1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie auch bei Sahin als Trainer. Wobei bei ihm die Unerfahrenheit zusätzlich eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben wird. Vielleicht wird er in einigen Jahren zu einem erfolgreicheren Trainer.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kovac ist ein erfahrener Trainer. Mit ihm wurde es nur bedingt besser. Seine Bilanz ist eher durchwachsen. Wenn man wirklich mal wieder um Titel spielen will, ist der Kovac für mich auch der falsche Trainer. Er ist bei Bayern ja krachend gescheitert.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter Kovac ist Dortmund in der Liga nachweislich erfolgreicher geworden und die EL wieder in Reichweite.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    es war halt unpraktisch das Hinspiel in Barcelona zu haben, mit einem Hinspiel in Dortmund und ein 3-1 nach Barca zu fahren, wäre intressant gewesen, da man sicher eine and. Taktik gefahren... die 3er Kette nicht in Barcelona zu spielen war der Fehler, genauso, das Guirassy seine hundertprozentigen nicht reingemacht hat! Echt schade, denn Barcelona war in beiden Spielen schlagbar! Nur in Barcelona, das war eine bodenlose zweite Halbzeit, so dilettantisch ins Messer zu laufen! Am Ende hatten man 3 starke Halbzeit und eine ganz ganz ganz schwache!

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Kovac mit Dreierkette/Fünferkette spielt und mit zwei Spitzen läuft es deutlich besser und ein Spielsystem ist zu erkennen.
    Man hat für diese Formation auch gute Spieler und mit den richtigen Abgängen und Zugängen im Sommer könnte man nächste Saison wieder auf einem guten Weg sein.

Eisenkahl gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir sicher, sollte Kovac nicht mindestens die Europa League erreichen, ist er auch weg. Bei einigen vom Führungspersonal frage ich mich, was die eigentlich machen. Z.bsp der Ricken, was macht der eigentlich? Gäbe es überhaupt einen Unterschied, wenn er nicht da wäre? Außer das er mal verdrießlich in die Kamera guckt, habe ich noch nicht viel Impulse von ihm gesehen. Und nur weil er mal 1997 das entscheidene Tor im CL-Finale geschossen hat, hätte ich ihm den Posten den er hat, nicht gegeben.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das passiert bei der
    Transferpolitik der letzten Jahre? :rolleyes:

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, er ist im Pokal und in der CL ausgeschieden. Ob er noch die CL oder Europa League Plätze erreicht, ist absolut ungewiss. Als Bilanz ist das jetzt nicht so doll.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist kein Fakt, das erste ist sogar komplett falsch:

Erstens sprach ich explizit von der Liga, dort ist seine Punkteausbeute besser als die von Sahin und seit seinem Engagement ist Dortmund wieder im Rennen um die EL dabei.

Zweitens ist Dortmund unter Sahin und nicht unter Kovac im Pokal rausgeflogen.

Drittens hat sich Dortmund in der CL mit dem Viertelfinalaus gegen Barcelona sehr gut verkauft

Hallenser1 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist am Ende, aber ausgeschieden.