1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Saudis und sonst keiner. :cautious:

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Der BVB hat eigentlich genug Kohle. Sie Spielen Klub WM in den USA.

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geld ist nur eine Ausrede, gerade beim BVB. Geld ist zum Glück vorhanden, allerdings ist der sportliche Erfolg miserabel.

Die finanziellen Zeiten von 2005(kurz vor der Insolvenz) sind zum Glück lange vorbei.

Durch die Club WM kassiert man schon 50 Millionen und daher ist eine Saison ohne CL überhaupt kein Problem.

Kobel und Karim würden schon über 100 Millionen einbringen durch Verkäufe.

Der Kader der Frankfurter ist rund 200 Mio. weniger wert und trotzdem haben die aktuell 10 Punkte mehr.

azureus gefällt das.
  5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Der BVB wird zwar als unfairste Mannschaft der BL dargestellt , aber meiner Meinung nach sind Sie ungeschickt in den Zweikämpfen.
    Ein " Zweikampftrainer" der Ihnen cleveres Handeln ( ohne sichtbares faulen für den Schiri) beibringt, ist dringend nötig.
    Sowie eine physische Unterstützung für nervende Zweikampfgegner.
    Als Beispiel Can. Er ist im Zweikampf schon gut, aber beim "Zeichen setzen" schießt er aber öffters übers Ziel hinaus.
    Im Fußball ist der gemeinsame " Kampfgeist" sehr wichtig geworden.
    Wenn man sich noch an 2010-2013 an BVB Spiele erinnert, wurden die Stars von FCB mit 2-3 Spielern gleichzeitig bedrängt und hatten 2-3
    Ausnahme Talente ,die nicht gehalten konnten.
    Mit heutigen BVB "Papiertigern" ( Hochbezahlte , ausgemergelte Spieler ) kommt der BVB nicht weiter.

rx 50 gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Einfach Fragen zu Deinen Thesen:

Wer soll Kobel und Adeyemi für 100 M € kaufen?

Und welche günstigen "besseren" Spieler sollen für die 100 M € gekauft werden?

(Abgesehen davon, falls nicht international gespielt werden sollte) Welche StarSpieler wollen dort anheuern ohne CL/EL zu spielen?

Meiner Meinung nach fehlen (in der Reihenfolge von wichtig nach unwichtiger):
    1 IV
    1 DM
    2 AV
    1 AS
    1 TW
    Das wären 6 neue Spieler, die besser sind als das bisherige Personal - 300 Millionen werden da nicht reichen.

Noch ein bisschen Meinung von mir zum Vergleich BVB/Eintracht:
    Leider hat der BVB es in den letzten beiden Jahren nicht geschafft einen weiteren Dembele, Sancho oder Bellingham aufzubauen.
    Einen Spieler, dessen Leistung das Team besser macht, und den man dann mit Gewinn verkauft.

Eintracht Frankfurt macht seit Jahren nicht anderes (Rebic, Kostic, Marmoush u.v.m.) als der BVB, zwar immer ein bisschen unter dem Level des BVB (tabellarisch und was die Spielerqualität angeht), aber deren Konzept geht vielleicht auch deshalb auf, weil die Eintracht die bessere Einkaufspolitik (reines Glück) betrieben hat, was die Spieler in der 2. Reihe angeht und nicht zu unterschätzen auf der Trainerposition.
    Ich behaupte mal: die letzten 3 Eintracht Trainer waren alle besser, als die BVB Trainer.

Am Ende sind das alles Management Entscheidungen!

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, es wäre ein Fehler Kobel zu verkaufen. Er ist ein guter Torwart und da fängt eine Achse nun mal an.

Ich denke Dortmund muss schleunigst die Kurve kriegen, sonst geht so jemand wie Kobel freiwillig weg, wegen dem Misserfolg und reißt ein weiteres Problem auf, dass sich Dortmund nicht leisten kann.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    FC Chelsea macht bei BVB-Star Ernst: 70 Millionen Euro stehen im Raum

Medien: Adeyemi lehnt Angebot der SSC Neapel ab

Selbst wenn ich die Zahlen mit Vorsicht anschaue, aber 70 Mio.(Kobel) und Adeyemi(45 Mio.) sind schon rund 100 Mio.

Beim Thema Management gebe ich dir Recht bzw. man hat schlecht gearbeitet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit Spielern die "nur" 20 Mio. kosten sportlich mehr erreicht als jetzt.

Freiburg, Frankfurt, Stuttgart und selbst Mainz zeigen es jedes Jahr. Alle Vereine haben deutlich weniger.

Mit so einen teuren Kader wie Borussia Dortmund wäre selbst Platz 3 ein eher dürftiges Ergebnis.

Dieses Jahr passt kaum was beim BVB. Leider.

Serverus1 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Qualitativ sind Leverkusen und auch Leipzig längst vorbeigezogen ... Der Kader von Dortmund mag auf dem Papier stärker wirken, in der Realität ist er es aber nicht. Da gab es schon andere Beispiele, wo sich einige Vereine als "zu hochwertig" angesehen haben, als dass es mit ihren Saisonzielen schiefgehen könnte...

Immerhin hat Dortmund kein finanzielles Problem und könnte, wenn sie es richtig machen, einen vernünftigen Neustart aufbauen, bevor sie in eine Situation schliddern, in der fehlende CL Einkünfte und schlechte Tabellenpositionen finanziell auch beginnen wehzutun.

Serverus1 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde, man hätte, auch wenn es mal zwischen Kehl und dem kürzlich entlassenen Mislintat geknirscht hatte, Mislintat behalten sollen, weil er über ein großes Netzwerk verfügt und er möglicherweise gute Spieler zum BVB gelockt hätte. Aber das ist erst mal nur theoretischer Natur, da man nicht weiß, welchen Knaller er gebracht hätte, weil er inzwischen schon entlassen wurde.