auch eine Frage des Trainings zu sein.

Unter Favre hatten wir so wenig Verletzte wie sonst nie. Zufall? Mag sein.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, die Verletztendiskussion...

Beim BVB lief es bis zum Herbst 2013 auch gut - seit dem haben wir die Seuche.
    Liegt's am falschen Training? Am Wetter? An der Sternenkonstellation?

Man steckt nicht drin.
    Das geht ewig gut - und bumms: hast du 5 Verletzte zeitgleich, obwohl du (vielleicht) nix anders machst als zuvor...

DAS dachte man beim BVB auch (du merkst: ich komme immer wieder mit meiner Borussia angesch.ssen :D).
    Nur war bald "niemand" mehr da auf der 6/8...

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Erachtens ist das Gefasel bezgl. Di Santo nur dem kommenden Spiel in Bremen geschuldet. Mag ja sein, dass wir an dem Interesse haben, aber sicher nicht für 12 Millionen. Zugegeben, di Santo hatte starke Phasen in Bremen - aber es waren eben halt auch nur Phasen. Ob der einen zweistelligen Millionenbetrag an Ablöse rechtfertigt, lasse ich mal dahingestellt.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das wir momentan auf auf unserem Toplevel spielen ist klar.
    Und das auch wieder andere Zeiten kommen auch.

Formkrisen, Verletzungen, etc.

Nur ist unser Kader jetzt schon so aufgestellt, das wir das zumindest teilweise abfangen können.

Ich sehe keine Notwendigkeit, wegen einer eventuellen CL-Teilnahme hier was zu verändern.

Es werden die Abgänge ersetzt und punktuell die Mannschaft verstärkt.

Wie schon in den letzten jahren.

Kommt immer darauf an, was der Markt hergibt.

Beispiel IV.

Hier wollten wir schon im letzten Jahr zuschlagen, aber der Markt gab nichts her, was uns weitbringt und finanzierbar gewesen wäre.

Mal sehen obs jetzt klappt.

Kurz noch zu den Verletzungen und dem BVB.
    Die Spielweise unter Klopp ist schon extrem belastend für den Körper.
    Das der dann irgendwann schlapp macht ist verständlich.

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein junger CL-fähiger Innenverteidiger ist meist nie auf dem Markt. Da muss man finanzielle Argumente mitbringen damit er auf den Markt kommt. ;)

Aleksandar Dragovic und Fabian Schär liest man oft im Gladbacher Zusammenhang. Yann Sommer ist schon da, also könnte man eine FC Basel-Reunion zusammenstallen. :D

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Jja, die beiden liest man oft.
    Könnte mir auch vorstellen, das Eberl wieder jemand aus dem Hut zaubert, den keiner kennt, bzw. mit dem keiner rechnet.:D

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was haltet ihr vom Gedanken das man vielleicht Hermann versucht auf die Kruse Position zu stellen - sprich mehr oder weniger alle Freiheiten gibt, die er sich teilweise sowieso schon nehmen durfte.
    Für seine Position hat man dann ja mit Hahn und Traoré sehr guten Ersatz. Denn 12 Mio für di Santo sind mir dann doch mehr als zuviel.

Aber im Endeffekt denke ich das Max sowieso schon viel viel weiter ist und alles fast schon Unterschriftsreif vorliegt

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht ja schon los, mit den hohen Summen für Spieler, die noch dazu noch nicht wirklich großartiges und außergewöhnliches geleistet haben. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.