1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Watzke und Co werden ein paar Krokodilstränen rausdrücken und wie gewohnt weiter mit der Gewalt -äh natürlich den Emotionen- kokettieren. Fußball halt.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.863
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geldstrafe um die 100 000 Euro, beim nächsten mal wird es aber sicher ein leeres Stadion geben. Was leider außerhalb des Stadions passiert ist, kann man dem Klub nicht anlasten. Aber die Polizei wird schon genug Material haben. Immerhin hat es auch einige Polizisten unter den verletzten gegeben. Man möchte sich vorstellen wie die Fans durch gedreht hätten wäre es 1-1 aus gegangen.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.863
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liebe Fans von RasenBallsport Leipzig, liebe Polizisten, liebe Anhänger des BVB,

    wir würden uns wünschen, an dieser Stelle über unseren gestrigen Sieg berichten zu können, aber dieser sportliche Erfolg rückt angesichts der Vorkommnisse rund um die Begegnung leider in den Hintergrund.

    Gemeinsam mit der Polizei und weiteren für die Sicherheit und Gesundheit der Stadionbesucher zuständigen Institutionen analysieren wir in diesen Stunden intensiv jene gewalttätigen Übergriffe und verbalen Entgleisungen, die es vor und während der Partie gegeben hat.

    Die Auswertung von Filmaufnahmen und Zeugenberichten wird sowohl die Polizei als auch uns fraglos noch einige Wochen beschäftigen. Gerne geben wir die Bitte der Polizei an Sie alle weiter, sich auf der Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu melden, falls Sie wichtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Ergreifung der Täter führen können.


    Erste Erkenntnisse besagen leider, dass es mehrere verletzte Fans und Ordnungshüter gegeben hat. Bei diesen möchten wir uns - auch im Namen der großen Mehrheit friedlicher BVB-Anhänger - ausdrücklich entschuldigen und ihnen eine rasche Genesung wünschen. Borussia Dortmund distanziert sich aufs Schärfste von jeder Form von Gewalt und obendrein auch von allen ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen!

    Wir versichern: Der BVB wird alles daran setzen, das Fehlverhalten der eigenen Anhänger aufzuklären und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten hart zu sanktionieren!

    Um es ganz deutlich zu sagen: Wer seine Meinung nicht durch Argumente, sondern durch rohe Gewalt und plumpe Beleidigungen ausdrückt, kann, darf und wird nicht Teil der BVB-Familie sein."
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, da muss der BVB in seiner gelben Wand aber mal ordentlich ausmisten. Deppen gibts leider bei fast jedem Fussiclub, aber in der Konzentration muss jetzt unbedingt was passieren. Hier reden wir nicht mehr über harmlose dumme Jungenstreiche.(n)
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das sind nur "schöne" Worthülsen um den Verein aus der Schusslinie zu nehmen, verständlich, aber der Sache nicht dienlich.
    Ich hoffe die Polizei findet die Verbrecher(ich sehe das teilweise schon als versuchten Mord bzw. Totschlag an) und man kann desweiterern die Urheber der üblen Plakate ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Ein lebenslages Stadionverbot für alle Fußballspiele wäre das mindeste.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem das dumme geschwurbel vonwegen "wer nur plumb beleidigen kann kann nicht teil der bvb Familie sein"
    Schon in hoffenheim wurde mit geschmacklosen Plakaten protestiert (fadenkreuz auf hopp), jetzt kündigt die kurve wieder Proteste an und alle Plakate können scheinbar ungeprüft ins Stadion gebracht werden. Normalerweise sollte sowas nicht möglich sein
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.548
    Zustimmungen:
    9.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rangnick geht gerade richtig einer ab. Was besseres konnte RB nicht passieren.

    Die Gewalt vorm Stadion sowie einzelne Plakate sind definitiv nicht zu tolerieren.

    Das aber alle Fans in den Medien über einen Kamm geschoren werden ist mal wieder typisch.

    Aber das es in Frankfurt auch ne Menge Chaos hab ist auch nur ne Randnotiz.

    Was Watzke jetzt an Schuld haben soll erschließt sich mir nicht. Er hat seine Kritik immer Sachlich zum Ausdruck gebracht.

    Vor dem Stadion bist du als Verein fast machtlos aber das man die Ordner und einige Fanclubs definitiv absägen sollte sage ich schon länger.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn alles nichts mehr hilft, wird das dann halt im Zweifelsfalle dazu führen, das auch bei Bundesligaspielen keine Stehplätze mehr zugelassen werden. Bedanken können sich dann die ehrlichen Fans bei solchen Chaoten.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.548
    Zustimmungen:
    9.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird eh Zeit das die Assis von der Süd kommen, geht auch ohne Stehplätze.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    RB sollte das WE abhaken, wie wiederlich das Ganze auch war. Sie sollten sich jetzt nur auf das Sportliche konzentrieren und beschleunigt darauf hinarbeiten, Dortmund auf lange Sicht, als 2. Kraft hinter Bayern abzulösen. Das ist die einzig richtige Antwort, auf diese Irren in Dortmund. Wie hier auch schon des öfteren geschrieben, gibt es solche Idioten in jedem Verein, aber das ist das erstemal das hier Gewalt auch gegen Kinder und Frauen ausgeübt wurde, soweit ich weiß. Macht unglaublig wütend.

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von solchen Vereinen wie RB, aber wir haben es langsam mal zu akzeptieren. Diese nicht auf hörenden Anfeindungen sind einfach nur noch lächerlich. Man hat eben halt Schiss, das der eigene Verein von so einem "Retortenclub" sportlich überrollt wird. Leipzig spielt das alles in die Hände, aber die "traditionellen Fans" können halt soweit nicht denken und schaden dadurch dem eigenen Club.

    Herr Matteschitz, nun sind Sie wieder am Zug! Der nächste Schritt ist fällig!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Hoffi67 gefällt das.