1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute in den Ruhr-Nachrichten regen sich Sahin und Kehl über den gegeben Elfer auf. Groß selber auch.
    Ich weis nicht , wie man eine solch klare Aktion schönreden kann.
    Möchte mal wissen , was die für ein Zeug reinwerfen.

BMG forever gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Bensebaini von einem Unfall zu reden, halte ich auch für kompletten Unsinn, da hätte der VAR einschrieten müssen. Das "Handspiel" von Guirassy war definitiv nicht absichtlich, der Arm hing schlaff am Körper, deshalb ist das absolut in Ordnung in dieser Situation keinen Elfmeter zu geben. Da gab es schon ganz andere Situationen, wo man sich fragte, warum es keinen Handelfmeter gab (ich denke da an Wout Weghorst als Wolfsburger Handball-Torwart gegen Köln vor geraumer Zeit, da war der Arm nach hinten ausgestreckt und der Schuss hätte wunderbar gepasst).

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Regeln sind halt alle im Fluss begriffen...wer weiß was da vor einiger Zeit noch die Regel war...kann es Dir gerade nicht sagen, weil ich nicht weiß wann das Spiel stattfand...finde es einigermaßen erschreckend sofort jedes Handspiel mit Cucurella zu verlgleichen. Meine mich aber an die Szene mit Weghorst gut zu erinnern, auch da waren wir ja nicht einer Meinung gewesen.;)

Sehr fein, dass sich der Referee nach dem Spiel gestellt hat (das muss er nicht...andere wie Dr. Brych laufen einfach weg und erfinden private Termine...Leverkusen vs. Frankfurt) und alles erklärte. Für mich gibt es keine "DEAD ZONES" und "UNFÄLLE" im Strafraum...aber gut, so trennt sich eben die Spreu vom Weizen..."Kids Mistake" im Champions Leauge Viertelfinale war ebenso eine Frechheit sowas durchgehen zu lassen...

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Ja, du meintest damals etwas von Stützhand, obwohl der Arm in der Luft weit hinter den Körper gestreckt war, eine ganz natürlich Körperhaltung. Aber du bist ja eh grundsätzlich immer anderer Meinung als ich. Das Handspiel von Guirassy am Samstag hast du aber gesehen? Das war doch kein strafbares Handspiel.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich nicht gefragt werde, aber das Handspiel von Guirassy war ähnlich wie das Handspiel von Cucurella bei der EM.

Damals oder besser gesagt noch heute ist das 100 % ein Handspiel. Hat ja die UEFA nach Monaten (!) dann auch zugegeben, dass es eine Fehlentscheidung war.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das stimmt einfach nicht.
    Bei Cucurella war es aus deutlich größerer Distanz. Dazu war der Arm weiter vom Körper weg und angespannt.
    Bei Guirassy war es aus kurzer Distanz und der Arm war nah am Körper und hing schlaff runter.
    Das sind zwei völlig verschiedene Situationen und bei Guirassy ist es niemals ein strafbares Handspiel.

SebSwo gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nachdem ich mir die Zusammenfassung des Spiels zwischen M'gladbach und Dortmund angeschaut habe, komme ich zum Schluss, dass es kein strafbares Handspiel war, weil Guirassy aus kurzer Distanz angeschossen wurde.

Bei dem Handspiel von Cucurella sehe ich auch wie @Damn True.

SebSwo gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 4 Auswärtsschlappen ist ein Punkt bei Gladbach schon ein großer Erfolg, der letzte Auswärtssieg bei Gladbach damals im April 24
    Da sollte sich kein BVB Spieler oder andere über Elfer aufregen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war richtig bitter heute für die Borussia. Erst eine mehr als unglückliche Niederlage gegen Barcelona, die man zudem durch dumme Fehler (Kobel beim 1:2 und Groß beim 2:3) selbst verursacht hat. Ich denke, das trotzdem noch die direkte Qualifikation für das Achtelfinale möglich ist. Das schlimmste dürfte heute aber die Verletzung von Nico Schlotterbeck sein, der in der letzten Aktion des Spiels fast noch für den Ausgleich zum 3:3 gesorgt hätte, dann aber bei der Landung auf einem Fuß eines anderen Spielers aufkam und böse mit dem Sprunggelenk umschlug. Wenn man danach gesehen hat, dass er mehrere Minuten behandelt, dann vom Platz getragen wurde, ist das schon nicht gut, aber dass er sich dabei noch die Hände vors Gesicht hielt, muss man befürchten, dass da einiges im Argen ist im Sprunggelenk von Schlotterbeck. Damit fällt innerhalb von wenigen Tagen der zweite starke Innenverteidiger beim BVB aus, denn auch Niklas Süle hat sich erst schwer verletzt, fällt lange aus.

Da werden die Dortmunder wohl im Winter nachbessern müssen. Richtig heftig.

Eigentlich hätte ich viel lieber über dieses geile Fußballspiel geredet mit tollen Toren und vielen tollen Aktionen, aber dieses Ende war einfach nur beschissen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    -Rocky87-, rx 50, frazier und 2 anderen gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte den Punkt halten müssen, das wäre Gold wert gewesen im Rennen um die Top 8. Das ist natürlich weiterhin möglich, wie Obelix richtig sagt, aber vielleicht müssen jetzt zwei Siege her, in Bologna und gegen Donezk. Da muss man nochmal richtig für kämpfen.

Verstehe ich nicht, warum man in so einer Situation so offen stehen muss, gegen ein konterstarkes Barca, die man bei ihrer Spielweise normalerweise besser selbst auskontern sollte. Was haben Trainer von Bundesligisten eigentlich gegen Unentschieden? In so einem Modus kann man nicht immer nur auf den Sieg gehen.

-Rocky87-, LucaBrasil und SebSwo gefällt das.