1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Das größte Problem für mich ist, dass im nächsten Jahr drei Vereine VW ganz oder teilweise gehören. Man stelle sich vor, dass das abstiegsbedrohte Ingolstadt in den letzten 4-5 Wochen der Saison beim sicheren Meister (VW Golfsburg) und Vizemeister (FC Audi München) gewinnen und so die Klasse halten sollte. Das hätte doch mal so richtig viel Potential für einen Skandal. Auch wenn alles zu 101% korrekt abgelaufen ist, wäre das Geschrei der anderen Absteiger groß und das würde der BuLi massiv schaden.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stört mich auch enorm. Diese Möglichkeit hätte die DFL von vornherein ausshließen müssen, bzw. der VW-Konzern hätte von sich aus auf das Engagement in Ingolstadt verzichten sollen. Zumal er ja als Sponsor sowieso bei der halben Liga (und als Ärmelsponsor beim DFB-Pokal) präsent ist.

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kurz zu Kruse. Besser kann man es nicht ausdrücken:

Ausgeglichen - SEITENWAHL

Ich hoffe, es gibt morgen keine Pfiffe.

Erstens hat er es nicht verdient und zweitens sollte man sich auf das immens wichtige Spiel konzentrieren.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eberls Haltung teile ich zu 100 Prozent. Es ist sehr begrüßenswert, dass er das Gehaltsgefüge nicht zerstören will. Wir hatten das in der Vergangenheit ja schon einmal. Das Ergebnis ist bekannt, auch wenn die finanzielle Situation der Borussia heute eine ganz andere ist. Mit den Konzern- und Plastikvereinen kann man als "normaler" Verein nicht mithalten.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr löblich, wie die Clubführung agiert. Dem Kruse hätte ich auch nicht das Gehalt verdreifacht. Soll er bei VW glücklich werden.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das macht mich viel mehr Stolz als irgendwelche Titel. Solange die Borussia diesen Weg geht, solange werde ich mit Haut und Haaren Fan sein - selbst auf die Gefahr hin mal im Mittelfeld zu landen.

Sollte es irgendwann bei uns zu ähnlichen Exzessen wie bei Bayern und Co. kommen, wo Trainern 15 Mio. € jährlich in den H.intern geschoben werden, dann wird das sicher nicht mehr mein Verein sein. Ich habe das Gefühl, die Spirale der durchgebrannten Exzesse dreht sich zunehmend schneller.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre natürlich super und auch in meinem Sinne. Jedoch, und das habe ich hier schon geschrieben und bin dafür ausgeschimpft worden, mir fehlt schlicht der Glaube. Alle meine Erfahrungswerte sprechen dagegen.

Auf jeden Fall gefällt mir eure Einstellung und auch die Entscheidungen eurer Clubführung, bestätigen euch noch. Wir werden gemeinsam weiter beobachten, wie lange sie das so durchhalten.

Pep ist glaube ich derzeit der bestbezahlte Trainer. Manche sprechen sogar von 17Mio/Saison. Dass das absolut krank ist, ist denke ich nicht bestreitbar. Das Gleiche gilt für Transfers von nun angedachten >100Mio.

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann man sich leider nix für kaufen...aber unser unnötiges Aus gegen Sevilla wurde gestern nochmals aufgewertet :winken:

Und zu Max: ich sehe das ganz entspannt

Er hat 2 Jahre gute Arbeit abgeliefert und uns nach vorne gebracht.
    Dazu wird es für uns zumindest kein unlukratives Geschäft sein.

Er hat ja offen gesagt, dass es nicht nur sportliche Argumente gibt sondern auch finanzielle Argumente.
    Bei Wolfsburg dürfte die Wahrscheinlichkeit einen Titel in den nächsten Jahren zu holen doch ein gutes Stück besser sein als bei uns.

Und schließlich haben wir ihn so auch aus Freiburg losgeeist.

Daher danke Max :winken:
    Nur noch eine Bitte....schieß uns direkt in die CL :love:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Kruse ist nicht das dreifache Wert , aber wenn ein Verein so viel schon für einen "normalen" Spieler bezahlt , unglaublich:(
    Das traurige ist das es so kommen wird.Wir wollen oder können diese Summen nicht zahlen und "Dank" Ausstiegsklauseln ,werden jedes Jahr Spieler (oder sogar der Trainer)aus den Verträgen rausgekauft und wahrscheinlich wird nicht bei jedem Spieler dann ein Plus gemacht.
    Und die Bundesliga wird langweilig und Vereine wie wir versuchen jedes Jahr aufs Neue ,Spieler zu suchen die uns weiter bringen und wenn es soweit ist , verlassen Sie uns direkt wieder:eek:
    Vielleicht ist es nie wieder so einfach in CL zu kommen wie in diesem Jahr ,deshalb ist es für uns enorm wichtig auch mal in die Geldspirale CL zu kommen.

Das Spiel gegen Leverkusen gewinnen und wir sind unserem Traum einen gewaltigen Schritt näher.
    Ich merke auch das meine Nervosität steigt :rolleyes:

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Geld ist nun mal alles und in dieser Hinsicht kann ich seine Entscheidung voll und ganz verstehen.
    Wenn mir die Konkurrenz das dreifache bieten würde ,würde ich auch wechseln,obwohl ich schon 15 Jahre dort arbeite;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.