1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine müßige Diskussion, wer denn nun die Nummer 2 im Lande ist.

Es kommt darauf an, was man als Grundlage nimmt, wenn man sich wirklich auf einen Verein festlegen will.

Ich würde den BVB da schon noch als ehesten Kandidaten wählen, weil das Potential hier immer am größten ist von allen Vereinen hinter den Bayern. Das Stadion, die internationale Bekanntheit und eben den Ruf, dass man in dem Verein zum Starspieler aufsteigen kann.

Leverkusen ist für mich auch ein starkes Brett, weil sie zwar nie richtig auf den Putz hauen, aber alle paar Jahre so gute Teams zusammenstellen, was für eine astreine Arbeit im Verein spricht.
    Wenn sie Ihre vorhanden PS schon letzte Saison auf den Platz bekommen hätten, wäre es vermutlich eine ganz andere Saison an der Tabellenspitze geworden.

Leipzig macht national einen guten Job, aber ihnen Fehlt so ein wenig das internationale Renommee, was sich ja über die Jahre noch ändern kann. Klar, Dortmund hat hier jetzt auch keine absolut überragenden Resultate erzielt, aber unterm Strich haben auch alle elitären Clubs einen großen Respekt davor, wenn sie in Dortmund auftreten müssen und das fehlt den Leipzigern meiner Meinung nach.

Schlussendlich würde ich aber sagen wollen, dass es egal ist, wen man als zweite Kraft ansieht.
    Die Bayern spielen in einer eigenen Liga und der Rest darf sich dahinter aufreihen, wie sie wollen. Da tut sich letztlich nicht viel, wenn du zweiter oder vierter wirst, die Belohnung ist dieselbe.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    BVB ist Nummer 2 in Deutschland aber das kann doch nicht der Anspruch sein. Der Anspruch muss sein Nummer 1 zu sein.

Nummer 3 in Deutschland ist Leipzig, danach folgen Leverkusen, Wolfsburg und Freiburg.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dortmund macht seit locker 10 Jahren viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Und wenn man das anspricht dann kommen die traumatisierten und werfen Niebaum und co. als Argument ein.

Man tritt seit Jahren auf der Stelle bzw verschlechtert sich. Das muss besser werden.

Unvernünftig und Dirkules gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Leipzig mal ins Champions League Finale kommt dann kann man mal darüber diskutieren wer die Nummer zwei in Deutschland ist:D

5. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde auch wir sollten die aktuelle Tabellensituation bei der Frage nach der glasklaren Nr. 2 in Deutschland heranziehen, und deshalb ist diese glasklare Nr. 2 auch eindeutig...

...Bayern München!

meadow gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ist euer Tipp für das heutige Spiel in Mailand?

Sieg?
    Unentschieden?
    Niederlage?

Ich denke, es wird in Mailand nicht sehr einfach werden, aber über den Sieg der Dortmunder wird man sich sicherlich sehr freuen. :)

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich tippe auf ein Unentschieden.

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nochmal 0:0, wäre wichtig für den BVB heute Milan hinter sich zu lassen.

Coolman gefällt das.
  9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tippe/erhoffe ein Unentschieden. Der BVB hat diese Saison in der CL schon mehrfach gezeigt, dass er defensiv gut stehen und sogar zu Null spielen kann.

Viel Freude allen Fans heute Abend. Die erste Halbzeit bin ich auf jeden Fall dabei. Die zweite wird wegen frühem Aufstehen leider schwierig.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niederlage. Was sonst. :D