1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Fröhlich wird richtigerweise darauf hinweisen, dass ansonsten die Entscheidungen weitestgehend korrekt waren...tippe auf einen Skype Anruf im Doppelpass von Stegemann oder Fröhlich, bringen wird es nicht viel, weil diesen Wahrnehmungsfehler kann man nach außen hin keinem verkaufen.

Der Versuch ist nach hinten los gegangen einen NRW Schiedsrichter Bochum vs. BVB Pfeifen zu lassen. Dabei wurde Stegemann ja in den letzten Jahren konstant gefördert und er bekam immer bessere Ansetzungen.

Edith: @Lefist schöner Fake Account. ;)

2. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Mir ist einmal egal wer Meister wird.
    Dann habe ich mir mal das Video aus dem Twitter Link angeschaut.
    Steinigt mich oder auch nicht, aber aus meiner Sicht ist es weder eine Schwalbe oder ein Elfer.
    Der Spieler will doch gar nicht den Ball spielen und blockt den Gegner.
    Also ist es "Sperren ohne Ball" und somit indirekter Freistoß für den Gegner.:)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soo eine Nacht über dieses atembraubene Spiel geschlafen und mir beim Frühstück die Zusammenfassung auf DAZN angesehen.

Der VfL kann sich über einen Elfmeter (Soares gegen Adeyemi) nicht beschweren. Jetzt kann man natürlich sagen, Adeyemi läuft in Soares rein und Soares spielt überhaupt nicht den Ball. Ich kann den Unmut der Dortmund total nachvollziehen.
    Das Handspiel gegen Masovic in der Nachspielzeit zu pfeifen ist dagegen total lächerlich!

Aber ich erinnere nur an die vergangene Saison, wo der VfL in Dortmund gespielt hat und es 2 Handelfmeter gegen sich gesprochen bekam.

Nichtsdestotrotz hatte der BVB genug Chancen gerade in Hälfte 1 das Spiel für sich zu entscheiden und muss sich daher auch an die eigener Nase fassen.

Falls ich heute Nacht zu emotional reagiert habe, entschuldige ich mich in aller Form. :)

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sperren ohne Ball wird aber seit Jahren nicht mehr gepfiffen.Zumindest habe ich es schon sehr lange nicht mehr gesehen.
    Gab es da eigentlich eine Regeländerung?

5. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DFB-Anweisung 13 zur Regel 12: "Ein Spieler ist in Ballbesitz, auch wenn er den Ball aus taktischen Gründen deckt, ihn aber nicht berührt, er jedoch in Spielnähe bleibt. Wenn er dabei den Gegner hindert, ihn also sperrt, ist dies keine Regelübertretung. Der ballführende Spieler darf nun korrekt gerempelt werden."22.04.2008

headbanger gefällt das.
  6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich sehe das schon ähnlich wie du, allerdings danach dürfte es keinen Meister 2023 geben :eek:;)

Auch Bayern hat z.b. Zuhause gegen Hoffenheim und Köln nicht gewinnen können, bzw. in Augsburg verloren....von dem 2. Hz Mainz-Spiel ganz zu schweigen.

Unterm Strich freue ich mich aber mehr über eine spannende Liga, wo der Meister hoffentlich erst nach dem letzten Spieltag feststeht :winken:

XL-MAN, west263 und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch Union Berlin. :p :D

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die Bankrott Erklärung der Fußball Bundesliga.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt kommts auf.........