1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hummels spielt klar den Ball, aber es gibt Elfmeter. Muss ich nicht verstehen. :D

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich genauso. Für mich war es ein Witzelfmeter.

SAMS, Unvernünftig und zelppp3 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon wieder ein Schiedsrichter-Skandal. Diesmal trifft es die Borussia in der Champions League. Mats Hummels mit einer absolut sauberen Grätsche im eigenen Strafraum, spielt ganz klar und eindeutig den Ball, der Eindhovener Spieler fällt dann aber auch noch. Schiedsrichter Jovanovic aus Serbien zeigt auf den Punkt. Die Aktion wird vom VAR überprüft und durchgewunken.

Langsam nervt es richtig Mittlerweile werden die deutschen Mannschaften ja recht regelmäßig von den Schiedsrichtern in der Champions League verarscht. Vergangene Woche waren die Leipziger die Leidtragenden, heute mal wieder der BVB.

SAMS, Unvernünftig, zelppp3 und 2 anderen gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon lange aufgehört, die Schiedsrichter-Entscheidungen in Bezug auf Hand, Foul/Ball gespielt usw. verstehen zu wollen. Die Regeln sind dehnbar wie Gummi in dieser Hinsicht und es ist mittlerweile ein Glücksspiel, wie der Schiedsrichter entscheidet.

zelppp3 und rom2409 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der VAR braucht eine Reform. So, wie er aktuell ist, macht er absolut keinen Sinn. An jedem Spieltag gibt es Entscheidungen, die falsch sind und nicht korrigiert werden. Das ist eine Farce. Warum macht man es nicht ganz einfach und jede Mannschaft darf zweimal pro Halbzeit den Videobeweis einfordern und der Schiedsrichter auf dem Feld schaut sich die Szene auf dem Bildschirm an. So, wie es jetzt ist, macht es doch absolut keinen Sinn.

Man muss sich das mal vorstellen, das ist die Champions League der größte Wettbewerb für Vereinsmannschaften und selbst da wird so eine Scheiße gepfiffen und durchgewunken. Wahrscheinlich wird hinterher gesagt, dass es doch einen Kontakt gab. Das ist bei einer Grätsche aber ganz normal, dann müsste man das Grätschen verbieten.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte, das wäre die Premier League?!

azureus gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sammer sagte es richtig, man muss die UEFA langsam auch attackieren und drauf aufmerksam machen. Es geht nicht nur um die jüngsten Vorfälle, sondern auch wenn man die Saisons zuvor dazunimmt. Man denkt "das wird nicht Bestand haben, der Videobeweis wird das einkassieren" und es passiert auf einmal überhaupt nichts und die Witzentscheidung steht. Wahnsinn. Unvergessen auch der Elfer in Paris oder die Farce vor nem Jahr bei Chelsea, wo ein Elfer sogar wiederholt wurde nachdem er verschossen wurde, auch das war regelwidrig, weil der VAR gar nicht eingreifen durfte.

Wenn man vom Elfer-Ärger absieht, war es aber ein ordentlicher Abend. Man geht mit einem Remis ins Heimspiel. Ähnlich wie bei Frankfurt und Freiburg war der Gegner zuhause leicht favorisiert bei den Buchmachern, dementsprechend sind die Chancen für alle drei sicher nicht kleiner geworden (womit ich nicht sage, dass es alle locker schaffen werden, aber ich hoffe es). Die Leistung in der 2. Halbzeit war aber überhaupt nichts.

-Rocky87-, rom2409 und zelppp3 gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe diese Leistung der Mannschaft gestern nicht. Da sagt
    Terzic zum Beginn der Rückrunde, wir haben jetzt einige Wochen bis
    zur ersten englischen Woche, nämlich der Champions League wo wir
    trainieren können und alles machen können um in Eindhoven die
    bestmögliche Leistung bringen zu können. Und dann kommt so ein
    Spiel dabei heraus. Das Beste an der 1. Halbzeit war ja schon das Ergebnis
    und wie man dann noch eine noch schlechtere 2. Halbzeit nachlegen kann
    ist mir unbegreiflich.

Da hat es kaum einer mal geschafft einen Pass über 5m zum eigenen Mitspieler
    zu bekommen. Was die die letzten Wochen trainiert haben, ist mir ein komplettes
    Rätsel.

Und das sich der Schiedsrichter dann noch dem Dortmunder Niveau anpasst, ist
    dann natürlich noch das Sahnehäubchen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024
    dog.88 gefällt das.
  9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiler 4-3 Sieg der Amas in Unterhaching :cool:
    Haching ging dreimal in Führung. Azhil traf zum 1-1 und dann zweimal Pohlmann per Elfer zum Ausgleich und dann noch mit einem geilen Freistoßtor zum Sieg :)

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    17:15 Uhr Bayern , Blickpunkt Sport , eine Zusammenfassung