1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ein Befehl von oben:

Matthias Sammer soll wohl auf Wunsch von Borussia Dortmund künftig nicht mehr als TV-Experte bei Spielen mit BVB-Beteiligung auftreten. https://www.kicker.de/bericht-bvb-bittet-sammer-um-verzicht-auf-experten-rolle-bei-dortmund-spielen/1085664/artikel

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde auch man sollte die Position von Sammer beim BVB mal generell überprüfen. Denn er ist doch als Berater eingestellt und war in die Entscheidungen um Sahin dann doch mitinvolviert, auch bei der Kaderplanung wird er wohl beraten haben. Entweder war seine Beratung schlecht oder seine Ratschläge wurden nicht umgesetzt. Fakt ist, für die Situation des BVB trägt auch er Verantwortung. Deshalb fand ich seinen Auftritt bei Amazon, absolut unangemessen und heuchlerisch.

rx 50 gefällt das.
  4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich denke mal, das "Akki" sich einen Berater geleistet hat , um in der BVB "Elefantenrunde" noch eine weitere " Fachkompetenz" zu haben.
    Natürlich wollen alle " Berater" nur gutes.
    Aber manchmal ist ein unangenehmer wie Tuchel einfach nötig , um "verdiente" Spieler die nicht 100% bringen, in die " Ecke" stellt.
    Beliebte Trainer bei den Spielern , sind nicht immer die Lösung.
    Der BVB sollte von der Wohlfühloase abstand nehmen.......
    Arbeiten gegen den Spielgegner und Tore erzwingen ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2025
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ups, bisher gab es die doch nur bei Bayern und besonders im DFB :D
    Aber gut möglich, dass Du das wahre Problem gefunden hast, mit dem beliebten Trainer und ich bin gespannt mit welcher Lösung der BVB um die Ecke kommt.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es grundsätzlich gut, wenn Spieler und Trainer sich verstehen, wenn man erfolgreich ist. Wenn das aber nicht erfolgreich ist, dann muss man sich fragen, ob der Trainer nicht doch seinen Job nicht richtig macht. Ich finde der BVB hat zu lange im eigenen Saft geschmort, es braucht dringend Impulse von Außen.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leihe von Salih Özcan wurde vorzeitig beendet. Der passt auch noch wunderbar ins Niveau der derzeitigen Mannschaft. :rolleyes::cautious:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2025
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich, wieso braucht ein Vorsitzender der seit mindestens 20 Jahre im Amt ist, überhaupt noch einen Berater? Ich sehe da nicht den Mehrwert. Oder wollte man Sammer tiefer einbinden und der wollte nur diesen Beraterposten?

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ob das die BVB-Fans gut finden? Ich habe bei n-tv gerade ein Artikel , der sich wiederum auf eine Meldung von Sky bezieht, gelesen. Angeblich sollen die Bosse vom BVB (Watzke und Ricken) nach Salzburg gefahren sein, aber nicht um mit Kovac zu reden, sondern mit Ralf Rangnick. Ich weiß nicht ob alle BVB-Fans "hurra" schreien, wenn ein ehemaliger Schalke-Trainer das Traineramt beim BVB übernehmen würde.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses kindische Anti Schalker Thema ist ziemlich überholt. Dortmund und Schalke sind Urgesteine der Bundesliga. Sie kommen aus der selben Gegend und haben eine sehr lange gemeinsame Geschichte.

Rangnick könnte passen.