1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

War auch meine Vermutung, dass in Augsburg deutlich zu sehen war, dass man 27 Spiele in den Knochen hatte.

Insgesamt eine Hinrunde mit der man sehr zufrieden sein kann, zudem man noch im Pokal ist und auch in der EL weitergekommen ist.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Saison wird, bis auf die Meisterschaft, eine der spannendsten, die wir je gesehen haben. Um die intenationalen Plätze wird bis zum letzten Spieltag gekämpft werden, genau, wie gegen den Abstieg. Die Borussia steht insgesamt gut da. Hat über weite Stecken überzeugt, sich für das Sechzehntelfinale in der Europa-League qualifiziert, dazu liegt man in der Liga auf Platz 4 (hier wäre durchaus mehr möglich gewesen). In Gladbach wird seit dem Beinahe-Abstieg 2011 vieles richtig gemacht. Dass Favre ein richtig guter Trainer ist, sehen viele so, dass aber auch Max Eberl einen guten Job macht, habe ich eine Zeit lang andes gesehen und musste Abbitte leisten.
    Die Borussia ist absolut zurecht oben mit dabei. Fü die Zukunft würde ich mir wünschen, dass der FC in einigen Jahren auch wieder auf diesem Niveau mitspielen kann. Die Duelle in den 70ern kenne ich nur vom hörensagen, deshalb würde ich dieses Duell auf richtig hohem Niveau gerne mal sehen (in den 80ern waren die Gladbacher nicht ganz so stark, ab 93 dann der FC nicht mehr Konkurrenzfähig. Ich glaube, das würde auch der Liga guttun, wenn es dieses Duell auf Augenhöhe im Vodefeld der Bundesliga gebe. De FC hinkt aber in de Entwicklung einige Jahre hinter der Borussia her.

Ich wünsche allen frohe Weihnachtsfeiertage.

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haben wir wirklich den kleinsten Kader?
    War mir gar nicht so bewusst...

Gladbach geht auf dem Zahnfleisch in die Winterpause. Nach 27 Pflichtspielen – mit dem kleinsten Kader der Liga...
    Zum Vergleich: Augsburg hat gerade mal 18 Partien absolviert. Kein Wunder, dass der FCA beim 2:1 deutlich frischer wirkte.

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wichtiger als die Kadergröße ist, wieviele Spieler wie lange zum Einsatz kommen.

Was nützt mir ein Kader mit 30 Spielern, wenn nur 18 davon brauchbar sind?

Unser Coach hat durch seine Rotation die Spielanteile so gleichmäßig wie möglich verteilt.

Ich sehen da kein Problem, wenn es den überhaupt stimmt, das wir den kleinsten Kader haben.
    Immerhin umfasst der 26 Spieler.

Spielerkader - Borussia Mönchengladbach

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Heute wird CK Abschied nach der Saison zu Vizekusen auf einer PK offiziell bekannt gegeben.

Ich sage Tschö und hoffe das Mo mehr Einsatzzeit bekommt. Herr Kramer viel Erfolg und einen guten Mediencoach.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die reine Anzahl der Spieler in den jeweiligen Kadern der Bundesligavereine sagt tatsächlich nicht viel aus. Da hat elPocho schon ganz recht. Da gibts es einige Vereine, die diesbezüglich verdammt viele Altlasten durchfüttern. Vereinsnamen erspare ich mir lieber. Wir gehören dazu aber nicht. Das ist auch ein klares Zeugnis darüber, dass bei uns vernünftig gewirtschaftet wird und das Management funktioniert.

Noch entscheidender als die Anzahl der Spieler sind die Gehälter der jeweiligen Klubs. Ich denke, dass wir in diesem Punkt eher in der zweiten Tabellenhälfte der Liga zu finden sind, was ebenfalls auf ein exzellentes Arbeiten unseres Managements hinweist.

Bei Klubs wie Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Hamburg - um mal nur einige zu nennen, würden bei ähnlichem Gehaltsaufwand wohl sämtliche Sektkorken knallen.

Hier unsere Gehaltsliste: Gehalt der Bundesliga - Borussia Mönchengladbach

Klickt mal zum Vergleich in die Gehaltlislisten unserer unmittelbaren Konkurrenten oder einigen Klubs, die sich zurzeit im Abstiegskampf befinden. http://fussball-geld.de/1-bundesliga/ Dann wird deutlich, dass wir wirtschaftlich extrem gut arbeiten:

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Kein Wunder das ihm alles zu Kopf steigt,jetzt durfte er mit Jogi(lt Bild) die Auszeichnung "Sport Mannschaft des Jahres" entgegen nehmen.
    WOW für seine paar Minuten Einsatz bei der WM. Warum denn eigentlich nicht der Mannschaftskapitän Lahm?
    Na ja , ich wünsche mir jetzt auch das Mo mehr Einsätze bekommt,aber Favre hat da ja immer seinen eigenen Kopf.Mit Hanke seiner Zeit wurde nicht verlängert, aber er war zum Schuß trotzdem Stammspieler.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Aber bei anderen Vereinen spielen trotz großem Kader,immer die gleichen Spieler. Was sollen denn die zB Bayern sagen,die spielen Jahrelang englische Wochen und einige Spieler sind auch fast immer dabei.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr interessant!

Danke für die Links! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.