1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Obelix, ich hab am Nachmittag mal in euer FC brett reingeschaut und die letzten 7-8 Seiten vom Gladbachspiel gelesen.Dort wird fast überwiegend von einer verdienten Niederlage für euch geschrieben. Auch werden die Spacken, die gestern wieder für Krawall gesort haben, massiv verurteilt. Okay Letzteres tust du zwischendrin ja auch, aber im Bezug auf das Spiel scheint mir, dass nahezu deine komplette Objektivität über den Jordan gegangen ist. Wenn selbst im Kölnforum überwiegend von einer verdienten Niederlage gesprochen wird, scheint es mit deiner Objetiktivität tatsächlich nicht zum Besten bestellt zu sein. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ein befreundetet Polizist meinte anhand der TV-Bilder, daß der Platzsturm sogar bewusst in Kauf genommen wurden sein könnte. Die Idioten waren doch komplett hilflos auf dem Platz, denn die Polizei hat dann den Block wieder geschlossen und so den Fluchtweg komplett abschneiden können, sonst gehts ja gern zurück in den Block, aber gestern wurden die Herren dann einfach abgefischt, weil es kein zurück gab. Übrigens schön immer über einen unbewaffneten Ordnungsdienst zu sprechen, der versagt, wenn vor dem Spiel die Idioten den Block stürmen. Ich weiß, einfach dagegen stellen, ist klar.

Verstehe ich voll, was ich nicht verstehe, ist das du die 3 Kölner die Xhaka nur bewunden, aufgrund der Fehlentscheidung aus jeglicher Kritik nimmst, Aytekin hat den Stachel richtig tief rein gehauen, aber so muss es auch sein nach einer weiteren Derbyniederlage. Ich kann mich nur wiederholen, wenn man nicht gerade durch einen unberechtigten Elfer in der 90. verliert, gucke ich eher was mein Team falsch gemacht hat.

Über die spielerischen Aspekte lasse ich mich nicht weiter aus, wenn in 90 Minuten genau ein Ball theoretisch ins Tor gehen könnte, der dann von Sommer praktisch gut gehalten wurde, man aber den FC durch Nadelstiche als gefährlich gesehen hat, dann ist das halt eine subjektive und verwegene Wahrnehmung. Muss man dann einfach so stehen lassen. Hätte ich das Spiel live gesehen, hätten mich diese Hochgeschwindigkeitskonter des FC wahrscheinlich nicht in Angst und Schrecken versetzt.

Was ich allerdings gar nicht mehr sehen kann, ist diese ständige Verharmlosung von allen betroffenen Vereinen und Fans. Das ist nur eine kleine Gruppe, der Großteil ist voll in Ordnung. Wenn das nur ein paar wären, hätte man die Szene schnell gesäubert und das die ordentlichen Fans den Dreck in ihrer Kurve tolerieren, ist ab einem gewissen Punkt einfach eine Duldung, die nicht akzeptabel ist.

EDIT: [​IMG]

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es nicht objektiv, wenn ich einerseits anerkenne, dass die Borussia das spielbestimmende Team war, aber einfach die klaren Torchancen fehlten. Aus vier zu eins Torchancen kann ich keinen verdienten Sieg ableiten.
    Dazu kommt, wie der Treffer gefallen ist und wer den Treffer erzielt hat. Wenn das Tor bei einer der Aktionen gefallen wäre, die Timo Horn abgewehrt hat, hätte ich auch mit einer Niederlage leben können. So bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil es eben kein reguläres Tor war.

Aber das Spiel ist vorbei, die Borussia hat die drei Punkte und der FC wird noch kräftig bestraft werden, weil ein paar Ar.chlöcher Pyro zünden und sich wie Affen benehmen mussten.
    Wie schon mehrfach gesagt, hoffe ich sehr, dass möglichst viele dieser ... erwischt wurden und dementsprechend bestraft werden können (lebenslanges Stadionverbot in ganz Deutschland mit Meldeauflagen).

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei uns war es ein Ball, bei euch waren es vier. Auch nicht gerade eine große Anzahl. Ich sagte, dass sie Nadelstiche setzen wollten, aber einige Konterchancen ordentlich verdaddelt haben, wie z.B. Ujah.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Freistoß kurz vor Schluss war eine Fehlentscheidung und eine gute schauspielerische Einlage des Gladbachers, so fair sollte man schon sein.
    Hätte Robben das gemacht gäbe es im Bayernthread gefühlt 100 Beiträge der Gladbachfraktion zu diesem Thema.;)
    Trotzdem hatte Köln die Möglichkeit den irregulären Freistoß besser zu verteidigen.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Hat er sich bestimmt von Robben abgeschaut,er hat ja schon genug Vorlagen geliefert:D
    Dagegen fand ich die gestern aber schon perfekt gemacht:D

Fakt ist ,ist ärgerlich für Köln ,aber auch nicht zu mehr zu ändern.:winken:

Solche Entscheidungen wird es immer geben ,mal für den eigenen Verein ,mal für den Gegner, aber meistens für die Bayern ;)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und das ist auch gut so.:p :D

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gleicht sich doch alles während einer ganzen Saison wieder aus. :D

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir gerade nochmal die Zusammfassung angeschaut um dem Disput zwischen Obelix73 und den Gladbach Usern auch etwas beitragen zu können:

Also der Freistoß der zum 1-0 führte war ein absoluter Witz! Ingesamt gesehen geht der Sieg für Gladbach schon in Ordnung, auch wenn er natürlich sehr sehr glücklich zustande kommt.

So alle Parteien zufrieden? :D

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.