1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Max Orlok, hab jetzt gerade dein vorletztes Post gelesen. Wie immer die gleiche Richtung ohne auch einen Hauch von Wissen zu haben. Glaubst du ernsthaft, dass Borussia wegen einer möglichen Teilnahme an der CL nun durchgebrannte Dinge anstellt, indem man sich mit dem Hintern wieder alles das einreißen würde, was man jahrelang und mühevoll aufgebaut hat? Falls ja, dann bist du in Sachen Gladbach wirklich ein komplett Ahnungsloser.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nichts dergleichen habe ich behauptet. Was ich sage ist, dass, soll der Erfolgsweg weiter nach oben weisen, der geneigte Fan sich sukzessive auf Veränderungen in der Zukunft einzustellen hat. Wie genau diese Veränderungen Richtung Business dann ausfallen und realisiert werden, wissen wir natürlich nicht. Kann man nur spekulieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, wenn du in diesem Thread hier offenbar ernsthaft auch von Oligarchen oder gar Scheichs redest, um sich nicht in der CL bis auf die Knochen zu blamieren, dann bist du hier eben komplett falsch. Dieser Unfug wird auch durch ständiges Wiederholen nicht besser.

Warum glaubst du beispielsweise, lässt man Kruse ziehen? Das Gehalt von Wolfsburg könnten wir dem auch zahlen. Borussia ist kerngesund und hat nicht ein Gramm ihrer Rechte vertickt. Es wäre ein Leichtes Kruses Gehalt zu zahlen. Es wird dennoch nicht passieren, weil man den Erfolg nicht um jeden Preis erkaufen will. Ob du das nostalgisch oder nicht findest, ist mir dabei egal. Ich unterstütze die Philosophe von Borussia jedenfalls mit Haut und Haaren. Bezeichne uns von mir aus als das Freiburg im oberen Bundesligadrittel - denn das würde es viel besser treffen und entspräche der tatsächlichen Realität - jedenfalls bei den derzeit handelnden Verantwortlichen.

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke, dass Du meiner Meinung bist, auch wenn Du es nicht richtig verstanden hast. :winken:

5. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der Grund ist ein anderer. Wenn man einem Spieler ein sehr hohes Gehalt zahlt, dann kommt Unruhe in die Mannschaft und man muss bei anderen Spielern nachziehen und schon hat meinen teuren Kader. Es geht halt nicht nur um ein Gehalt. Den Prozess machen wir in Frankfurt z.Z. doch durch. :winken:

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder Du liest meine Beiträge nicht wirklich, oder Du verstehst sie nicht. Ich schrieb mitnichten, dass ihr Oligarchen u. Scheichs braucht, um sich nicht in der CL zu blamieren. Ich schrieb lediglich, dass ihr als Geldanlage und Hobby auch für solche Investoren, wegen der CL Teilnahme, interessanter werdet.

Dazu hab ich mich doch auch schon geäußert. Ich würde Kruse auch keine 5Mio Gehalt zahlen. Das ist er meines Erachtens nicht wert.

Das "Freiburg" im oberen Bundesligadrittel? ...investiert man nicht weiter in Qualität, welche wettbewerbsbedingt immenses Geld kostet, ist man ganz schnell wieder das "Freiburg" des unteren Bundesligadrittels.

Geld schießt nun mal Tore. Kann man sehr schön an der Geldrangliste der Buliclubs ablesen. ;) Die, die am meisten Kohle haben, sind fast immer ganz oben.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Gladbach ist jetzt wirtschaftlich dort, wo der BVB vor ihrem 1. Meisterjahr (der Neuzeit sozusagen) war. Es wird wichtig sein, dass man auch Leistungsträger halten kann (zeigt man bei Herrmann bereits), aber wenn sie für den Verein astronomische Summen als Gehalt verlangen, dann kassiert man eben die Ablöse und investiert diese wieder sinnvoll. So hat es der BVB damals auch gemacht, siehe Sahin, Kagawa. Wichtig ist, dann passenden Ersatz zu finden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat man Stindl bereits fix verpflichtet und er soll 3,5 Mio verdienen €. Ich schätze mal, das dürfte aktuell in etwa die Obergrenze sein für die nächsten 1-2 Jahre und jenachdem, wie die sportliche Entwicklung weitergeht, kann man dann in 1-2 Jahren den nächsten Schritt bei Gehaltssteigerungen machen, aber erstmal sollte man versuchen, sich regelmäßig für internationale Wettbewerbe zu qualifizieren, dann hat man auch wirtschaftlich höhere Einnahmen (nicht nur von UEFA/TV, sondern auch von eigenen Sponsoren) um zukzessive die Gehaltsstruktur nach oben zu stufen.

Aber erstmal muss Gladbach schauen, ob sie Kruse und Kramer sportlich ersetzen können. Ich hoffe, dass an dem Xhaka zu Bayern Geürcht nichts dran ist, 1. weil ich nicht glaube, dass er zu uns passt und 2. würde Gladbach dann ihr Epizentrum in einem Jahr verlieren.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt so ist es. Und ich hoffe, dass Borussias Verantwortliche das immer so sehen werden, wie heutzutage. Es gibt genügend Negativbeispiele, wo diese bescheuerte Geldtreiberei aber mal so richtig nach hinten losgegangen ist.

- siehe Dortmund vor langer Zeit...
    - siehe Werder Bremen...
    - und selbst wir haben zu Rüssmanns Zeiten dahingehend unsere leidigen Erfahrungen gemacht, die sicher noch im Bewusstsein sind.

Wir werden finanziell nie mit Bayern oder den Retortenklubs mithalten können, das muß in das Bewußtsein und ich denke, dass das bei den Verantwortlichen auch so ist. Sollte man es am Ende irgendwann mittels einem durchgeknallten Oligarchen oder Ähnlichem dennoch versuchen, dann wäre Borussia sicher nicht mehr mein Verein. Ich lege nämlich tatsächlich keinen Wert darauf, irgendwelche Titel mit Unsummen zu erkaufen. Wer das nicht glaubt, der muß es halt lassen.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nehmen wir mal an, ein Oligarch stellt keine großen Forderungen an Mitsprache, bietet aber Gladbach als Einstiegsgeschenk schon mal 150Mio zum Einkauf für die nächste Saison, mit der Option bei Bedarf in Zukunft problemlos noch mehr Kohle zu überweisen.

Würde man das empört ablehnen?

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte man sowieo nicht komplett verwenden, außer für Dinge die nicht direkt mit der 1. Mannschaft zu tun haben, denn das würde sonst gegen die FFP Regeln verstoßen, welchen Gladbach durch die Teilnahme am Europapokal unterliegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.