1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr gute Leistung von Zwayer am Samstag, sollte man auch mal erwähnen. (y)

Dachte erst bei der Szene von Bensebaini gegen den Frankfurter kurz vor dem 2-0 durch Gittens: Puh wenn Zwayer jetzt Elfer gibt. :D

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Rheinmetall rechnet mit anhaltend hoher Nachfrage

„Dortmund - Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat die Absicht, ein "echter Global Player" zu werden und rechnet mit einer anhaltend starken Nachfrage nach Militärgütern.

"Es ist auch das Bewusstsein dafür geschärft worden, dass Zeiten sich ändern können. Viele Nationen modernisieren daher ihre Streitkräfte. Es geht darum, Versäumtes nachzuholen." Man stehe erst am Anfang der Entwicklung.

Steinert verteidigte auch den Sponsoring-Deal mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, der am Wochenende zu Protesten der BVB-Fans im Stadion geführt hatte. Die Wahrnehmung von Rheinmetall sei bei ihrem Start als Finanzchefin 2022 "allgemein eher negativ" gewesen, erklärt sie. "Nun ist die Zeit, das nachhaltig zu ändern, was auch für unsere Mitarbeiter wichtig ist." Für die Geschäftsführung des BVB, für Rheinmetall und für sie selbst sei "vor allem die gesellschaftliche Debatte über Resilienz, Verteidigung und Wehrhaftigkeit wichtig". Der Fußballclub und Rheinmetall passten durch Ambition, Einstellung und Herkunft gut zueinander, ist die Managerin überzeugt.

…“

3. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hatte ich mich verschrieben, es sollte "für den Anfang" heissen und sich eigentlich auf gesicherte drei Punkte beziehen, liesst sich definitiv verkehrt....

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Sky übernimmt Nizza das ganze Gehalt und die Kaufoption beträgt 18 Millionen.
    Wäre dann bei noch einem Jahr Vertrag eine ordentliche Summe.

Hallenser1 gefällt das.
  6. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe das die Leihe von Özcan nach Wolfsburg auch noch klappt.
    Und dann mal schauen was der Deadline Day bringt. Da kann ja auch
    immer noch was passieren. Und Ricken hat ja schon gesagt, wenn auf
    der Abgangsseite.

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde sowieso das Kehl , Ricken und der Zwerg ( Weiß jetzt nicht mehr wie der heißt. ;) ) in diesem Transferfenster einen guten Job gemacht haben. Ich finde den Dortmunder Kader deutlich stimmiger als den meines Lieblingsklubs. Für mich hat das was in Dortmund in diesem Transferfenster passiert ist Hand und Fuß! Das kann ich vom FCB leider nicht behaupten!!!!

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Zentral Bereich (IV, DM, ZM, MS) sehe ich es ähnlich, aber auf 2 Positionen, sehe ich bei Dortmund im Vergleich zur Vorsaison keine Verbesserung (qualitativ oder Quantitativ).

Einen weiteren AV hielte ich für notwendig (bestenfalls LV - die Ryerson Wechselei zwischen Rechts und Links überzeugt mich nicht).
    Und trotz des Baier Zuganges (den ich positionsmäßig mal mit Reus verrechne), finde ich das auslaufen der Sancho Leihe bitter.
    Auf der Position ist mir der BVB auch etwas zu dünn besetzt, auch weil ich von Adeyemi nicht überzeugt bin.

Mit einem weiteren AV und einer erneuten Sancho Leihe (wenn möglich gewesen wäre), hätte ich den BVB top aufgestellt gesehen.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    LV sehe ich ähnlich. Verstehe bis heute nicht warum Rothe verkauft
    und Bensebaini behalten wurde. Und Schlotterbeck ist für mich ein
    klarer IV. Auf Außen gibt es Malen, Adeyemi, Duranville und Gittens.
    Da braucht man Sancho meiner Meinung nach nicht. Unverständlich
    ist für mich nur warum Sabitzer auf Außen spielt, der letzte Saison
    auf der 8 eine Bank war.