1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin immer wieder erstaunt wie man nach zwei Spieltagen schon so ein Fazit ziehen kann :D

Ecko gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja so ganz unrecht hat Kollege @Unvernünftig nicht. Oder hat der BVB etwa die Sterne vom Himmel gespielt an den ersten beiden Spielen?

Man hätte locker mit 0 Punkten nach 2 Spielen darstehen können.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein natürlich waren die ersten beiden Spiele nicht gut. Aber trotzdem hat man vier Punkte geholt. Und letzte Saison hat es sogar bis zur Rückrunde gedauert bis man in Form gekommen ist.
    Deshalb ist es doch einfach unsinnig nach zwei Spieltagen schon so ein Fazit zu ziehen. Es ist doch klar dass man nicht jedes Spiel gewinnen wird.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche mir eine starke Liga und einen starken BVB, auch für eure CL-Saison. Hatte so ein bisschen gehofft, dass man Sancho von United erlösen kann und wieder zurückholt. Oder irgendwelche Toptalente, wie einst bei eben jenem Sancho, Dembele, Bellingham und co. Natürlich wird sich das alles noch einspielen und vielleicht wird es dann eine gute Saison, aber ich hatte gehofft man stellt da was richtig Schlagkräftiges hin. Aber noch ist das Fenster ja offen. ;)

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht gut ist aber sehr wohlwollend formuliert. Die beiden Spiele waren erschreckend schwach. Fußballerisch kam da sehr, sehr wenig vom BVB. Gegen Köln hatten sie 5 starke Minuten und mehr Glück als Verstand, dass sie durch ein Glückstor gewonnen haben, anstatt zu verlieren. Und gegen Bochum wurde nichts besser, im Gegenteil, die Mannschaft ließ sich von den kämpferischen Bochumern total den Schneid abkaufen. Wenn Bochum zur Pause mit 2 oder 3:0 geführt hätte, wäre das in Ordnung gegangen. Dann kamen 20 vernüntige Minuten, da gelang dann auch der Ausgleich, um in der Schlussphase wieder unter Druck zu geraten. Da war Bochum dem Sieg wieder deutlich näher als der BVB.

Wäre ich BVB-Fan, würde ich langsam anfangen mir Sorgen machen. Die vier Punkte können einem aber auch den Blick auf das verstellen, was nicht läuft. Wieviele Chancen hat sich der BVB in diesen beiden Spielen erspielt? Wenn es sechs oder sieben richtig gute Chancen waren, ist das viel. Natürlich kann man noch kein Fazit ziehen, aber warnen wird man doch dürfen.

Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  6. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Wie war es denn mit den Bayern im Supercup gegen die Leipziger……….da war doch Tuchel in der Winterpause (23/24) schon weg.

Immer ruhig bleiben, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Heja BVB kämpfen und siegen (y)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das Spiel vom BVB so vollständig wie das heutige Colosseum :sneaky:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2023
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Dortmunder bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen wollen, dann müssen sie auch von Beginn an gegen vermeintlich schwächere Mannschaften Punkte sammeln. Bayern und Dortmund hatten für ihre Verhältnisse ein leichtes Auftaktprogramm (Bremen, Köln, Augsburg und Bochum mögen mir das bitte nachsehen). Aber nur Bayern löste diese Aufgaben souverän. Dortmund dagegen holte gegen Köln und Bochum mit Ach und Krach 4 Punkte.
    Für mich steht jetzt schon fest, dass die Bayern zum 12. Mal in Folge Deutscher Meister werden.
    Weil,
    a) Dortmund gegenüber letzter Saison einen schwächeren Kader hat,
    b) Leverkusen wie immer in Schönheit sterben wird (toller Fußball aber mit einer oftmals grottigen Chancenverwertung
    c) RB Leipzig einfach nicht konstant genug spielt und zu viele Ausreisser nach unten hat
    d) Union wahrscheinlich die 3fach Belastung zum Verhängnis wird und
    e - z) ich weit und breit keine weitere Mannschaft sehe, die Bayern gefährlich werden könnte.

SebSwo und Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Unterschied das der FCB aufdrehen kann wenn es sein muss. Bei Dortmund sehe ich das nicht wenn man bedenkt wie die gegen Köln und Bochum aufgetreten sind.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Letzte Saison den besten Trainer der Top 4 gehabt, wahrscheinlich über performt und jetzt wird der Wunder Terzic wahrscheinlich in Frage gestellt, wenn er gegen Heidenheim und in Freiburg weniger als drei Punkte holt. Ist das wirklich so??

Kaum zu glauben. Was ist hier nur passiert...