1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Derjenige, der als erster reinläuft ist der "Schuldige", da gilt für mich komplett das Verursacherprinzip, also kann nur die Mannschaft dieses Spielers bestraft werden. In der von dir beschriebenen Situation würde das Spiel dann ganz normal fortgesetzt.

Wer kommt auf solche Regeln. Das können nur Leute sein, die entweder nie Fußball gespielt haben, oder den Sport nicht verstehen. Es geht einfach um Aktion und Reaktion.

Aber das ist ja auch oft so bei Platzverweisen. Wie oft wird die erste Aktion (das erste Foul) nicht geahndet, dafür aber die Reaktion.

-Rocky87- und Yappa gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ja auch völlig zurecht. Die einzigen Spieler, die sich einen irregulären Vorteil verschaffen sind die Chelsea-Speiler sowohl links (sehr deutlich), als auch rechts (da waren es gleich mehrere) neben dem Schützen.

Diese Regel bleibt für mich völlig unsinnig.

Ich kann es ja schon absolut nicht nachvollziehen, dass sich Makelie das "Handspiel" überhaupt noch einmal anschaut. Denn er hat einwandfreie Sicht in der Situation.

Zudem spricht da einfach viel zu viel gegen einen Strafstoß. Wolf dreht sich weg, dazu ist es eine natürliche Körperbewegung, der Arm geht nicht zum Ball, er wird angeschossen und der Arm ist ohne Spannung, fällt nach dem Treffer nach hinten, was bei einem absichtlichen, aktiven Handspiel anders wäre.

Aber er entscheidet sich dennoch um. Das ist einfach viel zu viel.

Ich bin sehr gespannt auf die Nachspielzeit. Allein der Elfmeter und die Wiederholung haben ja schon fünf bis sechs Minuten gedauert. Wenn er in der ersten Hälfte 3 Minuten Nachspielzeit gibt, dürften das gleich eigentlich 7 bis 8 Minuten sein. Aber wahrscheinlich gibt es lediglich 4 oder 5 Minuten oben drauf.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    6 Minuten ;)
    .
    .
    .

Und aus :(

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2023
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke UEFA für den Betrug und dem ausscheiden vom BVB.

Unvernünftig gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mich hier im Forum bei der EM '21 im Ton vergriffen, als ich beim Halbfinale England - Dänemark den Schiri als "W****r" bezeichnete (damals unzensiert). Fun Fact: das war derselbe Typ.

Ich stelle fest: an meiner Meinung zu ihm (ja, auch mit demselben Wort) hat sich nichts geändert.

-Rocky87-, Lefist und Damn True gefällt das.
  7. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gräfe (Twitter) Wolfgang stark bei Amazon waren gegen einen Elfmeter und begründeten diese auch.

8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Echt total enttäuschend. Ewiges Ballgeschiebe beim BVB, kaum nennenswerte Chancen gegen einen Gegner, der dennoch nur einen mäßigen Eindruck gemacht hat.
    Ich hätte den ausgeruhten Hummels spielen lassen, vielleicht hätte der die fahrige Abwehr beruhigt.
    Verstehe nicht, warum der BVB nicht mehr Druck gemacht hat, so wird am Ende mal wieder Bayern als einziger deutscher Club weiterkommen und die anderen jammern drüber, dass Bayern so viel mehr finanzielle Möglichkeiten hat.
    Selber Schuld...

fernsehopa gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade für den BVB, aber über diese Entscheidungen, die zum 2:0 geführt haben, muss man eigentlich noch einmal reden. Das bleibt für mich ein Skandal.

Insgesamt war es heute aber gegen einen Gegner, der über ganz andere Mittel verfügt, zu wenig. Mich hat heute Bellingham am ehesten enttäuscht. Wie oft er zu spät in die Situationen kam und Zweikämpfe verloren hat, das war einfach zu viel. Wirklich bitter ist, dass mit Julian Brandt der nächste formstarke Spieler wohl für einige Wochen ausfallen wird.

Die heutige Niederlage erhöht definitiv die Brisanz des Derbys am Samstag auf Schalke.

10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE