1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Glück fragt morgen keiner mehr wie der Sieg heute zustande kam. Jetzt sollte man auch die anderen 3 Endspiele gewinnen:cool: Ausreden will ich keine mehr hören;)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2025
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den deutschen Fußball wäre Dortmund in der CL natürlich besser. Das destruktive Freiburg wäre nicht mehr als Kanonenfutter. Das hat man bei Union Berlin gesehen. Diese Art Fußball die nur auf das Provozieren und ausnutzen von Fehlern, Standards und auf vielen langen Bällen beruht reicht auf diesem Niveau einfach nicht. So ganz ohne Idee was ich eigentlich mit Ball anstellen soll klappt es in der CL halt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2025
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst ich als Bayern Fan, dessen Sympathien für den BVB sich in ganz engen Grenzen halten, habe da kein Foul erkennen können. Egal in welcher Kamera Perspektive. Und die Entscheidung auf dem Feld war ja Tor und eine klare Fehlentscheidung lag nun mal nicht vor. Nur dann hätte der VAR ja eingreifen dürfen.

patissier1 gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren sie nie, wenn dann mussten sie auf eine schwache Saison des FCB warten. Und das Ergebnis konnte man gut gegen Mainz sehen.

Sie werden sich wieder in die CL wurschteln und dann geht alles so weiter wie gehabt.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Pflichtsieg geholt. Am Ende in der Art und Weise vielleicht glücklich, wie einige sagen, aber insgesamt ja hochverdient. Man hätte vorher auf zwei Tore Abstand gehen müssen, Chancen waren da. Aber am Ende hat es ja irgendwie geklappt.

Freiburg ist leider zäh und hat oft das nötige Glück (spätes Siegtor in Gladbach, gegen 10 Wolfsburger das ganze Spiel über etc), hoffentlich verhindert ihr die in der CL. Dass ihr da mehr zu suchen habt, sah man ja beim 4-1 vor kurzem für euch in Freiburg. EL passt bei denen, ist doch ein schöner Erfolg. Mal sehen ob für euch Siege gegen WOB und Kiel zuhause reichen (falls es so kommt), oder ob wirklich Zählbares in Leverkusen her muss.

headbanger und Eisenkahl gefällt das.
  7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mädels des BVB haben das Revierderby gegen Schalke mit 2:1 gewonnen.

Eisenkahl gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die DF-Schlagzeile würde wohl lauten: "BVB gewinnt Revierderby gegen Schalke". :whistle:

SteelerPhin gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch da reicht es maximal mal dafür die Gruppenphase ( Jetzt Ligaphase. ) zu überstehen. Beim ersten halbwegs ordentlichen Gegner in der K.O. Phase ist dann Schluss. Das hat man ja in der Vergangenheit schon unter Streich gesehen. Außerdem finde ich nicht das diese Art Fußball ohne jegliche Kreativität belohnt werden sollte. Aber leider spielt ein Großteil der Liga genauso wie Freiburg. Auch ein Grund warum ich in der BL eigentlich nur noch meine Bayern schaue. Der andere sind Klubs wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Heidenheim, Kiel, Freiburg, Mainz, Union Berlin ( Tolle Fankultur, aber grauenhafter Antifußball. ) oder Augsburg, die in mir keinerlei Interesse wecken und zudem ( Bis auf Leverkusen. ) mehr oder weniger alle den gleichen fußballerischen Ansatz wie Freiburg verfolgen.
    Also bitte BVB, verhindert die Freiburger Antifußballer in der CL!

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2025
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wird schwierig Leverkusen und FFm werden jetzt unmotiviert nicht das letzte Hemd in Freiburg geben, da sie durch sind, da rechne ich mit mind. 4 Punkte für Freiburg, da kann man eher auf Kiel hoffen, die Ihren letzten Strohhalm zuhause sehn.. ich denke aber trotzdem das Freiburg 4. wird, da der BVB keine 9 Punkte holt, und Freiburg mind. 7 !