1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der VAR darf und sollte auf jeden Fall mitteilen, wenn jemand auf dem Platz benommen ist und er den Eindruck hat, dass das der Feldschiri nicht sieht oder richtig einschätzt. Die Frage ist, ob diese Kommunikation im Hintergrund lief.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gerade erst die Zusammenfassung gesehen und er hat den Ball nicht getroffen, sondern Baumanns Hände und dann unglücklich seinen Kopf.
    Wenn wir das im Fernsehen deutlich sehen, warum dann der VAR nicht ;)
    Tor hätte zurück genommen werden müssen :rolleyes:
    Ist mir klar das es die Dortmund Fans anders sehen, würde ich eventuell auch, aber jetzt in der Schlussphase der Saison, können die zwei Punkte mehr natürlich Gold wert sein, aber für Hoffenheim der eine Punkt eventuell auch.

Im übrigen , der Elfmeter war schon kläglich vergeben ;)

3. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja Baumann steht ja direkt auf und läuft Richtung Tor, wie soll man da entscheiden das hier eine Kopfverletzung vorliegt und man hätte abpfeifen müssen?

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach bitte...
    Eine Rücknahme des Tores wäre ein Skandal gewesen (denn kein TV-Bild zeigt irgendwelche Fouls von irgendwem) und somit wurde hier alles richtig entschieden.

Unglücklicher Zusammenprall beim Kampf um den Ball - so wie das auch im Mittelfeld manchmal passiert und trotzdem meist laufen gelassen wird.

Ich hätte mich an Baumanns/Hoffenheims Stelle wohl auch aufgeregt, aber im Verlauf des Abends sollten alle erkennen*, das es rein regeltechnisch richtig gelaufen ist.

Viel eher könnte man über den Elfmeter diskutieren, denn ich als BVB-Fan sage: das war wohl eher keiner!
    Den kann man dann auch nicht zurücknehmen durch den VAR (dafür war die Entscheidung nicht falsch genug) - aber das war schon ein arg leichter Faller von Gittens für arg wenig Gegnerintervention...

*=hier im Forum bin ich mir da allerdings nicht so sicher

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine ganz objektive Meinung und dann können wir auch alle Diskussionen beenden. Schiri hat heute alles richtig entschieden (y)

rx 50 und F1 2013 gefällt das.
  6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall hat der Doppelpass morgen mindestens eine Stunde
    Sendezeit schon gefüllt. Mal schauen was Hamann, Effe und Babbel
    dazu sagen. Gräfe dürfte sich auch noch zu Wort melden.

Ich persönlich finde es sehr schwer zu entscheiden. Selbst mit
    3 Zeitlupen.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da interessiert es mich mehr, ob und wann in China ein Sack Reis umfällt.

Dessen Meinung ist schon relevanter, allerdings hat er durch seine persönliche Vendetta gegen DFB/DFL auch viel Reputation eingebüßt.

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Er war heute zumindest nicht gegen uns - denn Gelegenheiten gegen den BVB zu entscheiden gab es ja mindestens zwei...

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau weil man selbst nach 20 Zeitlupen nicht genau sieht ob es wirklich ein Foul an Baumann ist, ist es richtig dass die Entscheidung nicht geändert wird.
    Hätte der Schiri in dem Fall auf Foul entschieden wäre die Entscheidung sehr wahrscheinlich auch nicht geändert worden.
    Ist dann wie in der NFL:"Call stands"

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Klar passieren immer mal wieder solche Unfälle, aber manchmal wird abgepfiffen und mal nicht und einmal greift der VAR ein und mal nicht, da gibt es keine einheitliche Regelung ;)

Aber jetzt kann man das natürlich so abhaken, aber was hättet ihr gesagt wenn es genau umgekehrt passiert wäre ;)