1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Ter Stegen geht freiwillig. Borussia bedeutet ihm eigentlich gar nichts mehr. Er geht nach Barecelona, weil er dort mehr verdienen wird. Klar wird er dort wahrscheinlich eher Titel gewinnen als mit Gladbach. Aber ich sage nochmal, dann muss er nicht so tun, als würde es ihm schwer fallen, dass er Gladbach verlassen wird. Denn er muss es nicht tun. In Gladbach spielt er auch nicht für umsonst. Und in Gladbach wird auch Fußball gespielt. Bundesliga ist nicht schlechter als Primera Division etc.

Ich bleibe dabei, wäre ich Gladbach-Fan würde er von mir zum Abschied nichts als einen Arschtritt bekommen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, ja. Jupp ist ein Borusse. Wer es glaubt...

Genauso wir Effenberg ein Borusse ist. Warum nimmt er bei Sky dann den Vereins-Receiver vom FC Bayern und nicht von BMG?

3. fallobst

fallobst Guest

Zum Glück bist du keiner.:love:

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gott sei dank sind die wenigsten so gefühlskalt wie du.

Dir sind Kumpels und Kollegen also scheißegal wenn du wegen eines besseren Jobs umziehen müsstest? Gut das ich dich nicht als Kumpel habe - womöglich würd ich dir dann noch beim Umzug helfen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Er muss ja nicht wegen des Jobs umziehen. Er kann ein super Leben in vertrautem Umfeld leben. In Barcelona ist er warscheinlich einer von vielen und wird zudem ein Eigengewächs ersetzen.
    Welchen Status hätte er, würde er in Gladbach seine Karriere nach über 30 Jahren im Verein beenden?
    Aber das ist heutzutage ja nicht mehr erstrebenswert. Vereinslegende beim Heimatverein bei Supergehalt, wer braucht das schon?

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist doch auch schon sportlich eine absolute Herausforderung.
    Du würdest wahrscheinlich auch nie über eine Arbeitsplatzwechsel nachdenken wenn x Prozent mehr verdienen und dich beruflich weiterentwickeln kannst.

ich finde es absolut legitim für sich das Maximum rauszuholen und sich trotzdem bewusst sein wem man diese Möglichkeiten zu verdanken hat und dem darf man absolut auch Träne nachweinen

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Letzteres ist natürlich erstrebenswert. Aber noch attraktiver ist es doch, wenn man irgendwann zu einem Spitzenclub wechselt und dort zum Weltstar avanciert. Nochmal: Mehr Kohle, mehr sportliche Erfolge, noch mehr Ruhm. Kann ich persönlich alles gut nachvollziehen!

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Ich muss aber auch dazu sagen, ich verdien nicht schlecht, bin im Ort im Verein eingebunden und würde woanders wohl kaputtgehen.

Gut, dann reden wir mal statt über ter Stegen über unseren Nationalkeeper. Da ist der Sprung eine Ecke kleiner als von Gladbach nach Barcelona.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber bei Ihm trifft doch auch alles eigentlich zu:

Wechsel zum Spitzenclub, sicherlich zum Weltstar geworden, mehr Kohle, mehr sportliche Erfolge und mittlerweile auch mehr Ruhm (wobei Ruhm immer so eine Sache mit der Sichtweise ist).

wenn in Deutschland jemand die Chance bekommt nach München zu wechseln und dort absolut berechtigte Hoffnung hat Stammspieler zu werden ist man doch blöd wenn man nicht wechselt.

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Er wechselte von seinem vermeindlichen Herzensverein, der ja auch zu den Topvereinen in diesem Land gehört, zu einem Rivalen.
    Was hat er davon? Er bekommt noch mehr Geld, spielt ein paar Spiele mehr pro Jahr im Europapokal, braucht sich aber in seiner Heimat nicht mehr blicken zu lassen. Ist es das wert gewesen?
    Dazu kommt ja noch, dass er Mitglied bei Ultras GE war.
    Die Steigerung wäre nur noch Großkreutz nach München.

Ich versteh jeden, der seine ganze Jugend bei Cottbus, Halle oder Bochum gespielt hat, mit dem Herzen an dem Verein hängt und dann zu einem großen Verein wechelt.
    Aber bei ter Stegen und besonders bei Neuer ist in meinen Augen der Mehrwert viel zu gering.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.