1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Was sagt man zu so nem Kommentar? Hart, aber fair! :D:winken:

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Am Sonntag den 29.03.2015 ist im Doppelpass auf Sport1 um 11.00 Uhr Hans Meyer zu Gast!

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Off Topic:

Kleiner Reisebericht (wen es interessiert ;)):

Morgen geht es zum südlichsten Punkt Afrikas, dem Kap Alguhas. Von dort aus zu unserer nächsten Station Hermanus. Nächste Woche Donnerstag dann Treffen mit meinem Gladbach-Kumpel am Cape of good Hope. Dort machen wir ein paar Gladbachfan-Fotos. :love:

Die schicke ich dann an Borussia. Mal gucken, ob die die veröffentlichen.

Poste die natürlich auch hier, wenn wir wieder zuhause sind. ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Gambler, insbesondere für den letzten Absatz, der runter geht wie Öl. :) Was Augsburg betrifft... bei allem Respekt, aber da ist mir eine finale Bewertung noch zu früh. Keine Frage, sie machen eine verdammt gute Arbeit, aber wie nachhaltig die sein wird, kann man heute noch nicht abschätzen. Wenn der olle Bökelberger, der bekannter Maßen jemand ist, der stets den Ball flach hält von einem aufgewachten Riesen bezgl. Borussia spricht, dann macht der das nicht mal einfach so. Seit den Relegationsspielen habe ich gewartet mit so extrem positiven Aussagen.

Jetzt aber, vier Jahre später darf man wohl davon sprechen, dass sich Borussia step by step nach vorne gearbeitet hat und das angesichts der langsam und gesund gewachsenen Stärke sicher auch nachhaltig sein wird. Das ist ein Ergebnis akkribischer unaufgeregter und kompetenzvoller Arbeit, wo ich derzeit kein anderes Modell sehe, was unter den finanziellen Gesichtspunkten ähnlich vorbildlich und gleichwohl nachhaltig ist. Dabei ist zu erwähnen, dass Borussia ausnahmslos sämtliche Rechte in eigener Hand hält und von niemandem anhängig ist.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bökelberger, ich muss dir mal wieder zustimmen. Die Borussia ist auf dem Weg, eine gute Rolle im deutschen Fußball zu spielen. Da wurden in den vergangenen Jahren viele Dinge richtig gemacht und die "Fehler", die man machte, wurden schnell ausgebügelt (mir fällt da nur der unglückliche Transfer de Jong ein).
    Auch die Augsburger machen, auf anderem Niveau, einen sehr guten Job, aber sie haben nicht die Voraussetzungen, wie die Borussia. Zum einen sind die Fanbase und das Stadion deutlich kleiner, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Augsburger sich in der Bundesliga ganz oben festsetzen werden.

Die Borussia begeht den Weg, den ich mir beim FC wünsche. Der FC ist etwa 2 bis 3 Jahre weiter zurück, dazu müssen erst einmaldie Schulden getilgt werden. Deshalb wird es beim FC, wenn es ähnlich gut klappt, wie bei der Borussia, auch noch einige Jahre dauern, bis man wieder im oberen Drittel spielen der Bundesliga mitspielen kann.
    Wichtigste Voraussetzungen dafür wären, dass beim FC die kontinuierliche Arbeit der vergangenen beiden Jahre fortgesetzt wird.
    Mit dem Verkauf von Wimmer nach Tottenham (er kam damals für 250000 € vom LASK Linz und geht für ca. 6 bis 10 Mio. €), ist ein erster Schritt in Richtung Gesundung getan.
    Das muss und wird in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Es gibt da einige Spieler mit Potenzial, die dann sicherlich ordentlich Geld bringen werden (Keeper Timo Horn, Linksverteidiger Jonas Hector, Mittelfeldmann Yannick Gerhardt und Stürmer Anthony Ujah zum Beispiel).
    Das schwierige daran wird dann sein, adäquaten Ersatz zu bekommen und gleichzeitig zu sparen.
    Ich habe da, momentan ziemliches Vertrauen zu den handelnden Personen.

Wer weiß, vielleicht jagen in einigen Jahren Borussia und der FC "gemeinsam" die großen Bayern.

Der Borussia traue ich das in den nächsten Jahren durchaus zu, beim FC wird man wohl noch einige Zeit brauchen, sich von der Präsidentschaft Overaths zu erholen.

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und weiter geht es mit den guten News :winken:

Nach Informationen unserer Redaktion verlängert der Flügelspieler seinen 2016 auslaufenden Vertrag langfristig. Borussia wird die Übereinkunft in dieser Woche bekanntgeben.

Borussia Mönchengladbach: Patrick Herrmann verlängert

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Obelix, danke für die Blumen :) Und was Herrmann betrifft: Das hatte ich gestern abend auch schon mitbekommen, aber noch nix dazu geschrieben, weil ja noch nichts unterschrieben ist. Das wird aber vermutlich sehr schnell kommen und begrüße das auch, denn Herrmann hat in dieser Saison in der Tat einen mächtigen Sprung nach vorne hingelegt.

So wie ich Max kenne, wird unsere Kaderplanung 2015/16 vermutlich wohl erneut spätestens Ende der Saison abgeschlossen sein - ein Zeitpunkt, wo einige andere erst anfangen können zu planen. Eberl macht schlichtweg einen überragenden Job. Aber jetzt bitte nicht zu viel erwarten, denn immerhin sind für Hazard und Stindl schon 11 Millionen ausgegeben worden.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre wieder eine tolle Vertragsverlängerung. Der Junge hat viel Potential nach oben. :)

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Off Topic:

heute in Betty' s Bay (Stony Point) gewesen und die 4000 - 6000 starke Pinguin-Kolonie begutachtet. Echt süß. :love:

Sind heute den Clarence Drive von Hermanus nach Kleinmond gefahren. Gänsehaut pur diese Küstenstraße. :love:

Morgen geht es weiter nach Kapstadt und am Donnerstag ist dann Gladbach Fotoshooting am Cape of good Hope. :D

Leute, spart euer Geld, macht mal ein Jahr keinen Urlaub und besucht dieses wunderschöne Fleckchen Erde.

Ein Traum!

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.