1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde es gut, das dieses ganze Zeit Spiel der Spieler und auch die Fernsehzeit der Schiedsrichter nachgespielt wird.

Effektive Spielzeit gibt es in soviel Sportarten. Nur der Fussball meint eine extra Wurst spielen zu können.
    Wo bleibt der offizielle Zeitnehmer der die Uhr beim Pfiff stoppt und bei nächsten Pfiff wieder startet?

Ich würde ja sagen, lass es uns digital erledigen, aber das klappt ja nur schwer in D. ;)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Spiel in Dortmund war es doch offensichtlich, weshalb es 12 Minuten Nachspielzeit gab. Allein die Entscheidungsfindung beim Elfmeter für Heidenheim hat doch schon sechs Minuten gedauert. Dazu gab es viele Verletzungsunterbrechungen, zwei Tore und viele Diskussionen und Rangeleien, die den Spielfluss gehemmt haben. Eigentlih hätte man aufgrund mehrerer Verletzungen und Wechsel die Nachspielzeit noch einmal um eine bis zwei Minuten verlängern müssen.

Die Dortmunder können sich am Ende doch glücklich schätzen, dass sie einen Punkt geholt haben. Natürlich hatten sie mehrfach das 3:0 auf dem Fuß. Aber auf der anderen Seite hatte Heidenheim beim Stand von 2:2 mehrere Kontersituationen mit Überzahl, die sie schlecht ausspielen.

Einen längeren Spielbericht (obwohl es sehr schwer war, dieses Spiel zusammenzufassen) findet ihr übrigens unter 1. Bundesliga Saison 2023/24. Selten habe ich ein Spiel gesehen, in dem es so viele Chancen, so viele schwierige Schiedsrichterentscheidungen und so viele kuriose Szenen gab.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dortmund hat zu wenig Kontrolle im Mittelfeld. Terzic mit seinem Volle-Pulle-Fußball legt leider keinen Wert auf sowas, auch bei den Transfers hat man dementsprechend gehandelt (oder eben nicht gehandelt).

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich spielt der BVB derzeit dass, was ich von Anfang an erwartet hatte. Die sind nach dem bitteren Saisonausgang einfach leer im Kopf und der Verlust von Bellingham wiegt schwer. Für mich derzeit auch kein Kandidat für die CL. Könnte eine weitere bittere Saison werden.

Unvernünftig und Eisenkahl gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Mainz Trauma wird eine größere Rolle in der Mannschaft spielen als alle denken.

Eisenkahl gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Bremen.

Da mag sowas gehen mit einem Durchschnittsspieler. Aber beim BVB spielen die Gegner immer auf Sieg und da braucht man einen richtigen Stürmer. Selbst Haller ist eigentlich n Fehlkauf aber halt sehr teuer und er war mal krank. Deswegen hat sich der BVB mal wieder selbst in eine Ecke manövriert.

Und die Ergebnisse geben mir bisher recht. Das ist mal wieder extrem peinlich was der BVB da zeigt. Aber wenigstens habe sie die Ausrede das der Kader zu schwach ist.

Terzic und Watzke RAUS!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin gestern Abend zum Glück eingeschlafen, so das ich mir die Tore von Heidenheim nicht mehr ansehen musste. Dachte erst ich hätte das ganze nur geträumt:cautious:Fakt ist es muss ganz schnell was passieren, wenn man die Ziele nicht aus den Augen verlieren will. Vielleicht sollte man über Julian Nagelsmann nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
    Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und es fehlt an der mannsch. Geschlossenheit, wobei persönl. Schwächen besonders bei >Wolf nicht zu übersehen sind. Es geht auch nicht an, dass einem eine Flanke zugespielt wird und der Empfänger den Ball 2 m abprallen läßt. Es müßte auchdie Genauigkeit verbessert werden. Mehr Harmonie zw. Adeyemi und seiner Nachbarschaft.

Duck1 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na komm, Füllkrug ist erst seit Donnerstag da. Der muss sich auch erst einmal eingewöhnen, die Mitspieler auf ihn auch. Da würde ich jetzt nicht den Stab drüber brechen. Immerhin ist er der aktuelle Torschützenkönig der Liga und der beste deutsche Stürmer.

Gut, letzteres ist aktuell kein Qualitätsmerkmal, aber ne Graupe ist der sicher nicht. Für mich ist der Transfer völlig in Ordnung und nachvollziehbar gewesen. Und das meine ich ohne Häme.

Da gab es schlimmere Transfers in der Vergangenheit.

Und nach drei Spieltagen ist die Saison noch lange nicht gelaufen. Das war kein guter Start bislang, keine Frage. Aber Dortmund zeigt immer wieder, dass sie sich steigern können.

-Rocky87-, Ecko und Duck1 gefällt das.
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist nicht der Haller Transfer. Diese Transferperiode war ein einziges
    Desaster. Aus meiner Sicht noch schlimmer als die von Bayern. Keiner der Neuzugänge
    hat für eine Weiterentwicklung gesorgt. Den Transfer von Füllkrug sehe ich schon fast
    als Panikkauf um zu versuchen die Fans milde zu stimmen. Die guten Transfers
    (Fresnada, Alvarez) wurden von Terzic geblockt. Stattdessen wurde warum auch immer
    mit Can verlängert. Wir können froh sein wenn wir Platz 4 schaffen. In der CL brauchen
    wir uns eh keine Hoffnung auf ein Achtelfinale machen.