1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Das habe ich auch gelesen.
    Dahoud hat leider auch viel Pech mit Verletzungen.

Siehe :Mahmoud Dahoud - Verletzungshistorie - Transfermarkt

Ich hoffe, der Körper des Jungen hält den Belastungen des Profifussballs stand.
    Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eberl scheint ja mit Chealsea zu verhandeln, um Hazard fest zu verpflichten. Wie seid ihr mit dem kleinen Belgier eigentlich zufrieden? Ich stimme jedenfalls nicht mit voller Überzeugung in den Chor der Zujubler. Hazard hat zweifellos gute Ansätze, die Spiele, die er für uns absolviert hat, sehe ich 50:50. Mal gut und dann mal eher nicht so gut. Halbe Halbe halt. Frage ist, was Borussia für Harzad berappen müsste. Billig würde die Nummer bestimmt nicht.

Die Alternative Junuzuvic gefiele mir für Hazards Position besser. Der ist mir bei Bremenspielen schon sehr oft positiv aufgefallen. Der kann als einer der ganz wenigen Bremer richtig gut Fuppes, braucht keinerlei Eingewöhnungszeit in der Liga, spricht als Österreicher deutsch und wäre zudem ablösefrei. Mit seiner exzellenten Technik wäre der auf verschiedenen Positionen einsetzbar - auch als echter Zehner.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich ähnlich wie du. Hazard hat aber zu wenig Einsatzzeiten, als das ich ihn wirklich beurteilen könnte. Er hat gute Ansätze, dann aber auch wieder Momente, wo ich denke "was spielt der da".

Eine Verpflichtung würde für mich nur Sinn machen, wenn es sich mit der Ablöse in Grenzen hält, was bei Chelsea allerdings nicht der Fall sein dürfte. Allerdings spricht das junge Alter für Hazard.

Junuzovic stehe ich auch positiv gegenüber. Kämpft, hat gute Technik und den Riesenvorteil, dass er ablösefrei ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vier-Sterne-Fohlen-Palast kommt

Und ein neuer Umsatzrekord steht bevor:

:winken:

Wow, da tut sich ja richtig was bei unserer Borussia. :love:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es scheint konkreter zu werden. Wäre ein verspätestes Weihnachtsgeschenk für mich:

Zlatko Junuzović will weg aus Bremen - Gladbach eine Option

Zlatko Junuzovi

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Artikel geht runter wie Öl, Dirki. Das ist die Konequenz einer jahrelangen vorbildlichen und hochseriösen Vereinspolitik. Wir haben es aber auch verdient, denn vor Eberl und Bonhof hatten wir unsere besten Zeiten unter Helmut Grashoff und das ist verdammt lang her. Zwischendrin gab es unter Rüssmann zwar sportlichen Erfolg, aber der war in hohem Maße auf Pump aufgebaut. Das sieht heute ganz anders aus. Lässt man mal die Plastikklubs aussen vor, dann stehen wir wirtschaftlich gesehen sicher auf einem Champions-League-Platz in der Bundesliga.

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe in den letzten Jahren, noch vor Eberl und Favre, immer gesagt, dass Borussia ein schlafender Riese ist mit dem Fanpotential und Tradition.

Nur hat es mir kaum einer geglaubt...gut, ich ja manchmal selbst auch nicht :D

Trotzdem eine sensationelle Entwicklung in der kurzen Zeit und die Aussichten sind mehr als rosig.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vergleich mit dem FC ist ein schlechter Witz. Zum einen hat der FC zwei Zweitligajahe hinter sich, ein Teil dessen wandert auch in die Bilanz. Zum anderen ist es ein riesiger Unterschied, ob man um den Aufstieg in die Bundesliga und dann gegen den Abstieg aus der Bundesliga kämpft, oder in der Bundesliga ganz vorne mit dabei ist und gleichzeitig noch international spielt (das bringt sicherlich einen Goßteil des + im Umsatz gegenüber dem FC, dazu kommt auch das um 5500 Plätze größeres Stadion, was auch noch einmal rund 3 Mio. ausmacht).

Das in Gladbach in den vegangenen Jahren sehr gut gearbeitet wurde, ist jedem klar, wenn man sich die Entwicklung des Vereins in der Bundesliga anschaut.

Der FC ist zwar seit dem Sommer 2012 auch auf dem richtigen Weg, hatte aber schwerere Startbedingungen (im Gegensatz zu Gladbach ist man abgestiegen, im Gegensatz zu Gladbach hatte man zu diesem Zeitpunkt 35 Millionen Euro Schulden). In der zweiten Liga hatte man nicht die Chance, diese deutlich zu verringern.
    Ich würde mir wünschen, dass der FC in den kommenden Jahren einen ähnlich positiven Weg einschlägt, wie die Borussia seit 2011.
    Dafür sind die Weichen gestellt, die wichtigen Positionen im Veein sind ähnlich gut besetzt, de große Unterschied ist, dass der FC immer noch 30 Millionen Euro Schulden hat, während die Borussia 2011 ohne Schulden in die Bundesliga starten konnte, dann kamen im Sommer 2012 auch noch die Transfereinnahmen aus den Verkäufen von Reus und Dante (zusammen über 20 Millionen Euro) hinzu.
    Der FC müsste mit Tansfererlösen (Spieler wie Hector, Wimmer, Horn oder Gerhardt werden wohl diejenigen sein, die man für gutes Geld verkaufen könnte) erst einmal Schulden tilgen. Das ist ein riesiger Unteschied.
    Deshalb wird es dem FC auch nicht gelingen, so schnell wieder in die Regionen vorzustoßen, in denen sich die Borussia in den vergangenen (und diesem Jahr) aufhält. Der FC und seine Fans werden da deutlich meh Geduld brauchen.

Das allerwichtigste für den FC wird in den kommenden Monaten sein, den Klassenerhalt sicherzustellen, am besten so schnell wie möglich, damit man fühzeitig mit den Planungen für die neue Saison beginnen kann.

Bei der Borussia bin ich mir ziemlich sicher, dass sie, trotz der Niederlage in Augsburg, im nächsten Jahr international spielen werden, ich sehe euch sogar 2015/16 in der Championsleague.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

In unserem Marktkauf gibt es jetzt neben Dortmund und Bayern auch Gladbach-Fanartikel.

Es geht aufwärts! Man hat erkannt, wer die beliebteste Mannschaft Deutschlands ist. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.