1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In 2 Wochen spricht kein Mensch mehr über dieses Spiel gestern.
    Vielleicht spricht nach dem Doppelpass und Sky90 heute schon
    kein Mensch mehr über dieses Spiel.

-Rocky87- und LucaBrasil gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    International wird eh nur der eigene Verein unterstützt also kann man sich diese Heuchelei von wegen Daumen drücken sparen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es! Und es bleibt dabei das der FC sich selbst in seine bescheidene Lage gebracht hat. Borussia Dortmund und seine Verantwortlichen sind dafür da die Entscheidungen zu treffen die sie am besten für den weiteren sportlichen Erfolg von Borussia Dortmund halten. Sie sind nicht dafür da Entscheidungen zu treffen die dazu dienen die Chancen auf den Klassenerhalt des 1.FC Köln zu erhöhen. Dafür ist der FC komplett selbst verantwortlich. Es ist völlig verständlich das Dortmunder Trainer vielen Stammspielern eine Pause gibt. Denn es können auch Verletzungen passieren die bis in 3 Wochen wenn das CL Finale statt findet nicht wieder auskuriert werden können. Deshalb war die Dortmunder Aufstellung Gestern völlig legitim!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich gönne den CL Titel schon eher einem deutschen Team als Real Madrid! Das hat nichts mit Heuchelei zu tun! Genauso würde ich Leverkusen den EL Titel eher gönnen als Bergamo!

Unvernünftig, rom2409 und Ecko gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Gegen Madrid bin ich für den BVB. Spielt der FCB oder sonst wer gegen Madrid dann bin ich für Madrid. Als ob man die Konkurrenz unterstützt....

Dieses "wir halten Zusammen" ist für mich unverständlich.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vor 365 Tagen Mainz und gestern wieder gegen Mainz.
    Also mind. die in Mainz werden diese Spiele nicht vergessen ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der VfL heute Abend den Klassenerhalt feiert, habe ich das Mainz vs BVB Spiel auch vergessen. :)

Dann entschuldige ich mich hier in aller Form!

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag Real Madrid halt noch weniger als den BVB. Und ich bin nun mal Deutscher. Mir ist es lieber ein deutsches Team holt einen Europapokal als ein italienisches, englisches oder spanisches Team. Das hat nichts damit zu tun das man die Konkurrenz unterstützt!
    Welcher Schaden entsteht denn dem FC Bayern wenn Leverkusen die EL oder Dortmund die CL gewinnt? Wir sind gegen Madrid ausgeschieden! Das ändert sich nicht wenn Dortmund das CL Finale verliert und Leverkusen das EL Finale. Und gerade der BVB hat doch mit dem 5. CL Platz der durch das gute Abschneiden der deutschen Teams in den Europapokal Wettbewerben in dieser Saison gesichert wurde u.a. auch vom Erfolg anderer deutscher Mannschaften profitiert. Also ich finde deine Herangehensweise unlogischer als meine.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch auch okay.

Das "ich bin Deutscher" Argument ist halt nicht meins.

Es wird kein anderer Verein nur wegen der Nationalität unterstützt. Einen Schaden hat der FCB wenn der BVB durch Erfolg in der CL Geld einnimmt.

Gäbe es keinen 5ten Platz für Europa wäre das auch okay dann wäre der BVB halt verdient in der EL.

Generell sollte es nur maximal 3 CL Plätze geben, es wurde alles zu sehr aufgebläht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin auch schon gespannt auf den letzten Spieltag. Weder für Heidenheim, Wolfsburg und Bremen geht es am letzten Spieltag noch um etwas. Lediglich für Freiburg geht es noch um Europa. Mal schauen was da für Ergebnisse rauskommen.

Aber ich gehe ja von einem Unentschieden von Bochum gegen Leverkusen aus. ;)(y)

-Rocky87- gefällt das.