1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bin übrigens gleicher Meinung und höre das auch nicht zum ersten Mal. Hatte beispielsweise das Frankfurter Waldstadion immer deutlich entspannter wahrgenommen. In Dortmund ist es total überfüllt am Ende mit der Bahn und ebenso dauert es ewig, mit dem Auto wegzukommen und Abends ist es auch immer sehr langwierig selbst nach Köln zu kommen mit dem Zug.

Ulti gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar Superfan.

Vielleicht fällt es dir nicht auf weil du dazu gehörst? Deine Reaktion auf meine banale Aussage scheint diese Vermutung zu bestätigen.

Trotzdem wünsche ich dir alles Guten und einen schönen Tag. :)

3. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man sollte hier nicht gleich persönlich werden, aber manchmal liegt sowas auch an der subjektiven Empfindung. Dem einen macht das vllt. nichts aus, während jemand anders das ätzend empfindet.

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast du natürlich Recht, aber der Kollege ulti ist hier nur unterwegs um zu provozieren. Da sollte man eigentlich drüber stehen

FCB-Fan gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Solln das Gedisse??? :mad: Wieso soll Er die Erfahrung nicht gemacht haben? Sowas dürfte zu Euren Heimspielen zu genüge umherstürzen. :X3:

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wo hat Er denn hier provoziert?

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind die Bahnen sehr, sehr voll, so wie auch in Köln, Gelsenkirchen oder Frankfurt. Das gehört irgendwie auch dazu. Kann manchmal sogar zimelich lustig werden. Ich erinnere mich z.B. an die Fahrt zum Abschieds-Länderspiel von Lukas Podolski in Dortmund. Da waren sowohl die Züge, als auch die Straßen/U-Bahnen megavoll. Das hat uns damals aber absolut nichts ausgmeacht, weil wir eine Bahn mit vielen englischen Fans erwischt hatten, die die Bahn einerseits sehr unkonventionell nutzten, aber mit ihrem Jamie Vardy-Song für ordentlich Stimmung sorgten. Das war dann auch ein Erlebnis, das mich ein wenig an frühere Fahrten mit der Schwebebahn zum Stadion am Zoo erinnerte. Da wurde früher auch immer lautstark "Et Lehnchen" und weiteres Wuppertaler Liedgut zum besten gegeben.

Ich gehe auch davon aus, dass es heute wohl etwas später losgehen wird. Denn das Verkehraufkommen ist durch den ÖPNV-Streik, der ja nicht nur Dortmund sondern viele Städte in NRW betrifft, sehr, sehr groß. Zu den 80.000 Fußball-Fans kommen ja noch rund 20.000 Motorad-Fans, die eine Messe in den Westfalen-Hallen besuchen und wahrscheinlich jetzt, wo die ersten Fußballfans ankommen, abreisen und 4.000 Fans von Bülent Ceylan, die sein Bühnenprogramm in einer der Westfalenhalle sehen wollen.

Das wird sowohl bei der An-, als auch bei der Abreise nicht sehr angenehm. Da werden sich viele einen Parkplatz etwas weiter weg suchen. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass der BVB den Bayern, wie schon in der vergangenen Woche, vorlegen und Druck aufbauen kann.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie gesagt, die Parkplätze sind noch leer. Wer sich zeitig auf den Weg macht, sollte kein Problem kriegen

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und auch von den Horden an Assis noch nichts zu sehen. Außer mir natürlich...

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    doch keine Überraschung, pünktlich angestoßen (y)

-Rocky87- gefällt das.