1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn Bayern und Heidenheim früh treffen rücken die
    2 Spiele auch noch in den Fokus.
    Um die Conference League gibt es auch noch
    einen Zweikampf.

Also wenn der BVB nach 25 Minuten 3 Tore gemacht
    hat:D, kann man sich in der Konferenz dann den Spielen
    widmen. Freiburg gegen Frankfurt natürlich auch noch.

Oder man schaut Gladbach gegen Wolfsburg im Einzelspiel.;)

Unvernünftig gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankfurt hat halt den Vorteil, dass zwei von drei Szenarien genug für sie sind. Der Druck liegt beim Anstoß, wenn es 0:0 steht, erstmal bei Freiburg. Gerade mit dem späten 2:2 gegen Leverkusen im Heimspiel zuvor ist das psychologisch keine leichte Aufgabe. Die Eintracht ist grundsätzlich auch eine körperlich stabile Mannschaft, das liegt Freiburg häufig nicht so.

Zum BVB: das lasst ihr euch hoffentlich nicht mehr nehmen. Der schwere Teil ist erledigt. Schräg wäre es ja, wenn ihr nur Unentschieden spielt, es aber trotzdem reicht, weil Freiburg verliert. :D

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Allerdings ist es Frankfurt, das gerade Panik schiebt, die schon sicher geglaubte CL noch zu verdaddeln. Dazu auswärts bei durchaus stabilen Freiburgern. Wäre ich Frankfurter hätte ich jetzt definitiv einen Kackstift in der Hose! ;)

Seit dem 9. Spieltag steht Frankfurt durchgehend auf einem CL-Platz (zuletzt quasi auf der 3 einbetoniert) - um ausgerechnet am 34. Spieltag auf die 5 zu rutschen? Das wäre schon 'ne harte Nummer...

Ich seh schon Mainz-reloaded... :rolleyes:
    Mein noch größeres Angstpotential: Wir gewinnen "glorreich" mit einem Tor und Freiburg tut das auch... :barefoot:

headbanger und Unvernünftig gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So wirklich verstehe ich den Vergleich der Dortmunder hierbei nicht?

Die Fallhöhe ist doch eine ganz andere und man hat sich in den letzten Jahren fast immer für die CL qualifiziert.

Da haben Freiburg / Frankfurt wesentlich mehr zu verlieren.

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Frankfurt ja.
    Freiburg nein - für die ist alles Bonus. Klar würden die sich ärgern, wenn es noch auf 5 geht. Aber das ist dann trotzdem ein Riesenerfolg für die!

Dortmund hat seit Sonntag 19:25 Uhr wieder was zu verlieren - da selbst in der Hand. Noch dazu in einem Spiel, bei dem nun jeder erwartet, daß man die nötigen +2 Tore "loooocker" schafft.

Das wäre wieder typisch BVB: Wochenlang läuft es wie geschnitten Brot, auch bei den meisten anderen Partien. Und dann verkackt man es doch noch gegen einen Absteiger, wenn man schon denkt, man hat es geschafft...

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Statistik spricht gegen Dortmund. Gegen Kiel haben sie in der Bundesliga noch nie gewonnen. :sneaky:

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du am 33ten Spieltag auf einem CL Platz stehst, dann hast du was zu verlieren. Egal, ob du Frankfurt oder Freiburg heißt.

Wie gesagt, die Sicht kann ich nicht teilen. Dazu war der BVB zu erfolgreich in Sachen CL-Quali.

Typisch wäre es, wenn der BVB die CL-Quali schafft und damit zum 10ten mal in Serie an der CL teilnimmt.

Klingt für mich alles eher wie schwarz(gelb)malerei ;-) und nicht wie eine realistische Einschätzung.

Wenn du dir aber so sicher bist, dann setze auf Kiel mal 10 € - gibt gut Geld ;-)

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    5:0-Tore Heimbilanz in Pokalspiel(en) - die Statistik nehme ich! :D

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    2003 hat man auch schon mal die CL-Quali in einem Heimspiel gegen einen abgestiegenen Club verkackt.
    Ja - ist schon lange her... - andere Mannschaft... - aber es gibt eben durchaus Anschauungsmaterial in der eigenen Historie.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann hat irgendwer irgendwo irgendwas verloren.

Ok.