1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das ganze wird immer mehr zum Politikum.
    Polizei erhebt Vorwürfe gegen den BVB

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie hab ich das Gefühl das an der ganzen Nummer irgendwas faul ist....

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man muss der Fairness wegen aber sagen, dass es ohne Großsponsoren wie Red Bull keinen höherklassigen Profifußball im Osten Deutschland geben wird und kann.
    Für uns Anhänger der etablierten Vereine ist es leicht, über dieses "Projekt" zu motzen, aber für die Fans(ja die gibt es wirklich) in Leipzig, welche höherklassigen Fußball sehen wollen ist es ein segen. Steht es uns zu dies zu verurteilen?
    Zumal unsere Vereine wie die Eintracht, die Bayern, der BVB nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen sind und die Tradition nur noch aus dem Namen beziehen. Gerade der BVB ist in Deutschland das Paradebeispiel des Kommerz im Profifußball. Einzig die Historie mit den gewachsenen Strukturen und der lang aufgebauten Fanbasis unterscheidet unsere Vereine von RB Leipzig.

Ich bin ehrlich gesagt, wie man meinem Text entnehmen kann zwiegespalten.
    Einerseits mag ich das Projekt Rasenball Leipzig nicht, es widerstrebt mir, aber andererseits liefern diese eine gute Arbeit im Rahmen der Regeln und etablieren einen Profiverein im Osten Deutschlands, welchen es sonst nicht geben könnte.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Story mit dem Osten....man verkauft sich also an Mateschitz nur um vielleicht Fussball zu sehen?

Ist wie falsche Edelsteine gegen Land zu tauschen...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?

6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte auch im Grünwalderstadion bleiben können. Aber nein.. man nutzt die Chance zweit Jahre Vorsprung zu haben.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was ist jetzt so schlimm daran was Red Bull macht? Solange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegen ist doch alles gut. Sie gehen halt einen anderen Weg. Den sollte man einfach akzeptieren. Nur weil es bisher noch keiner gemacht hat (oder gewagt hat) muss man es doch nicht verteufeln.

Was die "Amerikanisierung" des Sportes angeht... den bringt nicht nur Red Bull. Sport ist heute in erster Linie Business. Vorbei sind die romantischen Zeiten, als man Fußball (oder andere Sportarten) nur wegen des Sportes betrieben hat. Wer diesen Fußball möchte, der sollte sich einen Verein in der Landesliga suchen. Da wird eventuell auch "wahrer Fußball" gespielt. Wobei es auch hier schon um Geld geht, wie ich gehört habe.

drgonzo3 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es noch nicht bestimmen und werde auch erstmal weiter recherchieren. Aber die Intensität der ganzen Nummer und der extreme Fokus der Medien lassen bei mir leicht die Alarmglocken angehen.

Hat irgendwer mehr als nur die 2 Videos die 2 Situationen zeigen? Würde die gerne Stück für Stück analysieren.

Ich bin auch gespannt was die Fahndung macht und ob es für die Gewalttäter eine richtige Bestrafung gibt. So 5 Jahre Knast wäre mal ne Ansage.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich möchte keinem Verein angehören, wo auf einer Vorstandssitzung in Österreich entschieden wird, ob und wie es weitergeht.

Beispiele gibt es in anderen Sportarten reichlich, frag mal in Hamburg wie es da mit Eishockey und Handball aussieht.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Stadt Leipzig mit der Einwohnerzahl und einem leerstehenden WM-Stadion lieferte die Top-Standortbedingung für dieses Konstrukt. Ob dieses Paket nun in Ostfriesland, in der Eifel oder im Osten liegt, dürfte dem Global-Imperium eher beliebig gewesen sein. Als netten Nebeneffekt nimmt man dieses Aufbau Ost-Attribut nun mit. Gibt Sympathiepunkte, kann sich auf die Marke nur positiv auswirken.