1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wegen der Auslegung der Handspielregel kann man nur noch resignieren, da macht jeder was er will.

Für mich war das auch kein strafbares Handspiel.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es die Vorgaben der UEFA ist und so auch gepfiffen werden sollen. Aber für mich ist die gestrige Auslegung allerdings eine Frechheit, weil es in meinen Augen kein strafbares Handspiel war, weil es sich um einen "Stützarm" gehandelt hatte.

Für mich war es allerdings auch nicht nachvollziehbar, dass man sich die besagte Szene nicht am Monitor angeschaut hatte, anstatt sich auf das Geflüstere aus dem Keller verlassen zu müssen, da der Schiri eigentlich der Hauptverantwortliche auf dem Platz ist. VAR ist eher eigentlich dafür gedacht, um ihn in allen unsicheren und in kritischen Situationen zu unterstützen, aber der Schiri hat immer noch das letzte Wort und da darf man sich nicht davor scheuen, sich bestimmte Situationen am Monitor anzuschauen.

Aber es ändert sich nichts daran, dass BVB gestern kein hervorragendes Spiel in Paris abgeliefert hatte und Sabitzer bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste. Am 04. Oktober geht es gegen AC Mailand weiter und die Dortmunder stehen schon gewaltig unter Druck.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Verlaub, du hast doch den Schuss nicht gehört. Es wird nicht ein einziges Kriterium für ein strafbares Handspiel erfüllt. Der Arm hängt schlaff herunter, der Arm geht nicht aktiv zum Ball, Süle wird aus weniger als einem Meter Entfernung angeschossen, es ist keine Vergrößerung der Körperfläche. Aber dennoch sagst du, es sei keine klare Fehlentscheidung. Dann ist ab sofort jede Ballberührung mit dem Arm ein Handspiel.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
    headbanger gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe ich habe nichts verpasst. Alles wie immer beim BVB.

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wie auch den im Bayernspiel von Davis verursachten Elfer hätte Oliver auch den Süle-Elfer wahrscheinlich nicht gepfiffen. Wenn man häufig auch die Spitzenspiele in Italien und auf der Insel anschaut, sieht man im Gegensatz zu unserer Spielweise eine härtere Gangart im Zweikampf. Der Körpereinsatz, auch mit Armen und Händen ist international stärker ausgeprägt. Deshalb wäre es m.E. sachdienlich, einen internationalen Schiedsrichteraustausch einzuführen. Nur so wäre einigermaßen sichergestellt, dass beanstandungswürdige Vorgänge auf dem Platz gleicher und ähnlicher beurteilt würden.

6. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Es ging in Paris genau dort weiter wo es bei Chelsea aufgehört hat. :devilish:

7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nö hast nichts verpasst. Das war mal wieder eine Bankrotterklärung der Mannschaft wie sie im Buche steht:mad: Schade, das Julian Nagelsmann nicht mehr verfügbar ist:(:rolleyes: Die Saison ist für mich hiermit durch:notworthy::ROFLMAO::sleep:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2023
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Trainerwechsel bringen erst was wenn Aki und sein Hofstaat weg sind. Dann können sie den Jugendtrainer dem die Mützen so gut stehen gleich mitnehmen.

Diese Saison ist es vielleicht möglich das sie so schlecht abschneiden das was passieren muss.

Aber das ist wohl auch eher nur nur Wunschvorstellung.

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was man unabhängig vom Elfer sagen muß ist, dass der BVB wie immer, wenns drauf ankommt, enttäuscht.
    PSG hat trotz aller Überlegenheit in der ersten Hälfte eigentlich keine Angst verbreitet.
    Aber der BVB macht einfach nix draus, verspielt schon in der Defensive leichte Bälle und kommt so immer wieder unter Druck.
    Einfach schade, hab nach dem 2:0 ausgeschaltet.
    Und wenn man diese Transusigkeit so sieht würde man der Truppe für den Rest der Saison Magath wünschen, fehlt bloß noch, dass sie die frühe Auswechslung von Sabitzer als Grund nehmen.
    Da freut man sich doch mehr auf Union Berlin heute abend, die kämpfen wenigstens..., übrigens auch auf 3+ TV (CH)!

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Er hat es doch selbst völlig richtig beurteilt, bei dieser strengen Auslegung hagelt es dann halt Hand-Elfmeter...was muss er sich da anschauen ? Die Sache war doch eindeutig, das hat er dem VAR am Mikrofon alles im Detail erklärt und es deckte sich mit den Bildern ? Falls es sich nicht deckt, gibt es eine Review Empfehlung.

stoni 3:16 gefällt das.