1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und genau so wird es auch kommen. Der BVB hat mehrmals die Chance auf die Meisterschaft liegen lassen. Jetzt ist das Glück dahingehend aufgebraucht. Da hilft auch ein Kantersieg gegen extrem schwache Wolfsburger nichts mehr.

Eigentlich läuft alles wie immer. Man spielt etwas mit aber es reicht einfach nicht. Jetzt wird der nächste Top Spieler verkauft und mit Mittelmaß ersetzt. Dann wird der nächste Jungstar geholt zum Verfeinern für die Top Teams.

Dss ist die Rolle des BVB. Ausbildungsverein ohne Ansprüche auf Titel.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abwarten!

Schalke will in der Bundesliga bleiben
    Leipzig will in die CL

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalke geht lieber in die zweite Liga als den Zecken zu helfen. Und glaub mir kein Dortmunder möchte einen Titel mit Hilfe der Schalker.

Leipzig traue ich zwar zu das sie wollen aber die sind platt und in solchen Spielen gewinnen meist die Bayern.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schalke schaut nur auf sich und braucht die 3 Punkte, vielleicht gehen ein paar Hardcore Idioten lieber in die zweite aber auch Schalke ist ein wirtschaftsgetriebener Verein. Auch wird kein Dortmunder die Schalker loben sondern sich über die Bayern amüsieren.

Leipzig hat jetzt in der Liga wieder etwas Oberwasser bekommen.

Aber Schluss mit dem Konjunktiv

Wenn es so kommt wie du skizziert hast, dann is es halt so. Stört mich auch nicht weiter.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich auch nicht. Man ist es ja seit 10 Jahren gewohnt.

Spannend find ich grad was bei den Bayern los ist. Also über die Ssison hinaus.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Jahr es war - aber es ist schon länger her, denn da war ich noch im alten Parkstadion in Gelsenkirchen. Damals kam Schalke durch einen Sieg gegen Bayern in den Uefa-Cup und der BVB wurde dadurch Meister. Und die gesamte Schalker Kurve skandierte "Schalke und der BVB". Soviel zu eurer "Feindschaft" und dass ihr euch nicht helfen würdet. Das werde ich niemals vergessen - einfach lächerlich.

Edit: Hab mal nachgeschaut - es war der vorletzte Spieltag damals, an dem diese Entscheidung fiel und ich im Stadion war, am 11. Mai 1996.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals. Genau Richtig. Diese Leute können auch mit dem Namen Aussauer noch was anfangen oder das der BVB früher in Blau Weiß mit etwas Rot gespielt hat.

Nur ist davon heute nichts mehr übrig.

Was von den beiden Fanslagern an Hass kommt ist widerlich. Da werden kleine Kinder im Stadion angegangen weil sie das falsche Trikot ab haben. Alle gegnerischen Fans, Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche sind "Hurensöhne" und so weiter und so fort.

Fußball ist auf so vielen Ebenen unerträglich geworden. Leider.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Damals hieß es ganz genau wie heute, dass Schalker und Dortmunder sich hassen usw. Das war dann aber plötzlich alles vergessen, als es gegen die Bayern ging.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging nicht gegen die Bayern es ging um den Einzug in den UEFA Cup.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieso singt man dann was vom BVB?!? Nee, nee - ich hab die Stimmung damals schon mitbekommen. Wie gesagt, das werde ich nie vergessen.