1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    huch, es werden wieder mal schuldige gesucht, für das gemurkse des BVB.
    dass die zu blöd zu gewinnen, ist schon sehr lange nichts mehr neues.

Ulti gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, darum geht es nicht. Solche dummen Entscheidungen gibt es Woche für Woche in der Bundesliga und in anderen Wettbewerben immer und immer wieder.

headbanger gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum ist dann alles schuld, nur die spieler nicht?

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich sind auch die Spieler "schuld". Aber in dieser konkreten Situation war es das Versagen des VAR-Protokolls. Auch wenn es super platt dahergeredet ist: Dieses Dosis CL reicht mir bis auf Weiteres. Ich bleibe bei der Buli.

headbanger gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat niemand gesagt, die Spieler haben das Spiel verloren. Aber manchmal tragen auch Entscheidungen des Schiedsrichters dazu bei. Das soll nichts beschönigen, aber wenn du so ein für dich ungerechtes "Ding" reinbekommst kann das schon nen "knacks" auslösen.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da gebe ich dir allerdings recht.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Elfmeter war eine Frechheit! Und da labert der Kommentator auch noch was davon es war nicht komplett falsch!
    Natürlich war es das! Süle geht zu Boden hat dabei eine völlig natürliche Armhaltung, die Hand geht auch nicht zum Ball! Die Absicht sollte ja laut FIFA wieder mehr in den Vordergrund treten. Und wo bitte war da irgend eine Absicht zu erkennen den Ball mit der Hand spielen zu wollen? In der Szene war auch, wie bereits geschrieben, keines der Unterkriterien wie unnatürliche Armhaltung, Hand geht zum Ball oder unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche zu erkennen. Sammer hat sich im Nachgang völlig zu Recht richtig über diese Entscheidung aufgeregt!
    Aber Terzic hat das nach dem Spiel gut analysiert. Zu wenig Mut bis zum 0:2 und zu viele leichte Abspielfehler bei guten Ballgewinnen und Kontersituationen. So bitter und völlig unberechtigt der Elfmeter auch war, der BVB hat zu spät damit begonnen Fußball zu spielen. Eigentlich wurde es erst mit der Hereinnahme von Reus ( Hat mir sehr gut gefallen.) gefährlicher.
    Ich hoffe meine Bayern werden sich Heute Abend gegen defensive Engländer nicht wieder einen Abrechen. Was leider sehr oft in diesem Jahr gegen massiert stehende Gegner der Fall war.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich schon! Kein Kriterium für ein strafbares Handspiel wurde erfüllt. Weder das Hauptkriterium Absicht noch eine unnatürliche Armhaltung oder Vergrößerung der Körperfläche waren gegeben. Mit dieser Regel Auslegung schadet die Uefa dem Sport! Die FIFA hat ja mit ihrem Regelboard die Absicht als Hauptkriterium wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt. Und wer in der Szene ein absichtliches Handspiel erkennt ist entweder ein Bewegungs Legastheniker, oder hat nie selbst auf einem Fußballplatz gestenden und weiß deshalb nicht wie man sich in bestimmten Situationen auf dem Platz bewegt!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Gestern ein Elfmeter war können sie es gleich wie beim Hockey machen. Da ist Fuß, Fuß ! Egal ob Absicht oder nicht! Und das war Gestern auch das einzige Argument für einen Elfmeter. Ja der Ball war an der Hand. Wurde irgend ein Kriterium im Sinne der Regelauslegung die das FIFA Board für ein strafbares Handspiel beschlossen hat erfüllt?Nein!
    Deshalb war es auch eine klare Fehlentscheidung!
    Sonst ist es beim Fußball wirklich bald wie beim Hockey wo man im Schusskreis ja auch versucht den Fuß des Gegners zu treffen um eine Strafecke zu bekommen. Das aber macht den Fußball kaputt!

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es nicht! Unabhängig vom Spiel Gestern darf man in einer solchen Situation niemals Elfmeter geben! Das macht den Fußball kaputt!!!!!
    Und ich bin Bayern Fan. Ich muss also keine Ausreden für den BVB Auftritt Gestern suchen. Mir gehen solche unmöglichen Entscheidungen als Fußball Fan auf die Nerven weil sie dem Sport schaden!