1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich nicht.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Recht - bisher zählte immer die Fünfjahreswertung zum Abschluss der letzten Saison für die CL- und Europacup-Plätze diese Saison, die dann in der nächsten Saison dort teilnehmen. Nach der neuen Regelung zählt aber die Einjahreswertung der aktuellen Saison für die Startplätze, die in der aktuellen Saison erspielt werden und dann in der nächsten Saison teilnehmen.

Edit: Wobei das mit der Einjahreswertung ja nur für die zusätzlichen beiden Startplätze in der Champions League gilt. Ob sich am Prozedere mit der Fünfjahreswertung mit der allgemeinen Vergabe der Europacupplätze was geändert hat, weiß ich nicht.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Champions League trifft der BVB auf PSV Eindhoven. Dort trainiert aktuell mit Peter Bosz ein alter Bekannter, der in Dortmund keine so glückliche Zeit hatte. Eigentlich einer der angenehmsten Gegner der möglich war. Allerdings tut sich die Borussia als Favorit oft schwerer, als gegen die ganz Großen. Die Chance aufs Viertelfinale ist groß.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    16 Spiele in der Liga, 48 Punkte 56:6 Tore. Ein Spaziergang wird das nicht.

-Rocky87-, SebSwo und KenDaley gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In der CL haben sie (PSV) mich nicht überzeugt. Könnte natürlich sein, dass der BVB sich gegen größere Namen wie in der Gruppe leichter tut und hier dann ausgekontert wird. Andererseits war Bosz auch immer dafür bekannt, dass er luftig verteidigen lässt, weil er die Offensive liebt. Eigentlich ein Gegner, den du bezwingen musst, gerade nach der Gruppenphase sowohl vom BVB (in positiver Hinsicht) als auch von PSV, die bei jedem deutschen Team kritisiert worden wäre (abgeschossen bei Arsenal, gegen deren B-Team ein 1-1 zuhause, 2-2 zuhause gegen Sevilla).

-Rocky87- gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Sky doch wohl auch, oder?

7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

ja

headbanger gefällt das.
  8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Formulierung finde ich sehr treffend. Bosz fand ich damals so schlecht nicht, nur der Umstand mit dem Kadertheater (vor allem um Aubameyang und Dembélé) waren für ihn alles andere als glücklich.

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Liga sind sie so gut wie seit ihrer letzten Meisterschaft vor über fünf Jahren nicht mehr. Jedes Spiel zu gewinnen ist eine echte Ansage. Erstaunlich ist die Torverteilung: PSV-Topscorer de Jong hat nur 12 Treffer (hinter den beiden erstplatzierten Scorern mit je 18 Treffern). Das Team von Bosz kann quasi aus allen Lagen treffen. Diese Dominanz konnten sie in der CL bislang nicht zeigen, das Weiterkommen gegen Lens war schon eher wackelig, da schließe ich mich @Unvernünftig an:
    Auch angesichts des psychologischen Vorteils, das Entscheidungsspiel zuhause zu haben, schließe ich mich @Obelix73 an:

Unvernünftig gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Spiel gegen PSV in der Champions League sehe ich 50 zu 50.