1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Warum so pessimistisch? Ich finde es liegt eine spannende Saison vor uns.

    Von Thomas Tuchel erwarte ich ne Menge.

    Nochmal zu Gündogan. Mir ist manches zu einseitig. Der Verein hat den Vertrag mit Gündogan verlängert als dieser verletzt war. Das hat er aber nicht getan ohne eigenes Interesse. Man wollte damit natürlich bei einem vorzeitigen Vereinswechsel Ablöse kassieren. Alles legitim.

    Oft wird bei einem Wechselwunsch eines Spielers auf den gültigen Vertrag hingewiesen. Das man jetzt sagt...Ilkay du wechselst jetzt in diesem Sommer; ist verständlich aber er hat einen Vertrag bis 2016. Das ist ein eindeutiger Fakt.

    Ich bin sehr gespannt was sich personell noch so tun wird. I BELIEVE in BVB !!! :winken:
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Jo, is genau die Mentalität, wenn das Geld auch stimmt.

    Ist genauso Fölklore, wie die "Echte Liebe"..
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Ich bin so pessimistisch weil man scheinbar nicht aus seinen Fehlern lernt. Die Spieler haben nach wie vor komplette Narrenfreiheit und dann macht sich die Vereinsführung auch noch mit halbgaren Statements lächerlich.

    Aber naja.... mir solls wurscht sein... ich bin das Mittelfeld gewohnt und da will der Verein scheinbar hin. :winken:
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Auch wenn ich mich hier wiederhole. Wenn Gündogan , wie Lewandowski ,
    seinen Vertrag zu Ende bringen möchte um dann Ablösefrei wechseln zu
    können und ein fettes Handgeld kassiert , ist das natürlich vertragsgemäß.
    Genau so konform wäre es aber , wenn der BVB ihn in der 2. Mannschaft in
    der Regionalliga einsetzt. Dann wollen wir mal sehen , ob er in 2016 ein
    Handgeld von 10 Mio. von Barca bekommt und ob er , wie schon jetzt ,
    für Topvereine überhaupt noch interessant ist. Schaun wir mal.
    Der Unterschied zur letzten Saison von Lewandowski bei uns ist aber ,
    daß Lewi 120% Einsatz und Leistung gebracht hat.
    Genau das ist von Gündogan in seiner seit seiner Verletzung gespielten
    Zeit gar nicht abzusehen. Seine Berater und er haben gezockt und aus meiner Sicht klar verloren. Entweder er verlängert bis 2019 , mit einem
    etwas höherem Gehalt , bringt in der nächsten Saison seine durchaus
    guten Möglichkeiten wieder auf den Platz oder , wenn er nicht verlängern
    will um seinen Vertrag auszusitzen , landet er in der Regionalliga.
    Das wäre ein Exempel , für alle Profis , die nur Zocken wollen und seit
    langer Zeit keinerlei Leistung bringen.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Moment. Das problem ist hierbei nicht Watzke oder Zorc, sondern eindeutig Gündogan. Wenn ihn keiner zu seinen Mondpreisen will, was sollen Zorc und Watzke dann machen? Er hatte klar signalisiert, dass er gehen will und eigentlich war allen klar, dass es so kommt. Das wirklich kein Verein seine horrenden Forderungen erfüllen will und er offensichtlich keine Alternative hat, ist doch nicht Watzkes Schuld. Watzke kann einen gültigen Vertrag nunmal auch nicht auflösen und Gündogan gegen seinen Willen verkaufen. So ist das nunmal mit Verträgen.
    Acuh eine Vertragsverlängerung kann Watzke nicht erzwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Es geht darum welchen Eindruck die Vereinsführung vermittelt, und diese sagt schon seit längerer Zeit folgendes aus: "Macht ruhig was ihr wollt, wir lassen alles mit uns machen."


    Aber nun muss man sich wohl leider damit abfinden das Gündogan bleibt, kann man nix machen. Ich wäre auch für ein deutliches Exempel....wer zocken will der soll beim BVB auf der Playstation spielen.

    Ab in die 2. Mannschaft!
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.332
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Gündogan könnte man aber nur in das zweite Team geben, falls es bessere Alternativen gibt, davon ist aber weit und breit nichts zu sehen. Noch sind ja ein paar Wochen, um in Form zu kommen. Freitag gibt es den neuen Spielplan.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Castro?!

    Und es geht auch ohne Gündogan, da ich denke das Tuchel ein anderes System spielen lässt.

    Aber ja...leider werden wir wohl Gündogan weiter sehen, denn ich glaube nicht das man beim BVB die Eier hat ihn in die 2. Mannschaft zu schieben.
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    lt. Kicker war Castro der beste DM der Liga, eingruppiert in der internationalen Klasse.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.332
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

    Dann hoffen wir, das es in Dortmund genauso klappt.