1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1.796
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bänderverletzung im Knie: BVB gegen Hoffenheim ohne Groß
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    11.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Hans-Joachim Watzke ist heute im aktuellen Sportstudio.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2023
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe es schon kommen das wir das auch in Hoppelheim verkacken:ROFLMAO: Was stimmt eigendlich mit denen nicht:rolleyes:
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.067
    Zustimmungen:
    36.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr glücklicher Sieg in Hoffenheim. Das Tor zum 3-2 durch Anton kann/muss man zurücknehmen. Baumann wird klar getroffen.
     
    Force und BMG forever gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    7.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende gewinnt die Borussia zwar absolut verdient in Hoffenheim, macht sich den Sieg aber so schwer. Eigentlich muss man zur Halbzeit schon mit 3:0 führen. Dann bekommt man aus dem Nichts den Ausgleich, kann durch ein herrliches Tor von Brandt wieder in Führung gehen, hat eigentlich alles im Griff, um dann zu Beginn der Nachspielzeit erneut den Ausgleich zu kassieren. In den letzten Sekunden der Nachspielzeit geht dann Chukwumeka geht alleine in den Strafraum der Hoffenheimer, ist etwas eher am Ball als Baumann, der den Ball mit den Händen abfälscht, dann prallen das Knie von Chukwuemela und der Kopf von Baumann zusammen. Die Situation läuft weiter und nachdem Guirassy den Ball zu Waldemar Anton gebracht hat, schießt der den Ball zum 3:2-Sieg über die Linie. Oliver Baumann lief angeschlagen in Richtung seines Tores, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

    Ich denke, die Enscheidung weiterspielen zu lassen, war richtig, denn es war für mich kein Foulspiel von Chukwuemeka. Warum der Schiedsrichter nachher noch fast drei Minuten hat spielen lassen. Das Tor fällt bei 94:50, ja, die Hoffenheimer haben ihr 2:2 sicherlich gefeiert, was 30 bis 40 Sekunden gekostet hat. Aber durch die längere Unterbrechung nach dem Tor gab es keine weitere Verzögerung und der Schiedsrichter lässt noch von 101:00 bis 103:50 spielen.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    7.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ein wenig anders. Chukwuemeka ist als erster am Ball, dann gibt es den Zusammenprall. Das ist kein Foulspiel von Chukwuemeka. Der Ball ist ca. 4 Sekunden nach dem Zusammenprall im Tor, wann hätte der Schiedsrichter da noch abpfeifen sollen, wegen einer Kopfverletzung?
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.067
    Zustimmungen:
    36.861
    Punkte für Erfolge:
    273
    Baumann war total benommen. Also zmd. nochmal am Monitor anschauen das hätte der Schiri machen können.

    Ob es an der Entscheidung was geändert hätte, spekulativ.
     
  8. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schiri darf aber nicht einfach so zum Monitor gehen, sondern nur wenn ein offensichtlicher Fehler vorliegt. Und wenn er hier auf Zusammenprall entscheidet und kein Foul, gibt es zumindest meiner Meinung nach kein TV Bild was ihn klar und eindeutig widerlegt daher kein Fall für den VAR einzugreifen.

    Und Baumann ist sofort wieder aufgestanden und ist Richtung Tor gelaufen, das Argument hätte man wegen Kopfverletzung abpfeifen müssen zählt für mich da auch nicht.
     
    Damn True und -Rocky87- gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    7.334
    Punkte für Erfolge:
    273

    Eine mögliche Kopfverletzung ist kein Grund für den VAR einzugreifen. Ein Foul lag nicht vor, da Chukwuemela den Ball spielt und die beiden dann zusammenprallen. Dass Baumann benommen war stimmt, aber der VAR darf nicht eingreifen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.865
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Baumann liegen bleibt eher wahrscheinlich, aber der BVB hat in dieser Saison schon genug Spiele verschenkt.
    Und Guirassy verschiesst jämmerlich den Elfer wie Haller, hätte ein weit ruhiger Tag werden können.