1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für ein Grottenspiel vom BVB, und wenn man Dienstag das selbe Team gesehen hat, kann man kaum glauben wie schlecht man spielen kann.
    Glück war einzig die schlechte Chancenverwertung von Stuttgart.
    CL gute Chancen auf das weiterkommen, Pokal gegen Stuttgart, und in der Meisterschaft Platz 4, ausser Leipzig gewinnt heute.
    Man kann nur hoffen das sich die Spieler gut erholen, denn das Programm vor Weihnachten wird anstrengend. Gladbach zum aufwärmen, Milan CL Leverkusen, dann Stuttgart Pokal, Leipzig und Paris CL, dann gegen Mainz und Augsburg.

Bundesliga Tore Brand 4 Reus Malen Füllkrug 3 wären 13 Tore, Kane 16 Guirassy 15, ohne CL Achtelfinale wird man sich keine Verstärkungen leisten können.

2. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin der Meinung das selbst mit diesem Kader mehr drin sein muss in dieser Liga und bin mehr sicher das es zum Großteil am Trainer liegt warum so grottig auftritt.

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der steht aktuell nicht im Kader: Team. Keine Wahnung wie es für ihn in der Nationalmannschaft nach den beiden Totalausfällen (Japan und Spanien) unter Nagelsmann nun weitergehen wird.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn man per Video Spielabläufe von spanischen und englischen Mannschaften der Spielweise des BVB gegenüberstellen würde, sollte schnell klar werden, dass es da große Unterschiede gibt und sich fragen, ob der Trainer das Gesehene den Spielern nicht beibringen kann oder die Spieler das nicht spielen können/wollen.
    Nur auf den Trainer alles abzuladen wäre zu kurz gedacht.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vor allem Spielabläufe ist ein wichtiger Aufgaben-Teil eines Trainer bzw. Trainer-Team diese so schnell wie möglich in den Köpfen der Spieler einzuimpfen.
    Aber aller anscheinend schafft weder Edin Terzić noch sein Trainer-Team die Spielabläufe im Ansatz auf dem Feld zeigen zu lassen.

Ich habe gestern gelesen, dass Kehl die Mannschaft stark kritisiert hat wohin gegen Edin seine Mannschaft "nicht zerschreddern" wollte. Aller anscheinend gibt es da unterschiedliche Aussichten, wie eine BVB-Leistung sein sollte.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam das noch niemand mal die Taktik hinterfragt. Der BVB spielt oft seinen Stiefel runter egal wie grad der Spielstand ist. Dahingehend sehe ich keine Flexibilität beim BVB. Aber auch das ist eine der Aufgaben eines Trainers. Nämlich auf das zu reagieren was auf dem Platz passiert. Da sehe ich nicht das sich der BVB irgendwie entwickelt hat.

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Thema "Stahlgeruch", welches aller anscheinend Watze für sehr wichtig hält, gilt auch für einen Cheftrainer der vorher Jahrelang NUR als Co-Trainer gearbeitet hat.
    Da frage ich mich, wieso wollte Edin in den all den Jahren zuvor nie einen Cheftrainer werden? Er hatte ja auch mal die Chance als Cheftrainer beim BVB-U16-Team zu werden, aber ging stattdessen als Co-Trainer nach Beşiktaş Istanbul.

Watzke möchte unbedingt einen Klopp 2.0 haben, aber anscheinend hatte er vollkommen vergessen, wieso ein Jürgen Klopp damals (mit Glück) auch funktionierte.
    Jürgen Klopp war VOR seiner BVB-Zeit noch Cheftrainer von Mainz gewesen und das 7 Jahre. Er hatte Zeit gehabt seine Spielidee zu präsentieren!!!!!

Was hatte Terzic als Cheftrainer vorzuweisen? Joa............halbes Jahr im DFB-Pokal-Sieg eher dann Rose kam. Zu Kurz, um eine echte Spielidee im Ansatz zu zeigen.

Bei all der Liebe was Watzke in seinem Leben geschafft hat, es ist Zeit das er geht. Darber hinaus kann auch "Berater" Sammer gleich mitgehen, der nervt mittlerweile nur noch.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was hast Du gegen die Beiden? inwiefern haben sie die Interessen des BVB geschädigt oder hast allg. eine Abneigung gegen gewisse Leute?

9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich habe mich schon gewundert, als man in Stuttgart mit einem 4-1-4-1 auflief, hab mir fast die Augen gerieben.

Vom Verlauf her... Es war nahezu ein Spiel auf ein Tor, ich hab gestaunt, was für ein hohes Tempo der Gastgeber gegangen ist! Dann - völlig überraschend - das Tor für den BVB, obwohl man zuvor fast keine Chancen hatte. Stuttgart war aber nicht geschockt und glich ja noch vor der Pause aus. Und wenn man in der 2. HZ nur eine einzige Chance hatte, muss man sich nicht wundern, wenn man das Spiel verliert.

Um es deutlich zu sagen: Der BVB hatte nahezu keine Chance, Stuttgart war in allen Belangen überlegen - und gewann völlig zurecht.

Beim BVB sollte man duchaus Taktik & Aufstellung hinterfragen - aber ich bin - im Gegensatz zu manch anderen - ganz weit davon entfernt, den Trainer in Frage zu stellen! Wie gut BVB-Spiele sein können, hat man ja zuvor am Dienstag gegen Newcastle gesehen.

XL-MAN und butthead gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    SAMS gefällt das.