1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unwürdig? Übertreibt doch nicht immer gleich. :rolleyes:Das kann jeder Mannschaft passieren.

Eure Meinung sei euch unbenommen. Mir ist das jedenfalls zu polemisch und hochtrabend. :)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, es kann jeder Mannschaft passieren. Aber den Dortmundern passiert es recht regelmäßig. Und ich glaube nicht, dass das in der Bundesliga in dieser Saison schon passiert ist. Das eine Mannschaft, die 2:0 führt und seit langer Zeit in Überzahl spielt, nach der 83. Minute noch drei Gegentore kassiert. Das darf einer Mannschaft, die um die Meisterschaft spielt nicht passieren. Zudem passiert es nicht zum ersten Mal in dieser Saison, sondern mindestens zum zweiten Mal. Ich bin kein Dortmund-Fan, aber schon ich habe mich darüber aufgeregt, weil ich es mir wünschen würde, dass die Bayern mal nicht Meister werden. Aber so lange sich der BVB so dämlich anstellt, wird das nichts werden.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Glückwunsch an den VFB. Tolle Leistung abgeliefert.
    Warum Malen gegen Reus ausgewechselt wurde , sollte Terzic mir mal erklären.
    Reus hat uns , neben Terzic 2 wertvolle Punkte gekostet. Das pomadige Auftreten von Reus geht mir schon lange auf die Nerven.
    Selten dämliche Truppe.
    Bis zur 83. Minute 2:0 in Überzahl geführt und dann noch 3 Gegentore kassiert.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
    XL-MAN gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar war es mega ärgerlich.
    Aber warum wird jetzt hier die Lüge verbreitet der BVB hat bis zur 83. Minute 2-0 geführt?

XL-MAN gefällt das.
  5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Siege gegen Bayern sind Euch vorbehalten, ihr habt ja sonst nix zu feiern, sorry.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    O.k., @Damn True, es war die 78. Minute. Das macht es aber grundsätzlich nicht besser. Da bin ich möglicherweise in der sehr ereignisreichen Schlussphase dieses Nachmittags durcheinander gekommen, ich habe aber auch noch andere Spiele verfolgt. Das 2:2 fiel in der 84. Minute.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Musste Hummels wirklich raus zur Halbzeit? Und wäre ein Marius Wolf nicht vielleicht bessere Wahl gewesen als S. Coulibaly. Der Junge war komplett überfordert und verunsichert.

Süle, Schlotterbeck und Hummels nicht dabei. D. h. man hat praktisch ohne Innenverteidigung die zweite Hälfte gespielt. Deshalb war jeder Ball von Stuttgart, der in den Sechzehner kam, eine Torchance bzw. Tor.

Emre Can ist für mich auch kein richtiger Innenverteidiger.

Am Ende waren einfach zu viele Offensivspieler auf dem Platz, die nicht wirklich nach hinten arbeiten können und wollen.

Deshalb hat sich Terzić für mich bisschen vercoacht heute.

Das ist meine Analyse. Man hat gemerkt, dass die Stamm-Innenverteidiger fehlten.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ne besser macht es das nicht.
    War nur überrascht dass es so als Fakt hingenommen wurde :D

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber warum sollte Dortmund das raus reißen. Warum nicht Frankfurt,Leverkusen,Gladbach etc. Man sieht doch grad an Gladbach und Frankfurt das es äußerst schwer ist konstant zu spielen. Grad über Jahre hinweg. Das ist den Bayern durchaus hoch anzurechnen das sie über Jahre hinweg da sind wo sie sind. Das macht man nicht mal nebenbei.

Darum ist das imo immer viel zu kurz gedacht das „Dortmund muß…“. Mal ganz zu schweigen von Spielglück und glücklichem Händchen bei Spielerverpflichtungen. Verletzungen auch nicht zu vergessen.

Dortmund sollte natürlich den Anspruch haben Meister werden zu wollen. Nur gehört dazu mehr als man denken mag. Ein allgemeingültiges Rezept gibt’s da nicht.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt schon, was ich meinte. Hat mit uns nichts zu tun.