1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Wahrscheinlich geht man im VF aus der CL raus und verfehlt in der Liga die erneute CL-Qualifikation. Dann wird man sich überlegen müssen, ob man mit Kovac weitermacht oder nicht. Sollte bei diesem Szenario beispielsweise Hoeneß zur Verfügung stehen, wird Kovac wohl Geschichte sein.

2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Hoeneß holt sein Onkel zu den Bazis, wenn der Aktuelle scheitert.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir scheint als sei der Abstieg des BVB ins Mittelmaß nun mehr oder weniger beschlossen. Anders kann ich mir die Verpflichtung von Kovac nicht erklären.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ganz schön pessimistisch. Er muss erstmal den Laden in den Griff bekommen und herausfinden, warum es diese extrem schwankenden Leistungen gibt und diese ausmerzen.
    Es ist ja nun nicht so, dass es beim BVB nur Luschen als Spieler gibt. Die Qualität ist ja da

Satt18 und Coolman gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jetzt noch irgendwo ein Rucksack mit Gehaltslisten vergessen wird, oder mal n Spieler ums STadion gejagt werden sollte, ist ein Derby zwischen Dortmund und Schalke gar nicht mehr sooo unrealistisch :D

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als BVB Fan gebe ich jeden neuen Trainer eine faire Chance.

Irgendwas musste ja passieren und in der Winterpause gibt es kaum Alternativen und einige(Schmidt, Rangnick) haben abgesagt.

Nach 5 Spielen weiß man ein wenig mehr.

Immerhin hatte er damals aus einer mittelmäßigen Truppe Eintracht Frankfurt eine tolle Mannschaft geformt.
    Aktuell ist der BVB ebenfalls nur noch Mittelmaß, man sollte ehrlich sein!

Vielleicht kann Kovac diese BVB Mannschaft stabilisieren, aber sofort negativ zu reagieren finde ich blöde.

Hallenser1 und Coolman gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ricken hat gesagt, dass man sich mit Neuzugängen noch zurück
    gehalten hat aus Angst der neue Trainer würde sie nicht wollen.
    Was an sich ja auch richtig ist. Trotzdem bin ich sehr gespannt, ob
    und wer da jetzt noch kommt.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich genauso.

Wir werden sehen, wie es sich entwickeln wird. Sicherlich löst sein Name keine Begeisterungsstürme der Fans aus, aber hier sollte der gesamte Verein im Vordergrund stehen und dass es hoffentlich viele Erfolgserlebnisse geben wird.

Ich wünsche dem Verein jedenfalls viel Erfolg.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gerade nach 5 Spielen?
    Kovac hat doch gar keine Zeit groß etwas zu ändern. Er kommt mitten in der Saison, hat nur ganz normale Trainingseinheiten zwischen den Spielen und nicht zwei oder drei Wochen Zeit, um die Mannschaft in der Vorbereitung kennenzulernen. Das muss man auch einberechnen. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich schnell viel ändern wird, weil da etliche Spieler sind, die nicht an ihre Leistungsgrenzen kommen. Bis sich da etwas ändert, das dauert ein wenig.

Nach 5 Spielen kann man vielleicht eine kleine Zwischenbilanz ziehen, darunter werden dann zwei Zwischenrundenspiele der Champions League sein. Für Kovac könnte es gut sein, dass der BVB nicht mehr im DFB-Pokal vertreten ist, so hat er zum Start zumindest eine komplette Trainingswoche Zeit um die Mannschaft auf das Spiel gegen Stuttgart kommende Woche Samstag vorzubereiten. Mit einem DFB-Pokalspiel am Dienstag oder Mittwoch wäre die Vorbereitungszeit auf beide Spiele sehr kurz gewesen.

Passt Kovac zum BVB könnte die Frage sein, aber das wird sich erst in den nächsten Monaten (evtl. Jahren) zeigen und nicht innerhalb von drei oder vier Wochen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mich nicht verärgert.

Ich war dabei als kleine Kinder angegangen wurden weil sie ein Schalke Trikot anhatten. Desweiteren wollte man mich mal aus dem Bus werfen weil ich es gewagt habe das Wort "Schalke" zu benutzen.

Fussballfans sind oft wirklich hohl. Nicht alle natürlich.

Es ist völlig irrelevant ob ein Trainer vorher bei Schalke war, diese Zeiten in denen so beschränkte Fehden Auswirkungen auf die Entscheidung der Vereine haben sind vorbei.