1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mich nerven nur die andauernden Wiederholungen. Deine Meinung ist im ganzen Forum bestens bekannt. Da muss ich nicht bei jedem Post die Platte Schmelzer & Watzke hören.

Welchen Umbruch meinst du?

Die Zeit nach Hummels, Gündogan und Mkhitaryan ? Abgang von Tuchel ?

Ich finde die Entwicklung von Borussia Dortmund nachdem wir fast von der Bildfläche verschwunden wären phänomenal.

Wir werden wohl immer ein Club sein der seine besten Spieler an noch finanzkräftigere Vereine verlieren wird.

Somit ist ein langfrister Aufbau einer Mannschaft nahezu unmöglich geworden.

Was wir immer wieder für Spieler an Land ziehen ist beeindruckend. Dembélé ist einer der talentiertesten Spieler die ich je gesehen habe.

Ich lache mich kaputt :LOL: wenn ich Journalisten im DoPa und sonstwo höre die erzählen das der BVB mehr auf die Charakter der Spieler bei der Verpflichtung achten müsse. Wir haben für Aubameyang, Dembélé und Mkhitaryan zusammen über 200 Mio eingenommen.

Bring mit bitte jedes Jahr so charakterlose Spieler - JEDES JAHR !

Das Tuchel gehen müsste kann ich nachvollziehen. Wenn auch ihn für einen der besten Trainer halte die wir je hatten.

Aber ein Sven Bender z.B. ist auch gegangen weil TT ihn im DFB Pokalfinale komplett auf der Bank gelassen hat. Und das nach seinem Einsatz in München - ohne Bender kein DFB Pokalsieg 2017.

Natürlich haben die Verantwortlichen auch Fehler gemacht. Watzke ist aber bestimmt nicht der Alleinschuldige. Und Watzke hat ja schon gesagt das sie im Sommer nachjustieren werden. Einen kampfstarken Leader im Mittelfeld zum Beispiel. Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen, falls Köln absteigen sollte das wir gute Chancen haben Timo Horn zu verpflichten.

Auch Schmelzer, Sahin sind nicht die alleinverantwortlichen für den sportlichen Misserfolg.

Akanji finde ich einen super Transfer. Der Junge hat eine unheimliche Ruhe am Ball. Gefällt mir sehr gut, geben wir ihm ein bisschen Zeit.

Weigl ist nicht wieder zu erkennen in dieser Saison. Pulisic geht mir mit seinen Dribblings die spätestens beim dritten Gegner hängen bleiben mächtig auf den Keks.

Das wichtigste wird sein den Vertrag mit Marco Reus zu verlängern. Der Junge ist einfach eine Augenweide auf dem Platz.

Batshuayi hab ich noch nicht abgeschrieben obwohl für die Forumspropheten hier ja schon alles klar ist.

Sollten wir ihn nicht halten können wird das natürlich ein Schlüsseltransfer werden. Der muss passen.

Ich bin diese Saison auch nicht zufrieden war wir so zeigen aber es kann nicht jede Saison fluppen.

Ich bin aber auch der Typ Mensch der versucht in jeder Situation das Beste zu sehen. Ich komme damit einfach leichter durchs Leben. :)

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

FC Salzburg ist es geworden - Heimspiel zuerst. (y)

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und alle der 3 Spieler die wir verkauft haben sind gegangen weil woanders mehr zu holen ist und damit meine ich nicht das Geld. Nase geht beim BVB über Leistung und das seit Klopp.

Warum gibt man einen Bender, Merino und Ginter ab aber behält Sahin?

Seitdem Tuchel genangen ist es nicht besser geworden sondern schlimmer. Es gibt ständig Theater weil sich interne Zirkel und direkte Leistungsträger gegenüber stehen. Ein Aubameyang war einer der mit Leistung überzeugt hat und das in fast jeder Saison. Ohne ihn und Dembele wäre der BVB im Mittelfeld der Liga verschwunden. Und eben diesen jagt man vom Hof weil er Lust hat mal mit richtigen Fußballern zusammen zu spielen.

Hummels, Gündogan und Micky wurden nicht mal im Ansatz richtig ersetzt aber man redet Luschen wie Sahin und Schmelzer auf den Olymp des Fussballs. Selbige glänzen in der Regel durch Arbeitverweigerung oder sind halt nicht gut genug aber nehmen große Rollen ein für die sie nicht gemacht sind.

Die 3 Abgänge waren Spieler die einzeln Spiele drehen und lenken konnten. Davon ist heute so gut wie nicht mehr übrig. Man stellt sich gegen Bergamo oder Top Teams wie Nikosia an wie Anfänger aber Hauptsache alle haben sich lieb.

Herr im Himmel schick den Sammer auf das der einmal den Hammer kreisen lässt.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nächste Knallerpartie gegen Salzburg. In dem Wettbewerb muss man fast Baldrian nehmen, um keinen Herzkasper zu bekommen.

TOC gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also Schmelzer hat wesentlich mehr Betrieb gemacht als Toljan. Das muss ich als großen Kritiker von Schmelle nun auch mal los werden.

Flanken kamen viel besser und über links ging plötzlich viel mehr.

Bentegodi gefällt das.
  6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Spiel gestern spiegelt die Saison gut wieder.
    Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
    War wirklich zum Wegschauen.
    Beim Ausgleich hat keiner Gejubelt. Sagt schon alles.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist die linke Seite für den Gegner immer offen wenn Schmelzer spielt. Der hätte mit Klopp gehen sollen und der meinte ja auch das er zu viele rauswerfen müsste und deshalb geht. Damit waren eben Schmelzer, Sahin und Subotic gemeint. Da stolpert Schmelzer einen Ball in 10 Jahren rein und jetzt hat er seinen Stammplatz wieder sicher. Ich freue mich auf das nächste Spiel gegen die Bayern. :D

Toljan kann einem echt leid tun da dieser quasi keine Chance hat. Gerade er und Dahoud brauchen jetzt das Vertrauen und die Spielpraxis, aber nein man lebt halt in der guten alten Zeit.

Was ist eigentlich mit Guererro? Warum hat man den eigentlich geholt?

Sahin gestern auch wieder mit reinem Alibispiel. War der nicht der Leader und so?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt dürft ihr gegen die "Urdosen" ran. Viel Glück!:D

Ulti gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Witzig das ganz viele DKs und Ultras zuhause bleiben wollen weil Montagsspiele ja Hitler sind. Dienstags mit dem besoffenen Mob auf dem Flug nach Donezk das Flugpersonal belästigen und sich benehmen wie Tiere, Aber Montags n Bulispiel.....SKANDAL!

Vielleicht bleibt mir gegen Augsburg der nervige und dauerhafte Sing Sang von der Süd erspart. :)

drgonzo3, meadow und KayHawayy gefällt das.