1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Ich glaube der brennt schon....

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und keiner kann den löschen.:)

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich hatte Terzic nach dem Spiel zwischen Leverkusen und BVB Dortmund moniert, dass Adeyemi kein Elfer zugesprochen bekam. Es soll ein Kontakt gegeben haben, aber es soll jedoch nicht für den Elfer ausgereicht haben. So weit ich gelesen habe, soll er beim Interview bei DAZN sich darüber aufgeregt haben. Ich selbst habe diesen Interview nicht gesehen.

Aber ich glaube eher, er will von den wirklichen Problemen ablenken, weil Leverkusen in diesem Spiel mit 68 % Ballbesitz und mit 23 zu 6 Torschüssen (Daten von kicker.de) recht dominant war. Im Umkehrschluss wäre das Spiel vielleicht ganz böse für Dortmund ausgegangen, wenn die Leverkusener aus ihren Möglichkeiten gemacht hätten, indem sie konsequenter ihre Torchancen genutzt hätten. Dagegen war fast nichts von der Offensive der Dortmunder nichts zu sehen, außer dass sie in der fünften Minute ein Tor geschossen haben.

Diesen Faden beobachte ich seit einigen Spielen der Dortmunder. Ich kann mich kaum an die hervorragenden Spielen der Dortmunder in der letzten Zeit erinnern, die so prägend waren, außer dass sie in Mailand im letzten CL-Spiel so erfolgreich waren.

Die Kaderzusammensetzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem Bellingham zu Real Madrid gewechselt ist, hat man seine eingenommenen Millionen nicht mehr in die neuen Spieler investiert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Terzic ihm angebotenen Spieler abgelehnt haben soll, die aber bei anderen Vereinen erfolgreich sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Baum nach dem nächsten Spiel gegen Leipzig lichterloh brennen würde, wenn die Dortmunder erneut verlieren sollten.

Wenn man Dortmund mit Leverkusen vergleicht, indem Leverkusen aus ihren wenigen finanziellen Möglichkeiten einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt hat und Leverkusen einen Top-Trainer an der Seitenaußenlinie stehen hat, macht Leverkusen eine ganz tolle Entwicklung durch, während Dortmund in ihrer Entwicklung stehen geblieben ist.

Ulti gefällt das.
  4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Der BvB hat in den vergangenen Jahren immer wieder Topspieler abgegeben bzw. abgeben müssen.
    Das erinnert mich an das Mönchengladbach der 70er. Auf Dauer geht so etwas einfach nicht gut.

Coolman gefällt das.
  5. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @Coolman : Leverkusen hat schon finanzielle Möglichkeiten. Deine Aussage trifft eher auf Vereine wie Bochum oder Union Berlin zu.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ich habe eben gerade recherchiert und habe feststellen müssen, dass deine Aussage vollkommen zutrifft.

Leverkusen hat einen Wert von 523,25 Millionen Euro (Bayer 04 Leverkusen - Vereinsprofil)

BVB hat einen Wert von 466,60 Millionen Euro (Borussia Dortmund - Vereinsprofil)

Bochum dagegen hat "nur" einen Wert von 56,70 Millionen Euro (VfL Bochum - Vereinsprofil)

Zum Vergleich: Bayern München hat einen Wert von 948,15 Millionen Euro (FC Bayern München - Vereinsprofil)

ralphausnrw gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der brennt schon. Intern gibt es wohl einen Machtkampf zwischen Watzke/Terzic und dem Kehl-Lager. Am Dienstag wurde der Kehl-Vertraute Slaven Stanic fristlos entlassen (*hust* „der Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst“), weil Stanic nach dem Heim-CL-Spiel gegen Mailand Anfang Oktober in der VIP-Loge von Ausrüster Puma massiv über Terzic abgelästert haben muss. Was Terzic und Watzke dann zugetragen wurde. Stanic war Koordinator Sport und damit das Bindeglied zwischen Mannschaft und Kehl.

Auch wenn Kehl gestern versuchte, das alles abzuwiegeln und herunterzuspielen, laut Sky steht auch seine Position mittlerweile auf der Kippe, weil man ihm zu viele Fehler vorwirft, auch ein angespanntes Verhältnis zu Terzic. Watzke dagegen soll voll und ganz hinter Terzic stehen.

Da scheint es hinter den Kulissen also bereits richtig zu krachen.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern war ein absoluter Tiefpunkt!

Wenn Bayern, Leipzig raus sind, dann sollte eine Mannschaft wie BVB sich anders präsentieren im Pokal!

Es war eine Zumutung diesen Mist anzuschauen!

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Watzke muss weg. Der sitzt viel zu lange auf diesem Posten. Mit ihm wird der BVB weiter abbauen.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dagegen scheint FC Hollywood schön in den Hintergrund geraten zu sein, was auch nicht schlecht ist. So kann man sich im stillen Kämmerlein auf die erneute Meisterschaft konzentrieren. :D