1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Ich rechne fest mit einer Klatsche beim Rückspiel in Lille.

Was die Liga angeht, so kann man heute nach der verdienten Pleite gegen die Fuggerstädter nicht mehr asagen, es wäre EIN Saisontiefpunkt - sondern (LEIDER!) der nächste Saisontiefpunkt - heute hat nahezu kein Borusse wirklich überzeugt!

Man sollte als Saisonziel endlich so ehrlich sein und Platz 8 ausgeben - ohne jeglichen europ. Wettbewerb in der kommenden Saison. Dann im Sommer etwas Geld vom spendablen Infantino mitnehmen (Club WM) und sich dann im Sommer ordentlich neu aufstellen.
    Einige Verlage / Medien glauben ja schon zu wissen, wer im Sommer alles gehen muss und was alles passieren soll.

Fakt ist: Diese Saison beim BVB ist für die Tonne! So ehrlich sollte man sein.
    Über die Träumer, die immernoch an Platz 4 am Ende glauben, habe ich nur noch das hier übrig -> :LOL::LOL::LOL:

catti71, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ups, beim Doppelpass gab es gerade einen Ausschnitt aus der PK nach dem Spiel.
    Da hat Kovac, nicht viel anders als Sammer, die Keule rausgeholt und die Mannschaft gnadenlos kritisiert.

Das kann ja so nicht weitergehen bei Dortmund. Ich bin mal wirklich gespannt wie sie da die Kurve bekommen möchten.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe dabei, eine internationale Saison ohne Dortmund ist schlecht für den deutschen Fußball. Also reißt euch mal zusammen. Leider war Kovac ein Fehltritt mit Ansage. Mir ein absolutes Rätsel, warum der Move in den Medien so bejubelt wurde.

Vor kurzem schielte man vielleicht noch auf die CL, jetzt muss man selbst um Platz 7 kämpfen. Wobei das Team wohl wenig Bock auf Conference League hätte. EL wäre vielleicht noch was anderes.

So oder so muss sich was ändern: viel bessere Transferpolitik, ein Trainer mit Klasse etc.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Dortmund ist keine Mannschaft. Es ist eine söldnertruppe!! Die nur ihr Geld am Monatsende haben wollen.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    aber Söldner lassen sich nicht so hängen und werden dann trotzdem noch voll bezahlt. Von daher wäre es besser gewesen, wenn man es vorher gewußt hätte, erfolgsabhängige Bezahlung zu nutzen.

nein, Söldner geht anders. Es passt einfach nicht zusammen und damit meine ich nicht das Trainerteam. Die wechseln regelmäßig und es funktioniert trotzdem nicht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es einen Umbruch geben wird.
    und dann wird sich zeigen, ob die Transfererlöse die sich Watzke so vorgestellt hat, auch Realität werden. Ich denke, man wird kleinere Brötchen backen und so manchen Spieler wird man verscherbeln müssen, damit man ihn los wird.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Spätestens mit Mislintat hätte man auch Kehl entlassen müssen .
    In Summe hat er eine große Menge an Geld verbrannt für qualitativ schlechte Spieler.
    Strich unter diese Saison , nächste ohne internationale Spiele , komplett neuen Kaden aufbauen,
    aber nicht von (mit) Kehl

Unvernünftig gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Trainerwechsel bewirkt vielleicht für eine kurze Zeit Erfolgserlebnisse, aber wenn die Struktur einer Mannschaft weitgehend unverändert bleibt, dann werden auch keine Siege in einer Serie geben. Man hatte eigentlich zu Saisonbeginn Dortmund in den höchsten Tönen gelobt, dass man optimal eingekauft hatte. Was ist daraus geworden? Nur Mitläufer statt wirkliche Leistungsträger.

Ich hatte das Ganze erst mal abgewartet, wie es sich nach zwei Siegen (daheim 6:0 gegen Union Berlin und auswärts in St. Pauli 0:2) weiter entwickeln würde und mein Gefühl hatte sich nicht getäuscht, dass man wieder in den alten Trott verfallen würde.

Ich glaube genauso wie @SAMS, dass es am kommenden Mittwoch kein Wunder geben wird, sprich, man käme eine Runde weiter. Aber spätestens, da ist es endgültig Schluss, weil man davon ausgehen wird, dass es gegen Barcelona gehen wird, aber noch ist die jetzige Spielrunde nicht vollständig abgeschlossen, da die Spiele erst in der kommenden Woche ausgetragen werden. Möglicherweise könnte es auch gegen Benefica Lissabon gehen.

Selbst die Kicker-Zeitschrift hat sich sehr kritisch über die derzeitigen Zustände in Dortmund geäußert. Selbst Ricken, der aus den eigenen Reihen kommt, halte ich für schwach, um mal auf den Tisch hauen zu können. Ich glaube nicht, dass man mit den jetzigen Spielern in die neue Saison gehen wird. Man wird sich sehr wohl von einigen Spielern trennen, von denen man meint, deren Entwicklung stehen geblieben ist. Dazu zählt u.a. Brandt, der seiner Form hinterherläuft.

Man darf auf die weiteren Entwicklungen gespannt sein.

rx 50 und SAMS gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Komische Argumentation von dem Schreiberling. Weil Anfänger Sahin und Wolfsburg-Flop Kovac die Mannschaft nicht in den Griff kriegen, muss es an der Mannschaft liegen? Soweit ich weiß war der BVB vorher im CL-Finale. Natürlich gab es namhafte Abgänge wie Hummels, Füllkrug und als Typ auch Reus, aber so schlecht ist die Qualität nicht, wie es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lassen würde.

Richtig ist natürlich, dass man an beidem arbeiten muss. Bessere Transfers sind wieder überfällig, so wie lange Zeit in der Zorc-Ära. Da hat man sich klar verschlechtert. Aber eben auch zwei Mal bei der Trainerwahl.