1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es gibt dafür keine Erklärung, ist einfach nur eine Perversität der Intoleranten! Sie wollen nicht kapieren, dass ihnen der Fussball eben nicht gehört.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sag nur Homm, quasi Insolvenz, da hat man versucht genau das was Leipzig (so zumindest der Vorwurf) macht, man wollte sich mit aller Gewalt und ohne Sinn und Verstand, den Erfolg erkaufen.

Und jetzt einen Hass auf RB zu schieben, das grenz schon fast an .... Ich schreib es lieber nicht

Hoffi67 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei vier Ausfällen von einer B-Elf zu sprechen, halte ich für hanebüchen. Vor allem haben sehr selten alle vier in der ersten Elf des RB gestanden.

Ich weiß ja nicht, was du gestern von dem Spiel gesehen hast. Aber der BVB hat doch vor allem nach der Pause klar dominiert. Allein Reus hätte drei Tore machen müssen. Leipzig kam doch gar nicht in die gefährliche Zone. Die Leipziger waren mit dem 0:1 sehr gut bedient, hätten sich über ein 0:3 oder 0:4 nicht beschweren dürfen.

Volterra gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nie behauptet das der Fussball irgendwem gehört, aber das Werbeprojekt hat sich nicht dem normalen Wettbewerb gestellt sondern die finanzielle Abkürzung genommen.

Nichts an diesem Projekt ist für mich positiv.

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Indirekt gesprochen tolerierst du also das Vorgehen von Matteschitz? Einen Verein aufkaufen und in die Bundesliga hochpimpern. Dem gehört also der Fußball! Ich verstehe. (n)

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war auch nicht nur auf dich bezogen, sondern das ist ja eine der Behauptungen, die immer wieder von Gewalttätern/Pöplern RB entgegengebracht wird.

Ich mag Leipzig sicher auch nicht, aber ich respektiere sie als sportlichen Konkurrenten, der eine Lizenz bekommen hat. Und ja, derzeit tun sie der Bundesliga verdammt gut. Dazu finde ich ihre Herangehensweise nämlich absolut bemerkenswert, man kauft sich keine fertigen Stars um sich zu etablieren, nein, man setzt auf junge Spieler um es mit denen zu schaffen.

Ja natürlich braucht man dafür Geld, aber hier wird es sinnvoll ausgegeben und nicht verschwenderischum den schnellen Erfolg zu erkaufen, wie damals bei der Fastpleite des BVB.

Hoffi67 gefällt das.
  7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Fussball gehört niemandem!

Toleriere ich das Vorgehen von Matterschitz? Ja, denn es passiert im Rahmen der Statuten, sonst hätten sie keine Lizenz bekommen. Das Lizenzwerk gibt vor, was erlaubt ist und nicht die Meinung der Fans!

Genauso sieht das Lizenzwerk/FFP der UEFA vor, dass man nicht beliebig Geld ausgeben kann und dass es nicht nur von einem "Sponsor" kommen kann.

Das sind klare Richtlinien, die den Profifussball lenken und an die gilt es sich zu halten. Werden diese eingehalten, dann respektiere ich den Gegner als sportlichen Konkurrenten, egal ob RB, PSG oder wer auch immer!

Respektieren bedeutet nicht, dass man den Gegner automatisch mag!

Hoffi67 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das man den BVB nach der fast Pleite als positives Beispel sieht kommt die nicht in den Sinn?

Das Werbeprojekt hat sich NICHT dem Wettbewerb gestellt und war in den unteren Ligen von Anfang an überlegen. So langsam kommen sie aber an ihre Grenzen und ich kann es kaum erwarten bis der FCB mal guckt wer von den Dosen gut auf die Bayern Bank passt.

Hoffentlich verliert Didi dann schnell das Interesse und RBL verschwindet wieder in der Versenkung.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, seit Watzke und Co übernommen haben, herrscht dort wirtschaftliche Vernunft und seriöses Wirtschaften.

Aber gibt das einem das Recht andere wie den letzten Dreck zu behandeln?

rabbe und horud gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das taugt nicht wirklich als Argument gg. RB. Es ist im Amateurfußball durchaus üblich, dass ambitionierte Klubs bzw. abgestürzte Traditionsvereine versuchen durch Fusionen und Lizenzkäufe ein paar Ligen zu überspringen.

Selbst der Lokalrivale Lok ist nicht frei davon.

1. FC Lokomotive Leipzig – Wikipedia

Im Übrigen wird über RB genauso berichtet, wie über jeden anderen Aufsteiger, der eine derart gute 1. Bundesligasaison spielt.