1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Verstehe die Aufregung nicht.

    War das nicht authentisch, emotional und von "echter Liebe"gekennzeichnet ?
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war eher Dummheit und Schädigung des eigenen Vereins.
     
    pallmall85 gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe nur auf andere gezeigt ,weil er so getan hat ,als ob es dieses Problem nur in Dortmund gibt

    Solche Attacken kannst du von jedem Verein googeln;)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Meine Frage war, wann wurden das letzte Mal die Gästefans in Berlin so angegriffen wie gestern RB-Anhänger in Dortmund? Ja, gewaltbereite hirnlose angebliche Fans gibt es überall. Und rechtsextreme auch. So auch bei Hertha BSC. Aber so was wie gestern in Dortmund? Das gab es zum Glück noch nicht. Das war kein Zufall gestern. So was ist immer die Folge, wenn Vereinsverantwortliche im Vorfeld die Stimmung machen.

    Und ich zeige nicht auf die Anderen. So was muss überall bestraft werden. Ich erwarte als Warnung und Fingerzeig für alle andere jetzt eine harte Strafe gegen den BVB 09. Wie gesagt, Heimspiele ohne Fans oder sogar Punkteabzüge. Das darf nicht unbestraft bleiben. Sonst wird das bald auch anderswo passieren.
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.192
    Zustimmungen:
    7.106
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist aber, daß RB in der Öffentlichkeit, von anderen Vereinen und auch von vielen normalen Fußballfans als Feindbild dargestellt bzw angesehen wird.
    Man muß RB nicht mögen, aber sowas wie gestern geht natürlich überhaupt nicht.
    Hoffentlich können viele von den Schwachköpfen ermittelt und betraft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
    Tomte71 und patissier1 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Solche bislang nicht, nein.
     
  8. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich lese immer, in anderen Vereinen gibt es auch "paar Idioten". Ja, mit Sicherheit gibt es diese, aber die Dortmunder haben anscheinend diese "Fans gepachtet". Wo wird mit Eisenstangen geworfen, wo wird auf Kinder mit Steinen geschossen, in welchem Stadion müssen sich Ersatzspieler im Kabinengang (Götze) aufwärmen etc etc etc

    Herr Hans Joachim W. hat sicher auch mit seinen abwertenden Bemerkungen gegenüber RB auch dazu beigetragen, sollte nicht unerwähnt bleiben. Was Herr Mateschitz mit seiner Kohle anstellt, kann Herrn Hans Joachim W. und den "BVB-Fans" sowas von egal sein, selbst wenn er den BVB aus dem eigenen Portmonee kaufen würde.

    Alles andere als eine drastische Strafe in 6-7 stelliger Höhe wäre eine Unverschämtheit. Eigentlich wäre auch ein Punkteabzug , zuzügl 2-3 Geisterspielen mehr als gerechtfertigt.
    Außerdem sollte Watzke und Rauball zurücktreten, da sie anscheinend ihren Laden nicht mehr unter Kontrolle haben.
     
    Hoffi67 und uwi gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gewalt gegen RB-Leipzig-Fans: BVB-Hooligans attackieren Kinder, Frauen, Familien
    Dortmunder Randalierer greifen Leipzig-Fans an: Polizisten verletzt
    Nach Eklat gegen RB Leipzig: Macht der DFB jetzt die Dortmunder Südtribüne dicht?

    Man könnte noch Dutzende solcher und ähnlicher Links einstellen. Widerlicheres als diese kriminellen Übergriffe von BVB-"Fans" hat es bisher nicht gegeben. Man sollte - als eine von diversen Maßnahmen - z.B. die Südtribüne für den Rest der Saison sperren. Oder ein, besser zwei normalerweise ausverkaufte Heimspiele des BVB vor leeren Rängen - ggfs. bis auf den für Gästefans bestimmten Bereich - stattfinden lassen. Die Sanktionen müssen richtig weh tun. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, daß Transparente mit übelstem Inhalt nicht sofort entfernt wurden. Mit lahmen Entschuldigungen seitens des BVB ist es bei weitem nicht getan.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    7.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird nichts passieren. Die Verantwortlichen werden einige Worthülsen schwaffeln, verharmlosen ("Das waren keine Fans"). Ändern wird sich nichts.
    Weder der DFB noch die DFL werden wirklich empfindliche Strafen gegen Borussia Dortmund verhängen. Dazu ist der Verein
    zu "systemrelevant". Das hat ihn schon mal gerettet. Viele Fans der Dortmunder wissen das nicht mehr, eigentlich dürfte es diesen
    Verein nicht mehr in der jetzigen Form geben. Was nicht allzu tragisch wäre.
     
    patissier1 gefällt das.