1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 229430

    Gast 229430 Guest

    Anzeige

    Die spiele Müssen natürlich erstmal Gewonnen werden keine Frage, aber jammern über Verletzte? Was Sollen die Bayern sagen?
     
  2. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das nicht egal, was andere Vereine sagen? Man muss auf sich selbst schauen.
     
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt denn jammern? Aber es ist doch logisch dass man offensiv ohne Sancho, Reus und Brandt schlechter aufgestellt ist als wenn die dabei sind.
     
  4. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist aber auch eine Erwartungshaltung hier von - oftmals fremden! - Fans...

    Fast alle behaupten hier, man hätte Heidenheim auch mit der "Rumpftruppe" besiegen müssen. Gehe ich in Teilen ja sogar mit.
    Aber wenn der berechtigte Einwand kommt, daß man eh nie alle Spiele gewinnt und 10 Punkte aus 4 Spielen ja ganz ok ist, werden die tatsächlich gewonnen Spiele der letzten Wochen gleich wieder madig gemacht (auch hier gehe ich in Teilen durchaus mit).

    Ein ja nun leider verpasster Sieg gegen Heidenheim wäre glücklich gewesen, aber eigentlich absolut zwingend laut hiesigen "Experten".
    Die Siege gegen Darmstadt, Köln und Bochum dagegen - wo man also zumindest ergebnistechnisch abgeliefert hat - waren alle teilweise auch glücklich - was nun aber auch nicht recht ist!

    Ja was denn auch sonst mit einem BVB in der derzeitigen Verfassung?
    Hochverdiente, überzeugende Siege werden wir kaum noch welche sehen. Das werden fast alles wackelige Erfolge bleiben.
    Aber dann ist das Geschrei hier groß. Und es wird auch weiter wackelige Nicht-Siege geben, woraufhin das Geschrei dann auch wieder groß sein wird, diesmal aber, weil man es ja "nicht mal gegen XY schafft zu gewinnen"...

    Ihr müsst euch also mal entscheiden ob ihr den BVB hier ankackt weil er Spiele nicht gewinnt, die er irgendwie gewinnen sollten, oder weil er Spiele irgendwie gewinnt!
     
    butthead und Damn True gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.272
    Zustimmungen:
    6.664
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem BVB fehlt es schlicht an Qualität um zu dominieren. Das ist für BVB Fans sicherlich schwer zu akzeptieren. Aber man hat zu viel Mittelmaß gekauft in den letzten Jahren und besonders im Sommer. Deshalb muss der BVB sehen das er seine Spiele irgendwie gewinnt. Es geht allein darum genug Punkte zu sammeln um mindestens 4. zu werden.
    Man darf sich auch nicht von der beinahe Meisterschaft in der letzten Saison täuschen lassen. Die war nur möglich weil der FC Bayern nach der WM völlig eingebrochen ist! Mit der Punktzahl die der BVB selbst mit einem Sieg gegen Mainz erreicht hätte wäre man zuletzt 2010 Meister geworden. Und auch in dieser Saison hätte man mit dieser Punkte Ausbeute wohl nicht den Hauch einer Chance auf den Titel.
    Deshalb gehe ich mit deinen Ausführungen größtenteils mit. Mit diesem Kader ist nicht viel mehr möglich als derzeit heraus kommt.
    Aber auch der große FC Bayern überzeugt selten. Und das seit mehr als einem Jahr. Auch dort wurde zu viel Durchschnitt verpflichtet der obendrein nicht richtig zusammen passt! Ich sehe die Probleme des BVB ganz ähnlich gelagert wie beim FCB. Mit dem Unterschied das der FCB bessere Einzelspieler hat. Aber eine wirkliche Mannschaft die funktioniert und bei der eine Spielphilosophie oder Automatismen zu erkennen wären, steht weder in Dortmund noch in München auf dem Platz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  6. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Och ich glaube der Großteil der echten BVB-Fans (hier) hat das sehr wohl verstanden - es sind eher die Fans der anderen Vereine hier, die das nicht verstanden haben und beim Blick auf den Spielplan denken:
    "Heidenheim gegen Dortmund - Aufsteiger gegen Vizemeister - alles klar - Auswärtssieg ist Pflicht"
     
    headbanger gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist es ja. "Wir" gehen schon mit der richtigen Erwartungshaltung in die Spiele rein und da war eigentlich klar dass es sehr schwer wird in Heidenheim zu gewinnen.
    Man muss irgendwie die Punkte holen dass es am Ende für Platz 4 reicht und gegen PSV nochmal das CL-Gesicht zeigen.
    Dann war es am Ende natürlich keine gute Saison aber man hat noch mit das beste rausgeholt.
     
    snooz1985 und headbanger gefällt das.
  8. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Habe vor dem Spiel auf Heidenheim getippt. Und wenn Kleindienst
    das leere Tor trifft passiert das auch so. :rolleyes:
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.349
    Zustimmungen:
    8.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn dann noch nicht mal ihr, die "wahren Borussia Fans" einen Sieg gegen Heidenheim erwartet und tiefstapelt, wer soll das denn glauben.

    Dann hoffe ich doch, das zu Beginn der neuen Saison mal ein realistisches Ziel ausgegeben wird. Die Meisterschaft und CL kann es dann ja nicht sein, wenn man mit so wenig zufrieden ist.
    Leipzig ist nun auch wieder dran und haben sich vielleicht wieder gefangen. Wird also ein Rennen unter drei, um die zwei verbleibenden CL Plätze.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.589
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist man damit nicht zufrieden. Aber diese Saison ist es nunmal wie es ist und dann hilft es doch nicht total unrealistische Ansprüche zu haben. Ist doch klar dass man gerne wie früher gegen "die Kleinen" Fußballfeste haben würde und reihenweise Kantersiege einfährt.
    Aber das ist in dieser Saison eben komplett unrealistisch. Das haben die Verantwortlichen aber doch auch erkannt und deshalb Nuri und Manni Bender geholt und eben Sancho und Maatsen ausgeliehen.
    Aber auch im Sommer wird es nicht einfach da viel an der Mannschaft zu ändern. Weil die Spieler die jetzt kacke spielen verdienen sehr gut und da muss sich erstmal ein Verein finden der die nimmt.