1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hast du sicher recht @Pavel2000.

Allerdings erwarte ich von einem Schiedsrichter etwas mehr Feingefühl. Grade in einem Finale wo die Emotionen eh nochmal auf einem andern Level sind.

Hallenser1 und headbanger gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit der Meckerei der Spieler gegen den Schiedsrichter geht mir mittlerweile sehr auf den Sack und ich bin gespannt, wie das bei der EM läuft.
    und ich hoffe, dass die Regelung auch in der Bundesliga übernommen wird.

Warum wird immer nur vom Schiedsrichter Fingerspitzengefühl gefordert?

headbanger, azureus und Franz_Brandwein gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil er der Spielleiter ist?Grade in einem Finale eben sehr wichtig. Und wenn ein Spieler sich beschwert weil ein Foul gepfiffen wurde was keines war dann sollte man schon etwas aufpassen.

Mein Beitrag oben sollte aber das Übermaß durch die Meckerei durch die Spieler aber keinesfalls relativieren Das ist wirklich nervig.

headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür kann man sich nichts kaufen! Als Bayern Fan weiß ich was passiert wenn man gegen Madrid die sich bietenden Chancen nicht nutzt. Das habe ich oft genug selbst erleben müssen. Leider kam es auch Gestern so! Wenn du selbst deine Chancen liegen lässt, schlägt Real irgend wann zu. Und das diesmal ziemlich billig nach einem Eckball. Danach war das Spiel gelaufen.
    Füllkrug kann man keinen Vorwurf machen. Er kommt gerade noch an den Ball und bringt in am Torwart vorbei. Das war einfach Pech! Bei Adeyemi liegt der Fall anders. Bei seiner ersten Riesenchance trifft er die falsche Entscheidung und will von ihm aus gesehen links am Torhüter vorbei und lässt sich dabei zu weit abdrängen. Bei der 2. Chance nimmt er den Ball einfach schlecht mit und gerät dadurch wieder zu weit nach außen. Wäre interessant gewesen wie das Spiel gelaufen wäre wenn Dortmund in Führung gegangen wäre.
    Es ist bitter so ein Finale zu verlieren! Erst recht wenn deutlich mehr möglich gewesen wäre!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
    -Rocky87-, Coolman und Ecko gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, beim Schiedsrichter braucht in Dortmund keiner die Schuld zu suchen. Der hat nicht gut gepfiffen. Aber eben in beide Richtungen. Und einen Spiel entscheidenden Fehler hat er auch nicht gemacht.

6. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Die Dortmunder hätten halt einer ihrer vielen Chancen nutzen müssen, über den Schiri zu jammern ist unangebracht

SAMS, -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig! Zumal es keine gravierenden Fehler gab. So wie es gegen Leipzig zu Gunsten von Madrid wieder mal 2 mal der Fall war.

-Rocky87- und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht! Da habe ich in den letzten 48 Jahren viel zu viele gravierende Fehlentscheidungen zugunsten von Real Madrid erlebt. Und ich finde das dies in der Häufung kein Zufall sein kann! Leipzig kann in dieser CL Saison ein Lied davon singen. Wie hat es Marcel Reif so schön ausgedrück " da war wieder mal ein Schiedsrichter dem Druck des Bernabeu Stadion und des Mythos Real Madrid nicht gewachsen ". Und das passiert leider auch Heute in Zeiten des VAR noch viel zu oft! Aber Gestern hatte der Schiedsrichter mit dem Ausgang des Spiels nichts zu tun! Da muss sich Dortmund an die eigene Nase packen! Genau wie wir im Halbfinale haben sie halt ein paar Fehler zu viel gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
    Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich anderer Meinung! Als Bayern Fan weiß ich wie schmerzhaft es ist ein Finale so unnötig zu verlieren. Ich erinnere mich da an 1999 und 2012. Das wird den BVB Fans noch sehr lange weh tun. Bei mir waren diese beiden Niederlagen 1999 und 2012 erst wirklich abgehakt als wir das Ding dann 2001 und 2013 gewonnen haben. Davor gab es immer wieder mal Momente in denen die schmerzhafte Erinnerung zurück kam. Deshalb kann die gute Leistung von Dortmund kein Trost sein. Im Gegenteil! Es mach die Sache noch bitterer weil mehr drin war.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der EM soll ja sowieso mehr darauf geachtet werden bzw. nur der Kapitän darf mit dem Schiri während des Spiels sprechen.

Ich bin sehr gespannt, ob man das auch wirklich seitens der Spieler verinnerlicht hat. :D