1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist nun mal das Geschäftsmodell des BVB. Und das läuft nicht schlecht wenn ich an die Ablösesummen denke die Dortmund in den letzten Jahren generiert hat. Was genau soll der BVB denn deiner Meinung nach anders machen? Mehr finanzielles Risiko gehen? Auch Spieler wie Hakimi kosten eine Menge an Gehalt und bei laufendem Vertrag auch eine saftige Ablöse. Also ich als Bayern Fan empfinde das wirtschaftliche Agieren des BVB als sehr seriös und sehr vernünftig! Und das meine ich ohne jede Häme!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch genug Zahlen hier in diesem Thread präsentiert bekommen die genau das belegen. Nur geantwortet hast du darauf nicht. Ausser mit den immer gleichen sinnfreien Einzeilern!
    Aber das ist weder bei Bayern noch beim BVB verwerflich! So funktioniert Profi Fußball nun einmal! Der Finanz kräftigere Klub bedient sich bei den Klubs mit weniger Geld! Und diese nehmen die Ablösen auch gerne an weil es ihnen hilft sich solide zu finanzieren!

Ecko gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgends! Ich habe den Herrschaften schon zu erklären versucht wie es im Profi Fußball läuft. Der Große bedient sich beim Kleinen. Oder der Gößere beim Kleineren Klub. Das war zu allen ( Profi Fußball ) Zeiten so!

Ecko, Damn True und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin eben breit gefächert :D
    Aber damit hier nicht alles OT ist etwas zum BVB.

Anstatt hier Trübsal zu blasen sollte Dortmund eigentlich zum neuen Angriff über gehen. Bayern wird sich in der nächsten Saison in einer Übergangszeit befinden, die muss man dann auch ausnutzen.Schließlich haben sie auch über 100Mio für Bellingham kassiert , die kann man ja auch neu vernünftig investieren ;)
    Und das sich die großen Vereine bei den kleineren bedienen, war doch wirklich schon immer so:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023
    headbanger gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Wenn du NRW10 fragst machen das nur die bösen Bayern bei der BL Konkurrenz!;):D

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der hat eh keine Ahnung :whistle:
    Und sie holen sie nicht nur sondern bestechen sie auch noch , dazu fallen mir spontan zwei Beispiele ein:
    Matthäus und Dante , die von uns nach Bayern gewechselt sind und die beide in verschiedenen DFB Pokal Endspielen ihre Elfmeter verschossen haben :confused:
    Nicht das ich nachtragend bin , aber das geht ja mal gar nicht :mad::D

Sorry , wieder OT , sonst vergraule ich hier noch den Rest der Dortmunder Fans:D
    Obwohl viele sind ja sowieso nicht mehr da und bei einigen wäre es wahrscheinlich eher positive :p

headbanger gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir auch. Zum Beispiel Lewandowskis Leistungsverweigerung im DFB-Pokalfinale 2014 gegen Bayern bevor er zum FCB wechselte. Zwei Jahre zuvor machte er den Pokalsieg gegen die Bayern quasi noch im Alleingang klar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :whistle:
    Überhaupt nicht. Seit Wochen ging es hier für meinen Geschmack nicht so launig zu wie heute. :)

headbanger, west263 und BMG forever gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    FCB-Fan gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses "kaputt kaufen" Argument sollte man aber jetzt erklären :D ... verstehe das bis heute nicht.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Siehe oben... Hab mir mal erlaubt aufzulisten bei welchen Bundesliga Vereinen der BVB seit Jahren herumwildert.

Hilfe Stellung zur Google Suche "BVB Transfers 23/24"

Man gelangt auf Transfermarkt.de und kann sich jede Saison die Transfers ansehen... Erstaunlich viele kicker aus der Bundesliga wechseln nach Dortmund, um den nächsten Schritt zu machen... Ja so ist das.