1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ne, das bezweifele ich. 10 Mio Zuschlag für durchschnittlich 10 Spiele pro Jahr...
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bonizahlungen sind doch lediglich dafür gedacht um den Kaufpreis zu strecken, ist ne Art Ratenzahlung :D
    So kann Barca die GuV für die nächsten Perioden etwas belasten.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche sind belastet wenn die nächsten Perioden ausbleiben... :love::sneaky:

    Wenn der BVB wg. seiner Verletzung 10Mio in den Wind geschossen hätte wäre der Kurs etwas unter Druck geraten. Das Gegenteil ist der Fall, denn er ist leicht gestiegen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glück ? Für uns ?
    Nach Kenntnis der Sachlage hat selbst Schmadtke gewusst , dass ein Einspruch aussichtslos ist.
    Er hätte sich am Sonntag nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen , stattdessen sagen :
    "Wir werden die Sachlage prüfen und dann über rechtliche Schritte nachdenken".
     
    BMG forever gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das war ironisch gemeint. ;)
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Beitrag auch.;)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es war definitiv ein Regelverstoß, dass der Videoschiedsrichter überhaupt zu Rate gezogen wurde. Also ist es absolut berechtigt gewesen, dass man sich als Kölner Offizieller Gedanken über einen Protest macht.
    Nach dem aktuellen Regelwerk des DFB hätte ein Einspruch zu 100% Erfolgsaussichten gehabt. Schlielich ist es Fakt, das der Pfiff von Ittrich erfolgte bevor der Ball im Tor war. Das Problem ist der Spielbericht von Ittrich, in dem er schreibt, dass er erst gepfiffen hat, nachdem der Ball im Tor war. Das größere Problem ist die Fifa, die gerne Entscheidungen des DFB kippt.

    Wobei das eigentlich keine Rolle spielen dürfte, denn es gilt, was passiert ist und nicht, was er glaubte, das passiert sei.

    Auch einige Vorschläge hier was die Wertung des Spiels angent, waren ziemlich lustig (z.B.: dann wird das Spiel eben mit 4:0 gewertet). Bei einem Einspruch geht nicht darum, dass Dortmund die bessere Mannschaft war, was niemand in Zweifel gestellt hat, sondern einzig und allein um den oben beschriebenen Regelverstoß.

    Der passierte beim Stand von 1:0 Sekunden vor der Halbzeitpause. Da wäre es durchaus möglich gewesen, das noch der Ausgleich fällt, auch wenn der FC unterlegen war (es ist ja schon häufiger vorgekommen, dass eine schlechtere Mannschaft einen Ausgleich erzielt hat).

    Im Endeffekt finde ich als FC-Fan die Entscheidung keinen Einspruch einzulegen durchaus nachvollziehbar. Zum einen sollten sich alle beim FC darauf konzentrieren, den schlechten Saisonauftakt durch bessere Leistungen vergessen zu machen, zum anderen wäre es auch sehr schwer geworden, überhaupt einen Termin zu finden (in diesem Kalenderjahr gibt es keinen Termin mehr, an dem beide Mannschaften spielen könnten).

    Darüber hinaus wäre es auch in einem Wiederholungsspiel nicht einfach geworden, irgenwie etwas aus Dortmund mitzunehmen, denn Dortmund hat eine ganz andere Qualität als der FC.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur um das mal klarzustellen.
    Der VideoSR wurde nicht zu Rate gezogen , er hat sich selbst eingemischt , weill er keinen Stadionton hat und den Pfiff somit gar nicht
    gehört hat.
    Auch wenn Du es als Tatsache hinstellst , dass der Ball beim Pfiff die Torlinie noch nicht überschritten hatte , so sind an dieser These
    erhebliche Zweifel angebracht , wenn reden wir über 3-5 cm ( Ironie, oder 0,0012-0,0023 Sek. ;))
     
  9. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich dachte es waren 2,60m, egal das Thema ist durch,
    heute gegen den HSV , hoffentlich ohne Videobeweis
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotz allem bin ich persönlich von dem Videobeweis positiv überrascht.
    Wenn in 7 von 10 strittigen Fällen der VB zum Einsatz kommt und Gerechtigkeit hergestellt wird ,
    sollten alle Beteiligten zufrieden sein.
     
    Bentegodi, stoni 3:16 und west263 gefällt das.