1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Man dreht sich seit Jahren im Kreis...immer wieder kommen neue Aspekte und Kriterien dazu und man präzisiert die Regeln...die Diskussionen hören aber nicht auf. Laut Collinas Erben bewertet die UEFA dieses "Arm raushalten" strenger, als der DFB. Also wird im nationalen Wettbewerb mit anderen Auslegungen gespielt, als international...

Bezüglich Strafstoß Wiederholung, hier noch ein internationaler Evergreen.

horud gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich war da auch deutlich pessimistischer als noch bei Anpfiff. In der Form ein ganz entscheidender Spieler beim BVB. Ich hätte mir als Ersatz Dahoud statt Reyna gewünscht. Natürlich verlässt der nach der Saison ablösefrei den Verein, weil man nicht 100% zufrieden mit ihm war, aber als Spielertyp hätte er weit mehr geholfen als Reyna, weil er im Zentrum Bälle hält und verteilt. Hat ja auch durchaus ein paar gute CL-Spiele für den BVB gemacht.

frazier gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Chelsea ist einfach ne Nummer zu groß.

4. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte jetzt auch gar nicht heissen das Meyer nich geliefert hat, Kobel hätte aber evtl nochmal mehr Sicherheit reingebracht. Das 1:0 zB sah irgendwie komisch aus, Meyer geht/springt bereits zur Seite, ein Kobel wäre evtl stehen geblieben, hätte in dem Fall ja gereicht weil der hoch in die Mitte ging.

Wäre, wäre, Fahrradkette, is nu auch egal. Unverdient isses so letztendlich nicht, ich ärger mich auch nicht, nu volle Konzentration auf Samstag, wird auch nicht einfach, Schlacke glaub wieder Fussball spielen zu können, wir sind gerade angeknockt....

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1-0 hätte man vorher außen klären müssen, Reus hatte wahrscheinlich Angst einen Elfer zu verursachen, ein Verteidiger hätte wahrscheinlich anders reagiert.
    2-0 Handelfer war für mich klar, ist leider eine dumme Bewegung von Wolf, der ansonsten sehr gut gespielt hat, auch eine gute Chance hatte bei seinen Schuss. Das der Elfer wiederholt wird, ist eigentlich ein Witz, denn wenn man das bei jeden Spiel macht, ob Tor oder nicht.
    Leider hatte der BVB nur wenig Chancen, Reus und die größte für mich Bellingham, muss einfach drinnen sein, will man weiterkommen.
    Über 2 Spiele ist Chelsea verdient weitergekommen, man denke nur an die Chancen im Hinspiel.
    Brand wird hoffentlich nicht länger ausfallen.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch jetzt eh wurscht. Dienwären eh nicht weiter gekommen.

snooz1985 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, ob man nicht wegen eines technischen Regelverstoßes Einspruch einlegen sollte. Allein schon, um die Uefa zu ärgern und diese zu zwingen eine Präzedenzentscheidung zu fällen.

Klaus B, Unvernünftig und Cleaner_2050 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar ärgerliches Ausscheiden für den BVB! :mad: :(

Erst ballert Haverz einen sehr strittigen Elfmeter an den Pfosten und dann ist es imho nicht nachvollziehbar, warum der Elfmeter wiederholt wird.
    Man sieht eindeutig, dass zuerst ein Chelsea Spieler in den Strafraum läuft und dann wird der Elfer trotzdem wiederholt?! Das verstehe wer will!

Über die beiden Spielen gesehen, ist aber Chelsea imho doch verdient weitergekommen.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Özcan war doch klar Teilkreis, was so geahndet wird, wie im Strafraum zu sein. Einzig der Impuls vom VAR zur Wiederholung, ist das Problem, denn den hätte es nie geben dürfen.