1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Anzeige
    Dortmund ist schon länger nicht mehr die Nummer 2 Deutschlands

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer wäre dann für dich der richtige um die zweitbeste Mannschaft in Deutschland zu trainieren der aktuell auf Markt ist?

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das mit der zweitbesten Mannschaft kann man so - mit dieser Bestimmtheit - keinesfalls sagen. Man hat lediglich den Anspruch, weil man nun einmal den zweithöchsten Etat aller Bundesligaklubs hat. Ansonsten kommt es darauf an, welche Kriterien man zugrundelegt, beispielsweise einzelne Wettbewerbe wie berücksichtigt. Und da sehe ich mit RB und LEV zwei weitere Kandidaten. Zuschauerzahlen sind z. B. überhaupt kein Kriterium, auch wenn sie zu einem Wettbewerbsvorteil führen, den man aber nicht wirklich ausnutzen konnte. Insgesamt eine eher müßige Diskussion.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einfach weil Borussia Dortmund nach Bayern München über Jahre die zweitbeste Mannschaft war in Deutschland.
    Sprechen ja auch die Zahlen.

5. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Nach Titeln der letzten 2 Jahre liegt aber RB vorn:).

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinte aber nicht die letzten zwei Jahre sondern über ein Jahrzehnt.

7. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Vor einem Jahrzehnt war RB noch gar nicht in der Bundesliga. Ich sagte ja, eine müßige Diskussion. Wir sollten vielleicht mal die nächsten 10 Jahre zugrundelegen;). Auf jeden Fall hat für mich Dtmd. den Wettbewerbsvorteil, den man seit vielen Jahren mit dem klar zweithöchsten Etat besitzt, nicht derart ausnutzen können, daß es auch sportlich klar und zweifelsfrei diesen Rang belegt.

west263 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Leipzig vor 10 Jahren schon da war oder nicht spielt keine Rolle es ist ja Fakt dass Dortmund die zweitbeste Mannschaft im letzten Jahrzehnt war
    Aber klar momentan sehe ich das auch nicht.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon länger nicht mehr? :ROFLMAO:
    Wer ist das denn?

10. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Gibt keine Wirkliche Nummer 2 in Deutschland mehr der BVB is es devinitv nicht da brauchst nicht zu lachen. Das Einzige was aus Dormund konstant ist sind die Sprüche jedes jahr, mehr nicht.