1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal sehen was nächstes Jahr ist. Fakt, ist, in diesem Jahr haben den Bayern, die ganzen finanziellen Möglichkeiten nix genutzt. Sie konnten ja bis heute, noch nicht einmal einen neuen Trainer verpflichten, trotz ihrer finanziellen Möglichkeiten. Von den finanziellen Möglichkeiten war Saudi Arabien City und Katar SG Borussia Dortmund überlegen. Aber beide sind in der CL trotzdem ausgeschieden. Also Geld ist nicht alles. Außer man ist Real, denn die investieren in die richtigen Dinge.(Schiris).

2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Je mehr der Uli sich von den Bayern entfernt umso größer die Chancen anderer Vereine die Bayern in Zukunft als Serienmeister abzulösen

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Herrlich die U17 von Borussia Dortmund ist heute deutscher Meister geworden in einem dramatischen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach ja von den nächsten 10 Jahren und nicht nur vom nächsten Jahr. Wie es aussieht wird Leverkusen seinen Kader weitest gehend zusammen halten. Und meine Bayern werden mehr als die Transfer Periode diesen Sommer brauchen um die Fehler die seit dem Triple 2020 kontinuierlich gemacht wurden zu korrigieren. Also ist Leverkusen für mich in der nächsten Saison Titelfavorit Nr. 1.
    Aber spätestens in einem Jahr kann ich mir nicht vorstellen das Wirtz und Alonso nach der Saison noch in Leverkusen bleiben. Das kann Bayer auf Dauer finanziell gar nicht stemmen. Dann wird der riesige Finanzvorteil der Bayern wieder zum tragen kommen. Das viele Geld macht es schon einfacher ein top Team auf die Beine zu stellen.
    Was du beschreibst sind punktuelle Erfolge die immer mal wieder möglich sind ( Siehe 2019 Ajax Amsterdam die fast ins CL Finale gekommen wären. ), die aber nicht von Dauer sein werden. Und vor allem dürft ihr Dortmunder euch nicht zu sehr vom erreichen des CL Finales blenden lassen. In eurem Team sind ebenfalls massive Umbau Maßnahmen nötig! Ihr seit nicht umsonst nur 5. in der BL! Da hat Dortmund schon einen anderen Anspruch. Und solche Umbau Maßnahmen sind mit viel mehr Geld sicherlich deutlich einfacher zu gestalten. Das man mit viel Geld auch viel Unsinn anstellen kann beweist ja PSG seit Jahren. Aber City zeigt ja, bei aller Abneigung die ich gegen dieses Konstrukt hege, wie man es richtig macht. City ist nach wie vor mit Abstand das beste Team in Europa und Real Madrid weiß Heute noch nicht wie und warum sie gegen City weiter gekommen sind ( Zitat Didi Hamann. ).

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich anders. Wenn er sich denn endlich raushalten würde hätten die jetzigen sportlich Verantwortlichen die Gelegenheit in Ruhe zu arbeiten. Das würde nach meiner Meinung die Erfolgsaussichten des FCB eher erhöhen!

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lerma 2026 zum BVB
    Mal die Liga aus Ecuador die nächsten Jahre etwas verfolgen :D

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, WENN. :D

headbanger gefällt das.