1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Das war lediglich ein wertfreier Tipp.

Natürlich muss man einstecken können, keine Frage. Ärgerlich wird es aber, wenn z.B. ein Ulti schreibt "ignoriert ihn, den Troll". Das halte ich für Hetze und Mobbing, da er ja damit andere User aufstachtelt, und genau da hört der Spaß auf! Da brauchst nicht mit der Kindergartenkeule zu kommen.

Wie fast von jedem anderen User hier, gibts von mir auch den ein oder anderen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag, meist mit einem Zwinkern versehen.

Was ich bezüglich Klopp geschrieben habe, ist doch alles mehr als korrekt gewesen. All das was ich voraussagte, ist eingetroffen. Warum wird das nun wieder von Dir kritisiert? :confused:

Auch wenn Dir meine Art offensichtlich nicht zusagt, erwarte ich eine gewisse Fairness.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub, aber das hört sich schon fast nach krissy an. Der meint auch immer, schon vorher alles gewusst zu haben. Spaß beiseite. Ja, man kann solche Postings wie die von dir in Sachen Klopp schreiben, keine Frage. Und freu dich, dass du in diesem Fall sogar richtig gelegen hast. Ärgerlich und nervend wird es aber, wenn man solche Posts nahezu täglich und immer und immer wieder aufs Neue schreibt. Ich glaube, dass das der wahre Grund ist, warum du im schwarzgelben Nachbarthread nicht so besonders gut gelitten bist.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, die Kritik dass ich eventuell zu oft was geschrieben habe, nehme ich an. Kann aber auch daran liegen, dass ein Thema immer neu aufkommt und man nicht weiß, ob der Gegenüber das schon mal von einem gelesen hat. Man möge mir verzeihen.

Dennoch macht doch gerade das Orakeln, was denn in Zukunft passieren wird, einen besonderen Reiz aus, insbesondere auch im Fußballbereich. So auch damals bezüglich Klopp. Wenn dann genau das eintritt was man voraus gesagt hat, ist das halt eine Bestätigung. Warum ist das denn zu kritisieren? :confused:

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tut er ja auch... Von 1.8 Mio. auf 5 Mio. jährlich. Winterkorn sei Dank. Eberl wird das alles mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen, denn den Nachfolger für Kruse hat er mit Stindl bereits eingetütet - und das mit einem Transfergewinn von rund 9 Mio. :)

7. Dirk68

Dirk68 Guest

und hier hat Kruse wahrlich ein Argument!
    Zeigt aber einmal mehr, wie sehr diese "Werksclubs" der Bundesliga schaden bzw. wie unfair die BuLi zunehmend wird.

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich lese hier bei euch viel still mit und kenne daher eure Meinung zu Kruse.
    Ähnlich wie Gündogan bei meinem BVB sind auch bei euch viele Fans gar nicht sooo traurig auf Grund gar nicht soooooo toller Leistungen zuletzt (man stumpft aber auch ab und wird immer angewiederter vom ganzen Transferzirkus)...

Trotzdem ist nun Kruse der erste Verlust für euch (denn das ist er trotz Leistungsschwankungen). Wie seinerzeit Sahin 2011 beim BVB.

Wenn auch ihr nun jährlich einen Guten verliert wird es aber irgendwann doch schwierig, das Niveau zu halten. Vielleicht schlägt Stindl ein, aber vll. schlägt der Ersatz für Raffael 2016/17 dann schon nicht mehr ein? Oder der Ersatz für den für x Mio nach London/Manchester/Madrid/Mün... gewechselte Herrmann schwächelt 2017/18?

Und sollte tatsächlich Drmic als Ersatz kommen ist das eigentlich eine Verschlechterung (auch von Gladbachern schon so gehört) - aber natürlich muss man erstmal abwarten, was er bringt, so er denn tatsächlich käme...

Wie gesagt: Ich verfolge euch hier still. ;) Ich musste schon so manches mal schmunzeln, wie ihr hier nach Schicespielen gemeckert habt. Alles auch immer mit Augenzwinkern, ja - aber doch auch merklich so, daß ihr nicht so schnell wieder in die Niederungen der Tabelle wollt.

Und das klappt auf Dauer nur, wenn man auch finanziell mehr riskiert. Keine Harakiri-Aktionen - aber im Zweifel eben irgendwann mal jemanden für 15 Mio holen, was man eine Saison zuvor eventuell noch nicht gemacht hätte (obwohl auch da das Geld vll. schon da gewesen wäre).

Ich sehe viele Parallelen zum BVB. Da hat man auch nur Geld ausgegeben, das man auch hatte (in den letzten Jahren). Trotz der absolut gesehen höheren Summen ist das vergleichbar. Euer 12-Mio-Holländer und unser 19-Mio-Italiener sind doch Flop-technisch 1:1 vergleichbar (auch was die finanziellen Dimensionen im Bereich der Möglichkeiten angeht).

Auch Eberl wird irgendwann daneben greifen. Zorc wurde auch lange abgefeiert und muss nun schon erste (leise) Kritik der Fans vernehmen.
    Womit wir wieder bei den dann gestiegenen Erwartungen wären...

Für mich steht eure Borussia gerade da, wo meine vor 4 Jahren war (vll. eine halbe Stufe tiefer - da ohne Titel). Ich gönne euch eine ähnliche weitere Entwicklung... aber bedenkt, wie es derzeit bei schwarz-gelb läuft (Pokal ausgeklammert) und versucht es "hinten raus" besser zu machen!:winken:

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stindl ist der Ersatz für Kramer, wie auch u.a. Eberl bei der KHV gesagt hat, und nicht für Kruse. Für Kruse muss schon ein „echter Stürmer“ kommen. Schon jetzt machen wir zu wenig Tore aus dem Spiel heraus und Stindl ist, bei all seinen Qualitäten, in meinen Augen noch torungefährlicher als Kruse. Das dürfte zumindest als "Standardsturm" in der BuLi nicht funktionieren. Bei den Bayern oder in der CL wären Stindl und Raffael ganz vorne, aber vielleicht mal eine Idee.

Eberl sprach von 2-3 weiteren Neuverpflichtungen. Für mich kommt noch ein erfahrener Defensivspieler, der sowohl IV als auch auf der 6 spielen kann (z.B. Reinartz), und ein Stürmer, der schon bewiesen hat, dass er in einer Topliga Tore machen kann (z:b. diSanto, Okazaki. Dazu noch evtl. ein Toptalent für die IV oder den Sturm je nachdem wie man mit Schulz, Hrgota und Hahn plant. Bei Abgang von Kurse ständen wohl gut über 20 Millionen zur Verfügung und damit bekommt unser Max schon eine gute Mannschaft für 15/16 hin.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

crusher, wer wo spielt, entscheidet nicht Eberl sondern Favre. Und da kann es durchaus zu Überraschungen kommen. So hat bsw. Johnson nur einmal als Rechts- und soweit ich das richtig erinnere gar nicht als Linksverteidiger gespielt, obwohl alle Welt vorher dachte, dass er für diese Positionen in Frage kommt. - Zunächst dachte ich ja auch, dass Stindl als 6er vorgesehen ist, aber angeblich spielt der lieber offensiver. Sei's drum. Kruse weine ich jedenfalls keine Träne nach. Nicht nur vom fußballerischen Potenzial, sondern auch sein Zocker- und Stargehabe geht mir auf den Zeiger.

phr757, ich kann das alles nachvollziehen was du schreibst und insofern möchte ich da auch gar nicht dagegen kommentieren. Zumal wir - außer krissy - alle nicht in die Zukunft blicken können. Ich hoffe aber, dass sich Borussia treu bleibt. Zumindest wird es so sein, dass man mit dem Einkommen auskommen wird und dementsprechend keine unseriösen Dinge macht. Da bin ich ganz sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.