1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn Dortmund im Restprogramm nur ein Spiel verliert, dann wird am Ende wieder Bayern die Meisterschale in der Hand halten (auch mit nur einem Punkt gegen Leipzig, bei den anderen Rest-Begegnungen gewinnen die Bayern).

2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, ich sehe das realistisch und halte es umgekehrt für ein künstliches Starkgerede des FCBs, dass er in seinem aktuellen Formtief die besseren Karten hätte. Denn der spielt noch gegen Schalke, für die es um alles geht, und auswärts gegen Leipzig, die stark sind und die in die CL wollen.

Ne, die Buchse muss man sich nicht vollreden lassen. ;)

Wolfsburg krebst momentan auf Platz acht im Niemandsland rum. Selbst, wenn es im letzten Heimspiel für Mainz noch um etwas geht - es ist ein Heimspiel. Und da hat der BVB in der Vergangenheit auch Nervenstärke gezeigt:

Realistischer als ein Punktverlust gegen Wolfsburg und Mainz halte ich eine Liederlage gegen Bochum. Und selbst dann, kann Dortmund aufgrund des Restprogramms tendenziell als lachender Sieger im Meisterrennen hervorgehen.

Wie gesagt, ich sehe das tiefenentspannt. Et kütt wie et kütt.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2023
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ach, schau dir mal den, noch garnicht so lange her, 26.Spieltag an.
    Leipzig zuhause gegen Mainz

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen Augsburg und Gladbach haben wir auch nicht immer gut ausgesehen.

Durch ist das Ding auf keinen Fall

dog.88 gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BVB hat gegen die Abstiegskandidaten Stuttgart und Schalke schon wichtige Punkte liegen gelassen, im Herbst willenlos gegen Gladbach und Wolfsburg verloren. Also durch ist noch lange nichts. Man soll sich nie zu früh freuen.

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leipzig spielt in München, nicht andersrum! Immer noch anspruchsvoll, aber dann eben doch ein Heimspiel für die Bayern...

Und also bitte... zu Hause gegen Schalke schaffen auch 8 einbeinige Bayern 'nen Sieg!
    Und mit dem Argument sind dann auch Bochum und Augsburg für den BVB unlösbar - für die geht es auch um alles (für Augsburg dann vll. nicht mehr, ok).

Überhaupt ist Augsburg aus meiner Sicht die größte Hürde für Dortmund.
    Immer schwierig da zu bestehen! Dann ist es der vorletzte Spieltag - sollte der BVB da noch mittendrin sein, spielen die Köpfe vll. nicht mit, da man ja erst nach den Bayern spielt und schon weiß, wie man es genau anstellen muss um alles zu verlieren... :rolleyes:

Wenig Sorgen hab ich vor Gladbach - die verkacken regelmäßig in Dortmund. Und sollte ein Heimsieg gegen Mainz reichen wäre ich auch recht optimistisch, da der BVB an letzten Heimspieltagen eigentlich immer gut aussah bei Meisterschaftsentscheidungen.

50/50 sehe ich die nächsten beiden Spiele - Bochum und Wolfsburg.
    Wenn man die überstanden hat und immer noch vorne ist muss man nur noch an Augsburg vorbei... ;)

butthead und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Wort in Gottes Ohr. :) :D

8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Korrektur. Das tut mir Leid und war nicht meine Absicht, hier absichtlich etwas falsch darzustellen. :(
    Interessante These. Für mich ist sie wie gesagt Bochum.
    Meine Meinung. Siehe das Video zu 2002.

Ingesamt ist das natürlich alles Orakelei, nur kann aktuell sicherlich niemand bestreiten, dass

1) der BVB mit einem Punkt vor dem FCB steht und er es damit selbst in der Hand hat, Meister zu werden,
    2) das Restprogramm von BVB und FCB vergleichbaren Anspruch hat,
    3) der FCB in einer (größeren) Misere steckt als der BVB.

Und da dies der Dortmund-Thread ist, und vielleicht auch gerade weil hier aktuell augenscheinlich mehr Fans von FCB&Co. schreiben, betone ich nochmal: Der BVB muss sich nicht in die Hose :poop:en und künstlich einschüchtern lassen, sondern hat die Gründe 1)-3) auf seiner Seite.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ehemaliger Bayern Fan, sehe mich grundsätzlich neutral in diesem Meister Rennen, wobei ich zum Wohle der Bundesliga und der Abwechslung, dennoch auf den BVB als Meister hoffe.

Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl was anderes...

Meine Prognose:
    BVB: 3 Siege + 2 Unentschieden (WOB+Mainz)

FCB: 4 Siege (ja , das glaube ich!) + N/U (RBL)

Hieße, im Besten Fall Punktgleichheit für den BVB, und ich denke nicht, das der BVB noch das Torverhältnis für sich entscheidet.
    Nicht mein Wunschausgang, aber immerhin Spannung pur!

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :eek:
    Bitte sofort den BVB Faden verlassen :D

TLS gefällt das.